Gilt die Upgrade-Berechtigung auch für die Windows 7 Starter Edition?

Diskutiere Gilt die Upgrade-Berechtigung auch für die Windows 7 Starter Edition? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hmm will aber kein Upgrade machen auf rtm über eine RC Version,nur um das gratis update zu bekommen für ein Jahr, da zahle ich den eher Geld, das...
E

EynSirMarc

Hmm will aber kein Upgrade machen auf rtm über eine RC Version,nur um das gratis update zu bekommen für ein Jahr, da zahle ich den eher Geld, das es mein Windows ist ohne das es Verfällt. Und den sicher nur die normale Win 10 ohne Pro für ein Jahr Kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.700
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
HaHa…ich freu mich so (vorläufig)…meine Stoßgebete haben wohl Microsoft erreicht…BINGO!

Durch das – leider immer noch in Frage gestellte – Update Kb 3035583 bin ich auf einer Support-Seite von Microsoft gelandet… (Link anbei)…sieht gut aus ;-D

Zum Link: https://support.microsoft.com/de-de/kb/3035583

Update: (07. Juni 2015) - Nun ist es offiziell:
Zum Link: Windows 10 Versionen und Preise: So teuer ist das neue Windows - News - CHIP

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass ich mit meinem - Windows 7 Starter Edition - Key - ebenfalls eine kostenlose Upgrade-Berechtigung auf Windows 10 erhalte…einfach nur supi ;-D

Somit wäre meine Frage (positiv) beantwortet; hoffe, das erfreut auch andere Betroffene ;-)

Geduld und Vertrauen zahlt sich früher oder später aus ;-)

Gruß - Lasco
 
Zuletzt bearbeitet:
chaosomi

chaosomi

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3
Ort
Waldrand
Version
noch keine-Vorbereitung
System
0-1-1-0
Hallo Lasco, das klingt sehr interessant, auch bei mir gibt es einige Rechner, die mein Schwager hiergelassen hat zum "herumprobieren" die bisher nur auf Linux laufen, oder noch XP haben, aber eine sehr gute Hardware, wenn auch alt im Sinne der Computerentwicklung- die ich aber gerne mit windows10 besetzen würde. Zumindest testweise. Jetzt hast du mich auf dieses Tool neugierig gemacht, die sich in den Arbeitsspeicher installiert..... kannst mir auch mailen oder PN schicken, wenn du es nicht öffentlich posten willst. Danke schon im voraus

Chaosomi
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.700
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
@chaosomi

Hast Du die gewünschte Information erhalten (PN)?

Gruß - Lasco
 
chaosomi

chaosomi

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3
Ort
Waldrand
Version
noch keine-Vorbereitung
System
0-1-1-0
Vielen Dank Lasco, ich hatte mich persönlich per PN bedankt, ich hatte aber noch gar keine Zeit, mich damit zu beschäftigen, aber da nun auf meinem Schleppi das Upgrade angekommen ist, wird es höchste Zeit mich damit auseinanderzusetzen, also nochmals ganz herzlichen Dank für Deine Tipps
 
O

Ovid

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
6
Version
noch keine
Hallo Lasco,

ich verstehe zwar nicht hundertprozentig, von welchem "Tool" die Rede ist, wäre aber auch daran interessiert, wenn es mir hilft, mein WIN7 Starter auf WIN10 upzugraden. Das Benachrichtigungssymbol taucht in meiner Taskleiste nach wie vor nicht auf.

Grüße!
Ovid
 
G

gogosch

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
2
Version
Windows 10 pro
System
i3770K, 16GB, AMD Radeon HD 5700
Hatte eine, sagen wir mal "nicht ganz legale", Version von Windows7 Ultimate problemlos auf Win10 Pro upgraden können.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.700
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
@Ovid

Hallo,
Diese Anwendung hat weniger mit dem Upgrade auf Windows 10 zu tun…dient eher zur Vorbereitung auf eine saubere Neuinstallation (#clean install)!
Die Anwendung kann in den Arbeitsspeicher installiert werden!

Wie bereits in meinem Thread geschildert, hatte ich bei dieser Maschine damals Windows 8.0 Pro „über“ die vorinstallierte Windows 7 Starter Edition installiert.
Bei dieser Installation wurde das ASUS-Recovery Tool deinstalliert, sodass eine Rückkehr zur Starter Edition nicht mehr möglich war! Offenbar wurde auch die Recovery-Partition gelöscht!?

Nun blieb also nur noch eine saubere Neuinstallation von Windows 7 die mit dem vorhandenen Product-Key der Starter Edition wieder aktiviert werden konnte!
Auf dieser Maschine (Netbook) habe ich das Upgrade auf Windows 10 Home bis dato noch nicht durchgeführt; steht aber demnächst an!

Bisher habe ich auf Drei priorisierten Maschinen das Upgrade von Windows 8.1 Pro (64 bit) auf Windows 10 Pro erfolgreich und völlig problemlos durchgeführt – ausschließlich mit der erstellten Installations-DVD aus der ISO-Datei – Download durch das #Microsoft Creation Tool!

Zum Link: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Dieses MS-TOOL ist – nach meiner Einschätzung – absolut hilfreich und arbeitet zuverlässig!
Wichtig sind hier die korrekten Angaben und die entsprechende Auswahl der angebotenen bzw. abgefragten Optionen! Sonst geht´s halt in die Hose!

Für das Netbook benötige ich z.B. die 32 bit Version!...das Upgrade muss auf eine Windows 10 Home-Version erfolgen!…ich möchte einen DATENTRÄGER für andere Geräte erstellen (bevorzugt DVD – ein externes Laufwerk vorausgesetzt)!…die Sprachen-Version muss korrekt sein!…ein LAN-Kabel sollte angeschlossen sein (WLAN ist nicht zu empfehlen beim Upgrade - so meine Einschätzung…)!...usw.

