Gibt es noch eine Chance legal von Win7 auf 10 upzugraden?

Diskutiere Gibt es noch eine Chance legal von Win7 auf 10 upzugraden? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wobei diese bei eher selten vorkommen.:p Für Laptops natürlich richtig.
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Wobei diese bei
ich habe einen Desktop PC auf dem mal Windows 7....
eher selten vorkommen.:p

Für Laptops natürlich richtig.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bei Desktop Rechnern klebt das COA eben meist auf der Rückseite, manchmal allerdings auch innen auf der Seitenwand.

W

WinSearch

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro
System
Intel I7, 16GB, 1080TI
Na und wenn, dann liest Du ihn eben mit einem Tool aus und notierst ihn.
Mit welchem Tool kann man den Windows 10 Key eines installierten Windows 10 auslesen. Ich habe mal ein Tool verwendet, der Schlüssel wurde bei der Neuinstallation nicht akzeptiert und der Microsoftsupport teilte mir mit dies sei ein generischer Schlüssel und er sei ungültig. Letztlich konnte ich dann mein Windows 10 auch wieder registrieren weil sich der Windows 7 Key doch noch eingefunden hatte.

EDIT:
Goolge hat es mir bereits erzählt :-)
https: // www.nirsoft.net/utils/product_cd_key_viewer.html#DownloadLinks

Funktionert :-)

P. S.
Das der Produktschlüssel bei manchen Rechnern jetzt tatsächlich schon im UEFI-BIOS ist war mir nicht bekannt. Ist das der Fall kann man sogar mit Windowsbordmitteln den vollständigen Schlüssel auslesen.

wmic path softwarelicensingservice get 0A3xOriginalProductKey

Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Jupp @WinSearch - so ist es noch eleganter :)

Mit Powershell (wie auch CMD - als Administrator) ist es dieser Code
Code:
powershell "(Get-WmiObject -query ‘select * from SoftwareLicensingService’).OA3xOriginalProductKey"
Die digitale Hinterlegung ist aber inzwischen nicht mehr nur auf manchen Rechnern so, sondern mittlerweile auf den meisten Rechnern. Denn seit ein paar Jahren haben alle Neugeräte ein UEFI-Bios. Nur eben ältere Geräte, die noch mit Win7 oder älter ausgeliefert wurden, haben häufig noch das herkömmliche Bios. Und damals war es eben die Praxis, auf den Geräten einen COA-Aufkleber anzubringen.

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und auslesen kann man den im UEFI hinterlegten Key damit auch nicht. Sondern man liest den aus dem System, wenn sich Windows damit aktiviert hatte. Hat man stattdessen eine Home durch eine Pro ersetzt und diese während der Neuinstallation direkt mit ihrem Key aktiviert, liest Windows hier keinen Key mehr aus.

BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 1903
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
W

WinSearch

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro
System
Intel I7, 16GB, 1080TI
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Also ich hab mal "gebingt"und dieses Resultat zuerst erhalten.
liz.PNG

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@ Heinz,

... das heißt aber Gegoogelt :p Aber die Ergebnisse sind identisch :)

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Habe ich mir mal gleich abgespeichert
Kann man so machen. Ich "installiere" auf allen von mir "befingerten" PC immer das Windows System Control Center von KLS
Da habe ich dann alle Nirsoft-Tools, die Sysinternals(MS)-Suite,paar allgemeine Tools und neuerdings auch noch die Mitec-Tools. Allen gemeinsam ist, dass die nicht installiert werden müssen und eben auch über das WSCC aktuell gehalten werden.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ich nutze gern verschiedene Sysinternals und wüsste nicht ,wozu ich da noch die Tool's des Mr. Nir Sofer dazu haben sollte - und dann erst noch über einen Link von "Chip" !
Die Sysinternals kaann man auch bei Microsoft direkt beziehen
Windows Sysinternals - Windows Sysinternals
Aber das ist wieder einmal total OT und hat nichts mit dem Thema vom TE zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
und dann erst noch über einen Link von "Chip" !
@Heinz Wie kommst du darauf? Mein Link geht direkt zu kls-soft!

