Gleichzeitiges Kopieren in einem Fenster anzeigen und ggf. pausieren

Diskutiere Gleichzeitiges Kopieren in einem Fenster anzeigen und ggf. pausieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe die aktuellste Version von Win 10 pro 64-bit samt aller Updates installiert, seit einiger Zeit vermisse ich bei...
S

Seitenwälzer16

Hallo zusammen,

ich habe die aktuellste Version von Win 10 pro 64-bit samt aller Updates installiert,
seit einiger Zeit vermisse ich bei gleichzeitigen Kopiervorgängen von Dateien, dass diese in einem Fenster angezeigt werden und zwischendurch angehalten werden können. Bisher ging das ja, ich weiß nur leider nicht, wo ich das reaktivieren kann. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank und schöne Feiertage! :D
Windsandale :)
 

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
388
Hallo,
seltsamerweise versteckt sich das Fenster mit dem Fortschrittsbalken und auch zB eine Fehlermitteilung, dass die Datei schon existiert oder so, hinter dem Explorerfenster.
Da muss man in der Registry eine Zeiteinstellung, wie lange das Fenster im Hintergrund steht, ändern. Mit Google findet man die entsprechenden Anleitungen,
vG
 
S

Seitenwälzer16

Hallo, vielen Dank für den Tipp. Da werde ich mal auf die Suche gehen. Schöne Feiertage! ;)

Hallo, vielen Dank für den Tipp. Da werde ich mal auf die Suche gehen. Schöne Feiertage! ;)

Hallo, hm, das Problem habe ich nicht. Ich sehe das Fortschrittsfenster schon, aber das gleichzeitige (zeitversetzt gestartete) Kopieren mehrerer Dateien oder Verzeichnisse wird in jeweils einem Fenster angezeigt und lässt sich auch nicht pausieren. Dazu habe ich leider noch nichts gefunden...
Danke und viele Grüße

ich meinte das hier: http://www.computerbase.de/2011-08/windows-8-bessere-kopierfunktion-weniger-dialoge/

nach einem Upgrade von 7 auf 10 pro ging das bei mir noch. Jetzt habe ich aber ein frisches 10 pro neu installiert (kein Upgrade) und alle Updates sind eingespielt, aber diese Funktion, dass die Kopiervorgänge zusammen in einem Fenster angezeigt werden, ist futsch. Es gibt wieder Einzelfenster, nur mit der Möglichkeit, diese abzubrechen, nicht zu pausieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Athur Dent

Unten links im Kopierfenster steht "Weniger".
Beim draufklicken wird das Fenster größer und alles ist sichtbar.
 
S

Seitenwälzer16

Unten links im Kopierfenster steht "Weniger".
Beim draufklicken wird das Fenster größer und alles ist sichtbar.
Danke für den Beitrag, aber das geht leider an meiner Frage vorbei. Wie man das Fenster ggf. maximiert weiß ich auch. Daher habe ich den Link gepostet, damit klar wird, welche Funktion ich vermisse. Danke trotzdem für die Rückmeldung und schöne Feiertage!;)
 
Thema:

Gleichzeitiges Kopieren in einem Fenster anzeigen und ggf. pausieren

Gleichzeitiges Kopieren in einem Fenster anzeigen und ggf. pausieren - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Laptop nach Windows 10 Installation langsam und fehlerhaft: Hallo, nun muss auch ich mich mal an die Community wenden und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann. Das Thema mit der Leistung unter Win10...
Windows 10 Insider Preview Version 21292 im Dev Channel: Und weiter gehts: Verbesserungen an Nachrichten und Interessen in der Taskleiste Vielen Dank für all das Feedback zu Neuigkeiten und Interessen...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...

Sucheingaben

win10 kopier fenster

Oben