Gigabyte 990 FXA UD7 Northbridge : 68

Diskutiere Gigabyte 990 FXA UD7 Northbridge : 68 im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo ,ich hab mal wieder ein Problem mit dem Board Gigabyte Das System Windows 10 läuft etwas instabil, und bleibt aus nicht erklärlichen...
B

Butenbremer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2018
Beiträge
10
Ort
Neuenkirchen 27251
Version
Windows 10
System
Ga990xa UD3 FX 8350 8Gb MsiRX560
Hallo ,ich hab mal wieder ein Problem mit dem Board Gigabyte

Das System Windows 10 läuft etwas instabil, und bleibt aus nicht erklärlichen Gründen ab und zu stehen .Über den Button : Neu starten , erfolgt in der Anzeige auf dem Board Fehler 68 an (Northbridge is initialie oder so ) Bei Normalstart über Netzschalter fährt der PC Normal rauf und auch runter , über den Button mit dem Fehler 68 bleib er ca. 6 Minuten stehen und ist dann mit Windows am Start.
Gigabyte 990 FXA UD7 rev.3
8GB Geil Speicher
950 Watt Enermax
1 xSSD 250 GB 1 x HDD 250 GB Graka MSI 560 4 GB

Eine konstruktive Antwort wäre nicht schlecht. MfG
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.020
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wie immer: Zuerst alle Fastbootoptionen und den Windows Schnellstart deaktivieren und prüfen, ob dieser Fehler dann immer noch auftritt!
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.390
Dann alle Treiber VOM HERSTELLER installieren. Ganz wichtig vor Allem die Chipsatztreiber des Mainboards.
Evtl. mal nach 'nem BIOS-Update Ausschau halten.
 
B

Butenbremer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2018
Beiträge
10
Ort
Neuenkirchen 27251
Version
Windows 10
System
Ga990xa UD3 FX 8350 8Gb MsiRX560
Hi Andreas
Bios gibt es nur Betaversion aus 2014 ,alle Treiber sind aktualisiert allerdings nicht über den Hersteller Giga. Hatte mir ein Treiberprogramm gekauft und nach dessen Infostand : Alles auf dem neuesten Stand. Das jetzige Bios 2013.07.09


MfG Peter

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Alex
Der Schnellstart unter Windows war schon immer abgestellt , bin im Moment noch bis zum nächsten Wochenende bei meiner Lebensgefährtin,und erst in der nächste Woche wieder bei im Haus. Dann schau ich nochmals ob es noch Einstellmöglichkeiten gibt. Vorerst mal ein danke für deine Bemühungen .Ist doch bekannt Alex ...Rentner haben nie Zeit.


MfG Peter

- - - Aktualisiert - - -

Sorry Alex ,ich hatte in dir in der falschen Zeile geantwortet.

MfG Peter
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.951
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Peter,
ich vermute(!) die Gründe für die Instabilität eher hier
alle Treiber sind aktualisiert allerdings nicht über den Hersteller Giga. Hatte mir ein Treiberprogramm gekauft und nach dessen Infostand : Alles auf dem neuesten Stand.
Empfehle Dir dringend den empfohlenen klassischen Weg über die Gigabyte Webseite.
 
B

Butenbremer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2018
Beiträge
10
Ort
Neuenkirchen 27251
Version
Windows 10
System
Ga990xa UD3 FX 8350 8Gb MsiRX560
Hallo IT-SK Ich werde nächste Woche mal die Gigabyte Treiberseite vergleichen , zu dem was er jetzt an Treibern drauf hat. Ashampoo Lizenz Treiberupdater hatte alle erneuert ,wir werden sehen.
MfG Peter
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.390
Ich empfehle Dir DRINGEND auf zentralisierte Treiberupdater zu verzichten. Die finden nur in den allerseltensten Fällen die korrekten Treiber.
Meist wird irgendwas installiert, das in dessen Datenbank existiert.
Oft genug sind dies ganz sicher nicht die richtigen und führen sehr oft zu fehlerhaftem Verhalten.

Nur der Hersteller selbst kann die korrekten Treiber zur Verfügung stellen.
 
B

Butenbremer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2018
Beiträge
10
Ort
Neuenkirchen 27251
Version
Windows 10
System
Ga990xa UD3 FX 8350 8Gb MsiRX560
Hi Alex
Ich war in den Kommentar verrutscht und hab mich dort mit einer Antwort gemeldet . Also nochmals besten Dank.

MfG Peter
 
B

Butenbremer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2018
Beiträge
10
Ort
Neuenkirchen 27251
Version
Windows 10
System
Ga990xa UD3 FX 8350 8Gb MsiRX560
Hallo Alex
Im Bios vom Gigabyte990FX UD7 keine Fastboot Optionen vorhanden ,was gibt es aus deiner Sicht noch für Möglichkeiten ? Morgen bin ich wider im Haus und schau nochmals, ich hatte hier nur die Bedienungsanleitung und da ist nichts von Fastboot- Optionen beschrieben. Die Treiber werden nochmals manuell von der Herstellerseite geladen .

MfG Peter
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.020
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn die Treiber erst noch manuell von der Herstellerseite geladen und installiert werden müssen - dann ist doch klar, dass zuallererst deren Wirkung abgewartet werden muss. Ansonsten stehen in den PDF Dateien der Hersteller immer auch genaue Beschreibungen der BIOS/UEFI Optionen. Die kann man dann also mal bevorzugt nach FastBoot und ähnlichen Einstellungen absuchen.
 
