Gleichzeitiges Kopieren in einem Fenster anzeigen und ggf. pausieren

Diskutiere Gleichzeitiges Kopieren in einem Fenster anzeigen und ggf. pausieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe die aktuellste Version von Win 10 pro 64-bit samt aller Updates installiert, seit einiger Zeit vermisse ich bei...
S

Seitenwälzer16

Hallo zusammen,

ich habe die aktuellste Version von Win 10 pro 64-bit samt aller Updates installiert,
seit einiger Zeit vermisse ich bei gleichzeitigen Kopiervorgängen von Dateien, dass diese in einem Fenster angezeigt werden und zwischendurch angehalten werden können. Bisher ging das ja, ich weiß nur leider nicht, wo ich das reaktivieren kann. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank und schöne Feiertage! :D
Windsandale :)
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
318
Hallo,
seltsamerweise versteckt sich das Fenster mit dem Fortschrittsbalken und auch zB eine Fehlermitteilung, dass die Datei schon existiert oder so, hinter dem Explorerfenster.
Da muss man in der Registry eine Zeiteinstellung, wie lange das Fenster im Hintergrund steht, ändern. Mit Google findet man die entsprechenden Anleitungen,
vG
 
S

Seitenwälzer16

Hallo, vielen Dank für den Tipp. Da werde ich mal auf die Suche gehen. Schöne Feiertage! ;)

Hallo, vielen Dank für den Tipp. Da werde ich mal auf die Suche gehen. Schöne Feiertage! ;)
Hallo, hm, das Problem habe ich nicht. Ich sehe das Fortschrittsfenster schon, aber das gleichzeitige (zeitversetzt gestartete) Kopieren mehrerer Dateien oder Verzeichnisse wird in jeweils einem Fenster angezeigt und lässt sich auch nicht pausieren. Dazu habe ich leider noch nichts gefunden...
Danke und viele Grüße

ich meinte das hier: http://www.computerbase.de/2011-08/windows-8-bessere-kopierfunktion-weniger-dialoge/

nach einem Upgrade von 7 auf 10 pro ging das bei mir noch. Jetzt habe ich aber ein frisches 10 pro neu installiert (kein Upgrade) und alle Updates sind eingespielt, aber diese Funktion, dass die Kopiervorgänge zusammen in einem Fenster angezeigt werden, ist futsch. Es gibt wieder Einzelfenster, nur mit der Möglichkeit, diese abzubrechen, nicht zu pausieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Athur Dent

Unten links im Kopierfenster steht "Weniger".
Beim draufklicken wird das Fenster größer und alles ist sichtbar.
 
S

Seitenwälzer16

Unten links im Kopierfenster steht "Weniger".
Beim draufklicken wird das Fenster größer und alles ist sichtbar.
Danke für den Beitrag, aber das geht leider an meiner Frage vorbei. Wie man das Fenster ggf. maximiert weiß ich auch. Daher habe ich den Link gepostet, damit klar wird, welche Funktion ich vermisse. Danke trotzdem für die Rückmeldung und schöne Feiertage!;)
 
Thema:

Gleichzeitiges Kopieren in einem Fenster anzeigen und ggf. pausieren

Sucheingaben

win10 kopier fenster

Gleichzeitiges Kopieren in einem Fenster anzeigen und ggf. pausieren - Ähnliche Themen

  • Bildschirm und Video teilen gleichzeitig möglich?

    Bildschirm und Video teilen gleichzeitig möglich?: Hallo! Während einer Online-Videokonferenz würde ich gerne meinen Bildschirm teilen, die anderen Teilnehmer gleichzeitig aber auch weiterhin das...
  • WWAN und LAN-Verbindung gleichzeitig

    WWAN und LAN-Verbindung gleichzeitig: Hallo, ist es bei Windows 10 Build 1903 möglich die Netzwerkverbindungen so zu konfigurieren dass bei aktiver Mobile-Broadbandverbindung (WWAN)...
  • Office kann nicht gleichzeitig installiert werden

    Office kann nicht gleichzeitig installiert werden: Ich hab ein neues lenovo laptop, das hatte das office 365 installiert. Ich habe vom meinem Arbeitgeber das pro plus retail als .exe . das habe ich...
  • Word Dateien gleichzeitig bearbeiten!?

    Word Dateien gleichzeitig bearbeiten!?: Hallo Zusammen, ich suche eine Möglichkeit viele Worddateien gleichzeitig bearbeiten zu können. Als Beispiel: Ich habe einen Text, diesen Text...
  • Wie kann ich in Office 2013 ein Word-Dokument gleichzeitig als PDF-Kopie speichern

    Wie kann ich in Office 2013 ein Word-Dokument gleichzeitig als PDF-Kopie speichern: Ich versende jeden Tag Dokumente über Word 2013. Normalerweise sollen die Dokumente immer als Xls. und als PDF gespeichert werden und dannach als...
  • Ähnliche Themen

    Oben