Gewisse Applikationen lassen sich nicht mehr über das Startmenü öffnen

Diskutiere Gewisse Applikationen lassen sich nicht mehr über das Startmenü öffnen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich bestimmte Anwendungen nicht mehr über das Startmenü starten kann. Ich gehe auf das...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich bestimmte Anwendungen nicht mehr über das Startmenü starten kann. Ich gehe auf das Startmenü, tippe einen Programmnamen ein und dann findet die Suchfunktion auch das Programm unter dem Punkt "Höchste Übereinstimmung". Wenn ich nun auf das Programm im Suchergebnis klicke geschieht nichts: keine Fehlermeldung, das Startmenü bleibt offen und das Programm öffnet sich nicht. Mehrfaches Klicken ändert nichts. Es wird lediglich der visuelle Effekt ausgelöst, welcher beim Anklicken vom Suchergebnis üblich ist.

Das Problem betrifft nicht alle Anwendungen. Es scheinen mir jedoch immer mehr Anwendungen zu sein, beispielsweise nachdem ich ein Programm durch Updates aktualisiere. Die Anwendungen lassen sich durch das Navigieren zum Pfad des Programmordners im Windows Explorer und dort durch Doppelklick wie gewohnt öffnen.

Woran kann das liegen? Ich vermute, dass irgendwie meine Einträge für bestimmte Programme in der Registry beschädigt sind oder ein Windows Update Probleme verursacht hat.

Viele Grüße und vielen Dank
 
Thema:

Gewisse Applikationen lassen sich nicht mehr über das Startmenü öffnen

Gewisse Applikationen lassen sich nicht mehr über das Startmenü öffnen - Ähnliche Themen

Windows 10 Startmenü: Einige Programme lassen sich nicht starten: Hallo, einige Programme lassen sich bei mir im Startmenü unter Windows 10 nicht mehr starten. Wenn ich das Startmenü öffne und dort...
Windows 10 Insider Preview Version 21292 im Dev Channel: Und weiter gehts: Verbesserungen an Nachrichten und Interessen in der Taskleiste Vielen Dank für all das Feedback zu Neuigkeiten und Interessen...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18963: Da kam gestern doch noch was zum spielen für das Wochenende Was ist neu in Build 18963? Die GPU-Temperatur kommt zum Task Manager. Eine der...
Windows 10 Insider Build 17083 für Nutzer des Fast Ring sowie Skip Ahead bereit gestellt: Als Windows-Insider-Chefin hat Dona Sarkar noch am gestrigen Abend den berühmten Knopf für die Freigabe der neuen Windows 10 Insider Build 17083...

Sucheingaben

windows applikationen öffnen sich nicht

Oben