Hat man mit den korrekten Angaben den DATENTRÄGER (DVD) erstellt so legt man DIESEN im laufenden Betrieb in das (externe) DVD-Laufwerk ein und schon startet die Installation!

Man kann mit dem MS-Tool das Upgrade auch direkt starten…davon rate ich ab - ob der in den Foren nachzulesenden Probleme …ist aber eine persönliche Entscheidung...!

Die Aktivierung von Windows 10 Pro bei meinen Drei Maschinen ist automatisch erfolgt!
Installierte Programme funktionieren weiterhin....keine Datenverluste zu verzeichnen...BESSER GEHT NICHT ;-D

Für das Upgrade „DER KLEINEN (32 bit)“ werde ich mit Sicherheit wieder das MS-TOOL verwenden und einen DATENTRÄGER (DVD) zur Installation erstellen!
Den Erfolg kann ICH zumindest bestätigen! Von daher auch meine Empfehlung genau so vorzugehen...muss aber jeder für sich entscheiden ;-)

Gruß - Lasco
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dpl

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
1
Dieses MS-TOOL ist – nach meiner Einschätzung – absolut hilfreich und arbeitet zuverlässig!
Wichtig sind hier die korrekten Angaben und die entsprechende Auswahl der angebotenen bzw. abgefragten Optionen! Sonst geht´s halt in die Hose!

Für das Netbook benötige ich z.B. die 32 bit Version!...das Upgrade muss auf eine Windows 10 Home-Version erfolgen!…ich möchte einen DATENTRÄGER für andere Geräte erstellen (bevorzugt DVD – ein externes Laufwerk vorausgesetzt)!…die Sprachen-Version muss korrekt sein!…ein LAN-Kabel sollte angeschlossen sein (WLAN ist nicht zu empfehlen beim Upgrade - so meine Einschätzung…)!...usw.




so weit so gut, habe auch win 7 starter, heute extra neu aufgespielt, nur kam dann irgendwann ein update des updaters, und der findet nix mehr, also den umweg über MS-Tool, nur greift das am ende auf den nicht funzenden Updater zu, Runtergeladen hat er, nur hängt jetzt in der Updatesuche..., pcwubdaterepair ohne erfolg
 
Z

zewe

Neuer Benutzer
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
24
Version
Windows 10 Home 32-bit
System
AMD X4 925, 4GB, AMD Radeon HD 6450
ganz schön abschweifig dieser Thread:
um dem Threadstarter klar zu antworten: ich habe ein Sony Netbook mit Win7Starter (allerdings auf 2GB RAM und SSD aufgerüstet) -fast- problemlos auf Win10Home32bit upgegradet (schreckliches Wort) und das Teil läuft super!
 
E

EynSirMarc

Ach wenn ihr Lizenzen braucht auf Amazon gibt es ab 29 euro 8.1 Pro Keys. ;-)
 
Smoky

Smoky

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
12
Ort
Kamp-Lintfort
Version
Professionel
System
I 7, 8 Gb, Professionel
Hi Lasco,
ja das geht. Ich habe auch ein ASUS aus der Zeit und problemlos W-10 installiert. Aber das hat ca. 6 Stunden gedauert bei dem Prozessor und 2Gb RAM.
mfg Smoky
 
Thema:

Gilt die Upgrade-Berechtigung auch für die Windows 7 Starter Edition?

Gilt die Upgrade-Berechtigung auch für die Windows 7 Starter Edition? - Ähnliche Themen

Windows 10 home zu Pro Upgrade funktioniert nicht mit Windows 7 Home Key.: Hi Community, Ich möchte gerne auf einem Lenovo Laptop von win 10 Home auf Pro upgraden. Der Key ist von einem alten win 7 pro Aufkleber von...
Kostenloses Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Hallo Community, dies ist mein erster Themen-Beitrag. Das Betriebssystem meines Samsung Notebooks habe ich vor 1,5 Jahren von Win 7 auf Win 10 /...
Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build: Hallo zusammen, ich habe seinerzeit mich für das Insider-Programm registrieren lassen für Windows Home Edition. Damals nutzte ich die Home...
Win7 > Win10 Fragen vor Upgrade: System: Win7 pro 64bit (2015 zuletzt Aufgesetzt) Asrock p67 pro3 I5 2500k ASUS HD5870 V2 120GB Systempartition (HDD) - 60GB frei Bereits...
Upgrade Windows 10 Home auf Pro / Microsoft 365: Moin, Servus und Hallo in die Runde, gibt es eine Upgrade Lizenz von Windows 10 Home auf die Pro Version zu kaufen? Ich finde immer nur die...

Sucheingaben

windows 7 starter auf windows 10

,

Windows 7 Starter upgrade auf Windows 10

,

windows 7 starter upgrade windows 10

,
windows 7 starter update windows 10
, windows 7 starter upgrade, windows 7 starter update, windows 7 starter update auf windows 10, win 7 starter update win 10, windows 7 starter windows 10, windows 7 starter windows 10 upgrade, win 7 starter auf win 10, win7 starter win 10, win 7 starter upgrade win 10, update windows 7 starter, win7 starter update win 10, windows starter auf windows 10, windows 10 update windows 7 starter, von windows 7 starter auf windows 10, update windows 7 starter auf windows 10, windows 7 starter windows 10 update, windows starter update, upgrade windows 7 starter auf windows 10, windows 10 auch für windows 7 starter, windows 10 upgrade für windows 7 starter, windows 10 update für windows 7 starter
Oben