gmail mit Thunderbird einrichten

Diskutiere gmail mit Thunderbird einrichten im Smalltalk Forum im Bereich Community; Auf meinem PC läuft Thunderbird Vers. 102.1.2 (64-Bit). Als ich zusätzlich meine Gmail Daten vom Handy auch hier eintragen wollte, konnte...
F

falke_03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
179
Ort
Berlin
Version
64 Bit
System
i7-6700 CPU, 16 GB
Auf meinem PC läuft Thunderbird Vers. 102.1.2 (64-Bit). Als ich zusätzlich meine Gmail Daten vom Handy auch hier eintragen wollte, konnte Thunderbird sie nicht zuordnen. Nun las ich, dass sich bei Gmail etwas geändert hat. Geht das nicht mehr mit der normalen Mailadresse und dem Passwort?
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.142
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Geht immer noch, du musst im Thunderbird Cookies zulassen. Gib beim Einrichten das Gmail-Konto an und das Passwort, dann erscheint ein Pop-up-Fenster von Google (kann sich auch hinter dem TB-Fenster verstecken) indem du dich per Code verifizierst und den TB als vertrauenswürdigen Mailclient zulässt.
Zudem gibt es im Thunderbird-Forum mit Spezis zahlreiche Beiträge zu deinem Problem.
Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update - Thunderbird Mail DE
 
Zuletzt bearbeitet:
F

falke_03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
179
Ort
Berlin
Version
64 Bit
System
i7-6700 CPU, 16 GB
Danke für den Hinweis. Ich habe mal meine Einstellung angehangen und die Meldung aus Thunderbird. Ich las, dass Google ab 30. Mai den Zugriff auf weniger sichere Apps unterbindet.
 

Anhänge

  • Gmail.JPG
    Gmail.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 26
  • Thunderbird Sicherheit.JPG
    Thunderbird Sicherheit.JPG
    86 KB · Aufrufe: 27
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.142
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Im ersten Screenshot stimmen deine Servereinstellungen nicht, bzw. unvollständig.
Hier die korrekten Daten, die TB auch automatisch findet, das hatte ich für dich vor 45 Minuten getestet.

Bild 002.jpgBild 001.jpg
 
F

falke_03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
179
Ort
Berlin
Version
64 Bit
System
i7-6700 CPU, 16 GB
Danke noch einmal. Ich hatte einen kleinen Tippfehler. Nun geht es.
 
Thema:

gmail mit Thunderbird einrichten

gmail mit Thunderbird einrichten - Ähnliche Themen

Probleme mit Gmail: Desktop PC i3 Windows 10 PRO 21H2 128 GB SSD 1 TB HDD 8 GB Arbeitsspeicher Hi, habe seit gestern volgende Probleme: Komme mit Windows Live...
Windows Mail - Gruppe ruft Thunderbird auf: Guten Tag, mal wieder Suche nach einer Problemlösung eines Problems für andere. Eine Freundin hat Windows Mail und Thunderbird installiert. Für...
Outlook Konto in Thunderbird abrufen: Hallo, ich benötige Hilfe. Ich kann in Thunderbird (unter Linux) mein Office365-Outlook-Konto (IMAP) nicht richtig einrichten. Das Empfangen von...
Keine Passwordeingabe mehr möglich: Auf meinem Haupt-PC ist seit gestern eine Passworteingabe oder auch sonst im explorer oder sonstwo eine Eingabe mehr möglich. z.B beim Aufruf von...
Fotos werden nach umbenennen als pg-Datei abgespeichert: Hallo an alle im Forum. Ich habe folgendes Problem. Wenn ich von meinem iPhone ein Foto per Mail zum PC sende und es dann aus der E-Mail heraus...
Oben