Gliederungsebenen in Word umbenennen

Diskutiere Gliederungsebenen in Word umbenennen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe eine Problem bei Word, dass sich wie folgt darstellt: Ich muss für eine universitäre Hausarbeit ein Gutachten erstellen...
  • Gliederungsebenen in Word umbenennen Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe eine Problem bei Word, dass sich wie folgt darstellt:
Ich muss für eine universitäre Hausarbeit ein Gutachten erstellen.
Hierbei unterteilt sich der Text in mehrere Gliederungsebenen.
Das soll dann in etwa so ausschauen:

A. Ebene 1
I. Ebene 2
1. Ebene 3
a) Ebene 4
usw.

Ich habe von der Uni auch bereits eine entsprechende Formatvorlage als Word-Datei erhalten. Wenn ich also eine Überschrift auf Ebene 3 erstelle, dann setzt Word mir automatisch ein "1.", "2." etc. davor.
Nun zu meinem Problem: Gliederungsebene 7 hat in der Formatvorlage (ebenso wie Ebene 4) die Nummerierung a) b) c) d) ...
Die Richtige Nummerierung wäre allerdings (a) (b) (c) (d).
Wie kann ich die Nummerierung ändern?
Ich hab leider weder bei Google noch hier im Forum eine Lösung gefunden.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

LG

Thema:

Gliederungsebenen in Word umbenennen

Gliederungsebenen in Word umbenennen - Ähnliche Themen

Beim Umwandeln einer WORD in PDF wird die Überschriften 1 Ebene verschwommen angezeigt: Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass die Überschriften der Gliederungsebene 1 beim Umwandeln der WORD Datei in die PDF verschwommen...
Nummerierung von Überschriften: Hallo Community, ich brauche eure Hilfe bei der Nummerierung von Überschriften. Dabei möchte ich mit den Formatvorlagen "Überschrift 1"...
Format bei Nummerierung ändern, Word: Ich arbeite derzeit an einem Dokument in Word, welches ich als Vorlage nutzen möchte. Mein Problem ist folgendes: Ich möchte eine fortlaufende...
Nummerierung und Aufzählung - Liste mit mehreren Ebenen: Hallo, ich habe die Anleitung versucht über 2 Stunden umzusetzen - leider ohner Erfolg. Bei mir lassen sich die Ebenen nicht verknüpfen...
Gliederungsebenen: Dies ist ein Kommentar zu den "Hinweisen" - "Soll einer Ebene (1) die Nummer der nächsthöheren Ebene übergeben werden, muss im Listenfeld...

Sucheingaben

Gliederungsebenen in word umbenennen

Oben