Gliederungsebenen in Formatvorlagen ändern

Diskutiere Gliederungsebenen in Formatvorlagen ändern im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe ein Problem mit den Gliederungsebenen meiner Überschriften. Ich nutze Word for Mac 2011. Ich habe die Überschriften mit...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich habe ein Problem mit den Gliederungsebenen meiner Überschriften. Ich nutze Word for Mac 2011.

Ich habe die Überschriften mit Formatvorlagen formatiert und diese entsprechend angepasst. Offenbar ist mir dabei ein Fehler unterlaufen. Das Problem zeigt sich auf der 4. Ebene der Überschriften. Die Gliederung der Überschriften sieht nun so aus:

1.
1.1
1.2
2.
2.1
2.2
2.2.1
2.2.2
1.1.1.1
1.1.1.2
Die vierte Ebene beginnt also mit 1 und die Nummerierung läuft auf dieser Ebene dann durch das gesamte Dokument weiter.

Ich vermute, dass dies an der falschen Formatierung der Formatvorlage für die 3. Ebene liegt.
Dort steht in der Beschreibung der Vorlage die angezeigt wird wenn man diese ändern möchte Folgendes:
.... Zeilen nicht trennen, Ebene 3, Tabstop bei ......
Bei den Formatvorlagen für die anderen Überschriften steht jeweils:
.... Gliederung + Ebene:2 + Numm...

Ich habe mehrfach erfolglos versucht die Formatvorlage folgendermaßen zu ändern:
Formatvorlage ändern
Nummerierung und Aufzählungszeichen
Gliederung anpassen
Ebenennummer auswählen

Für Hilfe bei der Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar!

Thema:

Gliederungsebenen in Formatvorlagen ändern

Gliederungsebenen in Formatvorlagen ändern - Ähnliche Themen

Word Überschrift Formatvorlagen: Hallo, ich habe ein Problem mit der Formatvorlage der Überschrift 2. Ebene in Word. Auf dem Bild anbei kann man es hoffentlich erkennen. Ich...
Nummerierung und Aufzählung - Liste mit mehreren Ebenen: Hallo, ich habe die Anleitung versucht über 2 Stunden umzusetzen - leider ohner Erfolg. Bei mir lassen sich die Ebenen nicht verknüpfen...
Nummerierung von Überschriften: Hallo Community, ich brauche eure Hilfe bei der Nummerierung von Überschriften. Dabei möchte ich mit den Formatvorlagen "Überschrift 1"...
Mehrzeiliges Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem mehrzeiligen Inhaltsverzeichnis. Derzeit arbeiten wir an einer ca. 500 Seiten starken...
Gliederung mit Formatvorlagen wird nicht fortgesetzt: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem mit Micosoft Word (Office 365), auf das ich keine Lösung finde: Ich habe eine Gliederung angelegt...

Sucheingaben

formatvorlage gliederungsebene ändern

Oben