... und die NirSofttools gibt's direkt bei Nirsoft selbst.
Selbstverständlich gibt es die bei Nir Sofer direkt.
Ich finde allerdings die Zusammenfassung der vier Tool-Sammlungen unter einer Oberfläche mit einem gemeinsamen Updater äußerst praktisch. Aber jeder, wie er mag.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hallo Max.Ich entschuldige mich.Ich hab nicht genau geschaut.Da gibt es nur eine Empfehlung von Chip auf deiner Webseite.
Nur noch eine Frage.Wenn man 4 verschieden Toolsammlungen nutzt,ist dann nicht Vieles doppelt und vierfach vorhanden?
jeder muss das selbst wissen,aber mir leuchtet es nicht ein,weil man benutzt ja selten alle Tools.
chip.PNG

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Kein Problem, Heinz.
Ehrlich gesagt, ich habe natürlich auch längst nicht alle Tools in Gebrauch, aber ich nutze seit Jahren dieses WSCC und finde die Einfachheit der Benutzung genial.
Ich kenne natürlich Sysinternals schon ewig und weiß, was der Hr. Russinovitch drauf hat. Früher sagte man immer, dass der Windows besser kennt wie Bill Gates.
Auch Sofer und z.B. Steve Gibson kenne ich schon seit Win98-Zeiten; von daher weiß ich, dass die Tools wirklich gut sind. Und die neu hinzugekommenen Tools vom Herrn Mutl haben durchaus ihren Reiz.
Man hat alle Tools zur Verfügung und kann die Sammlung einfach aktuell halten; bei der Masse an PC, die ich "beaufsichtige" ist es eine enorme Erleichterung.
Gerade, weil ich oft auch remote helfen muss, ist es einfacher, wenn die Tools auf dem PC sind, als wenn ich die z. B. auf einem Stick mit mir trage.
Sicher sind da auch Dopplungen dabei, aber ich habe mittlerweile aus jeder der vier Sammlungen meine Favoriten gefunden und nutze die regelmäßig

brume

brume

Erfahrener Benutzer
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
hat sich erledigt ... :)

Thema:

Gibt es noch eine Chance legal von Win7 auf 10 upzugraden?

Sucheingaben

windows 10

Gibt es noch eine Chance legal von Win7 auf 10 upzugraden? - Ähnliche Themen

• Meine Punkttaste gibt Komma und Semikolon von sich

Meine Punkttaste gibt Komma und Semikolon von sich: Hi, mein neu gekaufter Laptop (HP Campus Probook) gibt seit einer Woche bei der Punkttaste ein Komma und Semikolon von sich, Es ist echt...
  • Batchfrage: Gibts einen Befehl, mit dem ich einen Prozess auf Vorhandensein im RAM kontrollieren kann?

Batchfrage: Gibts einen Befehl, mit dem ich einen Prozess auf Vorhandensein im RAM kontrollieren kann?: Würde davon gerne abhängig machen, dass eine Aktion ausgelöst wird. Gibts hierzu einen Befehl, z.B. um winword.exe im RAM zu checken?
  • Gibt es das Spiel Purble Place für die Windows 10-Plattform?

Gibt es das Spiel Purble Place für die Windows 10-Plattform?: Gibt es das Spiel Purble Place für die Windows 10-Plattform? Wäre für eine Möglichkeit dankbar, meiner Tochter unter Win10 dieses Spiel erneut zu...
  • Wann gibt es Microsoft Whiteboard auch für Android

Wann gibt es Microsoft Whiteboard auch für Android: Hallo, ich nutze auf meinem Laptop Microsoft Whiteboard und in Schulungen meistens mein Android Tablett. Nun habe ich gesehen, dass es dieses...
  • Passende Bildschirmauflösung gibt es nicht mehr seit Update??

Passende Bildschirmauflösung gibt es nicht mehr seit Update??: Ich habe einen Bildschirm im 21:9 Format. Als ich das "Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903" heute (5. Oktober 2019) abgeschlossen habe...