gleiche Favoriten in IE und edge (und wenn möglich auch in allen anderen Browsern)

Diskutiere gleiche Favoriten in IE und edge (und wenn möglich auch in allen anderen Browsern) im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin! Ich habe mir für den IE eine ordentliche Favoritenstruktur überlegt,diese auf dem OneDrive abgelegt, und den Favoriten-Pfad dorthin...

bjoern_krueger

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
73
Moin!

Ich habe mir für den IE eine ordentliche Favoritenstruktur überlegt,diese auf dem OneDrive abgelegt, und den Favoriten-Pfad dorthin umgebogen (also aus users\meinName\Favoriten).

Nun habe ich mal den edge-Browser aufgerufen, und musste feststellen, dass dieser eigene Favoriten hat. Nun möchte ich nicht dessen Struktur auch noch manuell anpassen, sondern am liebsten einen zentralen Favoriten-"Topf" haben, aus dem sich die Browser bedienen.

Ist das möglich?

Wozu unterschiedliche Browser?
Naja, der Edge-Browser ist mir etwas zu spartanisch, daher nutze ich eigentlich gerne den IE11, oder auch den firefox.

Danke und viele Grüße,

Björn
 

Ygdrasill

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
20
Ort
LINZ, Österreich
Version
WIN 10 HOME
System
MEDION H77H2-EM, IntelCore i 3770, DDR3, SDRRAM DUAL CHANNEL 16GB, NVIDIA GeForce GTX660, Mobiles In
Hallo,
ich habe im Prinzip das gleiche Problem!
Ich habe aus Datensicherungs-strategischen Gründen schon unter WIN 7 und unter WIN 8 den Ordner FAVORITEN (des IE) auf das Laufwerk D verlegt, weiß aber (noch) nicht, ob und wie unter WIN 10 der Favoritenordner des Browser Edge verlegt werden kann!
Da ich die Favoriten in beiden Browsers nützen möchte, habe ich als vorläufige Notlösung den Inhalt des Favoriten-Ordners des IE in den Favoriten-Ordner von Edge kopiert!
 

bjoern_krueger

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
73
Moin!

Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren!

Viele Grüße,

Björn
 

Ygdrasill

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
20
Ort
LINZ, Österreich
Version
WIN 10 HOME
System
MEDION H77H2-EM, IntelCore i 3770, DDR3, SDRRAM DUAL CHANNEL 16GB, NVIDIA GeForce GTX660, Mobiles In
Wie wäre es mit Xmarks?
Funktioniert bei mir einwandfrei :D
Und was macht die Software?
Eine zumindest "Ungefähr Beschreibung" der Software wäre das sehr hilfreich, mit meinem nicht so gutem Englisch komme ich da nicht weiter!
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Wenn du einfach "xmarks" bei Gugel eingibst, landest du als dritten Treffer bei der deutschen Seite Chip. Dort ist das eigentlich ganz gut beschrieben:
Die Gratis-Erweiterung Xmarks gleicht Ihre Firefox-Lesezeichen über einen Server ab und stellt sie weltweit zur Verfügung.
(Allerdings wird das dann wohl eher (noch?) nicht mit Edge funktionieren! Das Thema hatten wir aber schon in einem anderen Thread.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ygdrasill

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
20
Ort
LINZ, Österreich
Version
WIN 10 HOME
System
MEDION H77H2-EM, IntelCore i 3770, DDR3, SDRRAM DUAL CHANNEL 16GB, NVIDIA GeForce GTX660, Mobiles In
Wenn du einfach "xmarks" bei Gugel eingibst, landest du als dritten Treffer bei der deutschen Seite Chip. Dort ist das eigentlich ganz gut beschrieben:
(Allerdings wird das dann wohl eher (noch?) nicht mit Edge funktionieren! Das Thema hatten wir aber schon in einem anderen Thread.)
Danke für den Tipp, die Beschreibung von chip.de ist o.k. Ich benutze aber keinen Firefox, die Fragestellung zu meinem Problem war doch klipp und klar, ob ich den Favoritenordner von Edge auf ein anderes Laufwerk verlegen kann, ist das nun möglich und wenn ja, wie?
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
OK, dann bin ich jetzt raus. Meine Meinung zu Edge habe ich gesagt.
 

Ygdrasill

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
20
Ort
LINZ, Österreich
Version
WIN 10 HOME
System
MEDION H77H2-EM, IntelCore i 3770, DDR3, SDRRAM DUAL CHANNEL 16GB, NVIDIA GeForce GTX660, Mobiles In
Alles klar, trotzdem danke für deine sicherlich gutgemeinten Ratschläge!
 

bjoern_krueger

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
73
Moin!

die Fragestellung zu meinem Problem war doch klipp und klar, ob ich den Favoritenordner von Edge auf ein anderes Laufwerk verlegen kann, ist das nun möglich und wenn ja, wie?

Keine Ahnung, aber versuch' doch mal Folgendes:
Lege Dir einen Favoriten in Edge an und gib ihm einen einideutigen Namen (z.B. HupdiwuppdiBlabla), und anschließend lässt Du die Suche auf diesen Namen los.
Mit so einem Verfahren habe ich schon so manchen versteckten Ordner gefunden.

Un dort hilft dann meist ein Klick mit der rechten Maustaste, und man kann den Standardpfad anpassen (geht jedenfalls bei den IE-Favoriten)

Viele Grüße,

Björn
 
Thema:

gleiche Favoriten in IE und edge (und wenn möglich auch in allen anderen Browsern)

gleiche Favoriten in IE und edge (und wenn möglich auch in allen anderen Browsern) - Ähnliche Themen

Microsoft Edge: so lassen sich die Favoriten speichern: Da im Internet und auch bei uns im Forum immer wieder mal die Frage unter den Nutzern des Edge-Browsers auftaucht, wo denn dieser seine Favoriten...
Internet Explorer (11) und Edge Browser übergibt als Sprache an Homepages nicht die Anzeigesprache s: Hi Community Wir haben die aktuellste Windows 10 Version mit allen Patches per November 2018 installiert und mussten für unsere User nebst der...

Sucheingaben

favoritenpfad in edge ändern

,

import von favoriten in lumia 950

,

ie lesezeichen in onedrive

,
ie favoriten onedrive
, favoritenordnervon tablet kopieren
Oben