Gimp funktioniert nicht mehr

Diskutiere Gimp funktioniert nicht mehr im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass das Bildbearbeitungsprogramm Gimp in der aktuellen Version 2.8.14 unter Windows 10 nicht mehr läuft...
K

krieger

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Intel Core i7 Quadcore 2,20GHz 64-Bit, 8GB RAM, NVIDIA GeForce GT 540M
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass das Bildbearbeitungsprogramm Gimp in der aktuellen Version 2.8.14 unter Windows 10 nicht mehr läuft. Beim Starten von Gimp gibt es weder das Programm noch eine Fehlermeldung. Für Paint gilt das gleiche Problem.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Störtebeker

Neuer Benutzer
Version
Home
Bei mir gibt es da keine Probleme. Auch Lightroom und Photoshop laufen ohne Probleme. Sie haben sogar noch einen ordentlichen Schub bekommen.

F

Frauenarzt

Erfahrener Benutzer
Komisch dass bei dir Paint nicht läuft. Das ist ja im Prinzip ein Standardprogramm von Windows.

Installiere doch Gimp einfach mal neu, vielleicht gehts dann.

H

Heinz

Könnte es sein,dass die Programme das Netwerk 3.5 und 2 benötigen ? Nur eine Idee,ich weiss es nicht,weil ich beide Prgramme nicht nutze.

K

krieger

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Intel Core i7 Quadcore 2,20GHz 64-Bit, 8GB RAM, NVIDIA GeForce GT 540M
Vielen Danke für die Antwort,

beim Ausprobieren ist mir aufgefallen, dass sich auch die Setup Dateien nicht öffnen. Es wird zwar gefragt, ob ich Änderungen am PC zulassen möchte, danach passiert jedoch nichts mehr.

K

kerberos

Probier mal auf die Datei klicken, mit der rechten Maustaste, und dann "Als Administrator ausführen". Sollte gehen.
GIMP und auch Paint laufen auf Windows 7/8/8.1/10 ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Windows-Wartungs-Tool ist Beschiss

Der Hinweis Windows-Wartungs-Tool (link auf uniblue.com) ist totaler Beschiss.

Dort gibt es einen angeblich kostenloses Programm.

Nach dem Download des Programms findet das Programm etliche hundert Fehler.

Zur sofortigen ganz dringenden Problembehebung soll man dann plötzlich ein Programm kaufen!

Das ist echt das Letzte!!!

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Windows-Wartungs-Tool ist Beschiss

Lesen hilft manchmal, denn da steht Anzeige dabei! Es handelt sich um eine Werbeanzeige und ist nicht von uns zu verantworten.

Thema:

Gimp funktioniert nicht mehr

Sucheingaben

gimp startet nicht

,

gimp funktioniert nicht

,

gimp startet nicht windows 10

,
gimp geht nicht mwhr
, Gimp nur mit Admin-Rechten, gimp untet windows10, gimp unter windows 10, Gimp läuft nicht auf Windows 10, gimp läuft nicht, gimp startet manchmal nicht, gimp install inaktiv win10, gimp 2.10 win 10 installation probleme, warum lässt sich gimp nicht auf windows 10 laden, gimp wird nicht angezeigt windows 10, gimp öffnet nicht mehr, warum läuft gimp nicht, gimp windows 7 GB Arbeitsspeicher, gimp startet nicht wi 10

Gimp funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

• Dauerproblem: «Word funktioniert nicht mehr» – Hört das irgendwann wieder auf? Win 10, Word 2019

Dauerproblem: «Word funktioniert nicht mehr» – Hört das irgendwann wieder auf? Win 10, Word 2019: Ich bearbeite ein grosses Word-Dokument, derzeit ca. 5 Mio Zeichen. Es enthält nur Text. Office/Word ist mehrmals neu installiert, alle...
  • Strg + Pfeiltaste | Navigation im Fließtext funktioniert nicht

Strg + Pfeiltaste | Navigation im Fließtext funktioniert nicht: Hallo Community, zu Outlook Office 365: die wortweise Navigation funktioniert in Outlook nicht, in den übrigen Office Programmen jedoch schon...
  • Einzelne Taste "Ausrufezeichen" funktioniert nicht auf meiner Tastatur.

Einzelne Taste "Ausrufezeichen" funktioniert nicht auf meiner Tastatur.: Hi community Ich hab win10 x64 frisch aufgesetzt und das Tastaturlayot auf CH-DE (Schweiz) gesetzt. Nun tut die Taste "!" nicht. Drückt man sie...
  • In Publisher 2019 funktioniert das öffnen früher gespeicherten Publikationen nicht!

In Publisher 2019 funktioniert das öffnen früher gespeicherten Publikationen nicht!: Seit ich von Office 2013 auf Office 2019 umgestellt habe kann ich keine Publisher (in Office 2010 und 2013 erstellten) Dateien mehr öffnen! Gibt...
  • Win10 Nicht genügend Systemressourcen beim Installieren von Gimp

Win10 Nicht genügend Systemressourcen beim Installieren von Gimp: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe einen neues Laptop und habe Gimp runtergeladen. Beim Installieren kommt...