Gimp funktioniert nicht mehr

Diskutiere Gimp funktioniert nicht mehr im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass das Bildbearbeitungsprogramm Gimp in der aktuellen Version 2.8.14 unter Windows 10 nicht mehr läuft...
K

krieger

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.08.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10 Home
System
Intel Core i7 Quadcore 2,20GHz 64-Bit, 8GB RAM, NVIDIA GeForce GT 540M
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass das Bildbearbeitungsprogramm Gimp in der aktuellen Version 2.8.14 unter Windows 10 nicht mehr läuft. Beim Starten von Gimp gibt es weder das Programm noch eine Fehlermeldung. Für Paint gilt das gleiche Problem.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Störtebeker

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
2
Ort
Kiel
Version
Home
Bei mir gibt es da keine Probleme. Auch Lightroom und Photoshop laufen ohne Probleme. Sie haben sogar noch einen ordentlichen Schub bekommen.
 
F

Frauenarzt

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
127
Komisch dass bei dir Paint nicht läuft. Das ist ja im Prinzip ein Standardprogramm von Windows.

Installiere doch Gimp einfach mal neu, vielleicht gehts dann.
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2.460
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.329)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Hier läuft es problemlos.
Zwischenablage01.jpg

Zwischenablage02.jpg
 
H

Heinz

Könnte es sein,dass die Programme das Netwerk 3.5 und 2 benötigen ? Nur eine Idee,ich weiss es nicht,weil ich beide Prgramme nicht nutze.
 
K

krieger

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.08.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10 Home
System
Intel Core i7 Quadcore 2,20GHz 64-Bit, 8GB RAM, NVIDIA GeForce GT 540M
Vielen Danke für die Antwort,

beim Ausprobieren ist mir aufgefallen, dass sich auch die Setup Dateien nicht öffnen. Es wird zwar gefragt, ob ich Änderungen am PC zulassen möchte, danach passiert jedoch nichts mehr.
 
K

kerberos

Probier mal auf die Datei klicken, mit der rechten Maustaste, und dann "Als Administrator ausführen". Sollte gehen.
GIMP und auch Paint laufen auf Windows 7/8/8.1/10 ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Windows-Wartungs-Tool ist Beschiss

Der Hinweis Windows-Wartungs-Tool (link auf uniblue.com) ist totaler Beschiss.

Dort gibt es einen angeblich kostenloses Programm.

Nach dem Download des Programms findet das Programm etliche hundert Fehler.

Zur sofortigen ganz dringenden Problembehebung soll man dann plötzlich ein Programm kaufen!

Das ist echt das Letzte!!!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.937
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Windows-Wartungs-Tool ist Beschiss

Lesen hilft manchmal, denn da steht Anzeige dabei! Es handelt sich um eine Werbeanzeige und ist nicht von uns zu verantworten.
 
Thema:

Gimp funktioniert nicht mehr

Gimp funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Win10 Nicht genügend Systemressourcen beim Installieren von Gimp

    Win10 Nicht genügend Systemressourcen beim Installieren von Gimp: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe einen neues Laptop und habe Gimp runtergeladen. Beim Installieren kommt...
  • anmelden im microsoft store funktioniert nicht

    anmelden im microsoft store funktioniert nicht: hey, ich kann mit im micorsoft store nicht anmelden. wenn ich auf anmelden klicke kommt ein fenster wo steht ^wir helfen ihnen weiter^ und unten...
  • Bildschirm Projizieren funktioniert nicht mehr

    Bildschirm Projizieren funktioniert nicht mehr: Hallo! Ich habe meinen PC via Lan Kabel an ein Modem angeschlossen. Zusätzlich habe ich einen WLAN USB Stick angeschlossen um den Bildschirm des...
  • Windows Search funktioniert nicht

    Windows Search funktioniert nicht: Hallo, die Windows Suche funktioniert nicht mehr. Die Problembehandlung gibt den Fehler "falsche Berechtigung in für Windows Search-Prozesse"...
  • Ähnliche Themen
  • Win10 Nicht genügend Systemressourcen beim Installieren von Gimp

    Win10 Nicht genügend Systemressourcen beim Installieren von Gimp: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe einen neues Laptop und habe Gimp runtergeladen. Beim Installieren kommt...
  • anmelden im microsoft store funktioniert nicht

    anmelden im microsoft store funktioniert nicht: hey, ich kann mit im micorsoft store nicht anmelden. wenn ich auf anmelden klicke kommt ein fenster wo steht ^wir helfen ihnen weiter^ und unten...
  • Bildschirm Projizieren funktioniert nicht mehr

    Bildschirm Projizieren funktioniert nicht mehr: Hallo! Ich habe meinen PC via Lan Kabel an ein Modem angeschlossen. Zusätzlich habe ich einen WLAN USB Stick angeschlossen um den Bildschirm des...
  • Windows Search funktioniert nicht

    Windows Search funktioniert nicht: Hallo, die Windows Suche funktioniert nicht mehr. Die Problembehandlung gibt den Fehler "falsche Berechtigung in für Windows Search-Prozesse"...
  • Sucheingaben

    gimp startet nicht

    ,

    gimp funktioniert nicht

    ,

    gimp startet nicht windows 10

    ,
    gimp geht nicht mwhr
    , Gimp nur mit Admin-Rechten, gimp untet windows10, gimp unter windows 10, Gimp läuft nicht auf Windows 10, gimp läuft nicht, gimp startet manchmal nicht, gimp install inaktiv win10, gimp 2.10 win 10 installation probleme, warum lässt sich gimp nicht auf windows 10 laden, gimp wird nicht angezeigt windows 10, gimp öffnet nicht mehr, warum läuft gimp nicht, gimp windows 7 GB Arbeitsspeicher, gimp startet nicht wi 10
    Oben