Gibt es in Windows 10 auch eine "Quick Launch bar"?

Diskutiere Gibt es in Windows 10 auch eine "Quick Launch bar"? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich starte meine Programme unter Windows 7 gerne von der so genannten "Quick Launch bar" (Schnellstartleiste) aus. Diese ist ja in Windows...

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
384
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
Hallo

Ich starte meine Programme unter Windows 7 gerne von der so genannten "Quick Launch bar" (Schnellstartleiste) aus.
Diese ist ja in Windows 7 standardmäßig nicht vorhanden.
Aber man kann sie sich ja nachträglich einrichten, was ich gemacht habe.

Gibt es diese "alte" "Quick Launch bar" (Schnellstartleiste) unter Windows 10 auch noch?
Bzw. kann man sich diese dort mit Bordmitteln (ohne externe Tools) auch wieder einrichten?

Gruß
Ingo
 

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
384
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
Ah OK, peinlich :-) Du hast natürlich Recht.
Denn och vielen lieben Dank.
Da freue ich mich, dass ich auch unter Windows 10 weiter wie gewohnt arbeiten kann
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.923
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Vielen Dank für die Rückinfo und viel Spaß mit Windows 10. :cool:
Dass braucht dir nicht peinlich zu sein, sehr viele Fragesteller "kennen" kein Google. :(
 

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
384
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
Hehe, ich verstehe :-)
Von diesem sagenumwobenen Google habe ich aber doch auch schon mal gehört.
Ist das nicht irgendwas mit diesem neuen Elektro-Netz oder Internet, oder wie datt heist?
 

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
384
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
Hallo

Auf meinem nagelneuen frisch installiertem Windows 10 Pro 64-bit habe ich nun auch wieder die Schnellstartleiste (Quick Launch bar) eingerichtet.
Läuft alles super.
So macht das Arbeiten Spaß :-)

Gruß
Ingo
 
Thema:

Gibt es in Windows 10 auch eine "Quick Launch bar"?

Gibt es in Windows 10 auch eine "Quick Launch bar"? - Ähnliche Themen

Fehlercode 0xc000007b in Social club Launcher und Epic games Launcher, Windows 10: Hallo ! Ich habe seid ca. 2 Tagen das problem das mein Social Club Launcher nicht funktioniert ich kann deshalb auch kein GTA V mehr starten...
Windows 10 Updates werden nicht installiert: Hallo, seit geraumer Zeit habe ich schon das Problem, dass Windows Updates bei mir nicht installiert werden können. Wenn ich ein Update...
Partition verschwunden wie finde ich diese wieder?: Hallo ich hatte heute mal wieder Tuneup ein klick wartung seit längerer zeit durchrattern lassen. Leider hätt ich es wohl lieber nicht machen...
Hardwaretausch bei Windows 10: Guten Tag, ich möchte am PC das Mainboard und die CPU austauschen. Da ich von der bisherigen Plattform auf eine andere wechsele, stellt sich mir...
Ernste Probleme nach Zwangsupdate auf Windows 10 Version 2004 (am 18.10.2020): Nach dem Zwangsupdate auf Windows 10 Version 2004, läuft nichts mehr. Ich musste alle Programme/Apps, die ich für meine Arbeit benötige, wieder...

Sucheingaben

win 10 Quick Launch

Oben