B

Butenbremer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2018
Beiträge
10
Ort
Neuenkirchen 27251
Version
Windows 10
System
Ga990xa UD3 FX 8350 8Gb MsiRX560
O.k das wird erstmal die nächsten Tage erledigt mit den Treibern.
Schönen Abend noch.
MfG Peter
 
B

Butenbremer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2018
Beiträge
10
Ort
Neuenkirchen 27251
Version
Windows 10
System
Ga990xa UD3 FX 8350 8Gb MsiRX560
Hallo Alex
Nochmal eben kurz eine Berichterstattung : Der PC läuft oder ist stabil ,alle Treiber von der Gigabyteseite installiert ,ein Problem bleibt aber weiterhin bestehen (ich werde es aber ignorieren).
Zustandsbeschreibung : ca. 12 Sek. dauert das hochfahren und das runterfahren erfolgt abrupt ,nach wie vor verfällt er in sein alten Trott ,auf den Befehl : Runterfahren und Neustart muckt er weiterhin rum. Aber ich denk mal damit kann man Leben ,solange er stabil läuft und seine Arbeitsgeschwindigkeit bei behält...naja ist doch dann o.k . Ein Erholsames Wochenende wünsche ich dir.
MfG Peter
 
Papa77

Papa77

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
182
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD FX6300, 3.50GHz,AM3+, GIGABYTE GA-970-G1, 16 GB DDR3 RAM, SAPPHIRE PULSE RX 570 8Gb GDDR5
Hallo
Hast du die Treiber im Kompatibilitätsmodus installiert den wie ich sehe gibts keine für 10
Du musst den Chipsatz Treiber für Windows8 nehmen und im Kompatibilitätsmodus installieren hab ich auch und es läuft
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.390
Hallo Peter,

hast Du mal den "Schnellstart" deaktiviert?
 
B

Butenbremer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2018
Beiträge
10
Ort
Neuenkirchen 27251
Version
Windows 10
System
Ga990xa UD3 FX 8350 8Gb MsiRX560
Hi dau0815

Schnellstart deaktiviert

MfG

- - - Aktualisiert - - -

Hi Papa 77

Dein Vorschlag muss ich noch mal checken ,das Ding funktioniert eigentlich gut ,vor allen schnell ist der Bursche. Keine Abstürze ...aber Fehler 86 bleibt mir erhalten. Eigentlich kein Nerv mehr daran rum zu basteln. Kann die Stunden schon nicht mehr zählen ,mal schauen …...Mut hab ich nicht mehr ,irgendwann packts mich wieder---Ich mach jetzt mal ein Screenie von deinem Vorschlag



MfG Peter

- - - Aktualisiert - - -

Bin wieder mal ne Zeile verrutscht ….Papa 77 Den Vorschlag muss ich checken ,wie schon mal geschrieben

MfG Peter
 
Thema:

Gigabyte 990 FXA UD7 Northbridge : 68

Sucheingaben

gigabyte fxa 990 ud7 bios 2019

Gigabyte 990 FXA UD7 Northbridge : 68 - Ähnliche Themen

  • Chipsatztreiber benötigt JA/NEIN? für gigabyte x79 ud3 rev.1

    Chipsatztreiber benötigt JA/NEIN? für gigabyte x79 ud3 rev.1: Ich habe ein sehr altes mainboard von gigabyte und wollte fragen ob der Chipsatztreiber automatisch bei der Neuinstallation bzw. den Windows...
  • bei bereinigen wurden 7,8 gigabyte windows updatedateien angezeigt zum löschen. aber selbst nach 3 m

    bei bereinigen wurden 7,8 gigabyte windows updatedateien angezeigt zum löschen. aber selbst nach 3 m: in welchem verzeichniss sind die windows update dateien ? und wie kann ich sie löschen, so dass ich den speicherplatz bekomme ...
  • Gigabyte Z370 Gaming 7 und Seagate Barracuda SATA3 - Durchsatz 150 MB/s

    Gigabyte Z370 Gaming 7 und Seagate Barracuda SATA3 - Durchsatz 150 MB/s: Hallo zusammen, ich nutze ein Gigabyte Z370 Aorus Gaming 7 Motherbord (BIOS F5 und aktuelle SATA-Treiber von 03.2018) mit einem I7 8700k. Als...
  • BIOS-Update für Raven Ridge sowie Pinnacle Ridge: nahezu alle Mainboards von ASUS, ASRock, Gigabyte und MSI erhalten aktualisierte AGESA-Version - UPD

    BIOS-Update für Raven Ridge sowie Pinnacle Ridge: nahezu alle Mainboards von ASUS, ASRock, Gigabyte und MSI erhalten aktualisierte AGESA-Version - UPD: Es ist soweit. AMD wird schon am Montag kommender Woche, dem 12. Februar die neuen Desktop-APUs der Raven-Ridge-Generation im Handel platzieren...
  • Gigabyte Verbrauch

    Gigabyte Verbrauch: Ich habe Edge als Browser. Wie kann ich meinen Gigabyte-Verbrauch im Internet feststellen?
  • Ähnliche Themen

    Oben