Globales Adressbuch oder freigegebene Kontakte auf Smartphone synchronisieren

Diskutiere Globales Adressbuch oder freigegebene Kontakte auf Smartphone synchronisieren im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, wir pflegen im Unternehmen eine freigegebene Kontaktliste in der sich alle aktuellen Mitarbeiter inkl. ihrer Telefonnummern...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,


wir pflegen im Unternehmen eine freigegebene Kontaktliste in der sich alle aktuellen Mitarbeiter inkl. ihrer Telefonnummern befinden.

Damit die Mitarbeiter diese auf ihren Smartphones (verwaltet durch Intune MDM) haben kopieren sie die Kontakte in ihre eigene Kontaktliste, welche dann auf das Smartphone synchronisiert wird.

Allerdings ändert sich auch mal die Zuweisung der Telefonnummern oder es kommen/gehen Mitarbeiter, sodass die Mitarbeiter (teilweise) alle paar Wochen/Monate die alten Kontakte wieder rauslöschen und dann die neuen wieder reinkopieren.


Kurzum ist das aktuell keine wirklich zufriedenstellende Situation.


Jetzt meine Frage: Kann man denn die globale Adressliste oder freigegebene Kontakte (automatisch) auf das Smartphone (sowohl Android als auch iOS) synchronisieren, damit die Mitarbeiter das eben nicht mehr von Hand machen müssen? Gibt es da vielleicht irgendein Addon (Kosten sind erstmal egal)?


Wie machen das denn große Firmen? Wie pflegen die ihre Kontakte bzw. wie bekommen die ihre Unternehmenskontakte auf das Firmensmartphone?


Danke und viele Grüße.
 
Thema:

Globales Adressbuch oder freigegebene Kontakte auf Smartphone synchronisieren

Oben