Gewisse Applikationen lassen sich nicht mehr über das Startmenü öffnen

Diskutiere Gewisse Applikationen lassen sich nicht mehr über das Startmenü öffnen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich bestimmte Anwendungen nicht mehr über das Startmenü starten kann. Ich gehe auf das...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich bestimmte Anwendungen nicht mehr über das Startmenü starten kann. Ich gehe auf das Startmenü, tippe einen Programmnamen ein und dann findet die Suchfunktion auch das Programm unter dem Punkt "Höchste Übereinstimmung". Wenn ich nun auf das Programm im Suchergebnis klicke geschieht nichts: keine Fehlermeldung, das Startmenü bleibt offen und das Programm öffnet sich nicht. Mehrfaches Klicken ändert nichts. Es wird lediglich der visuelle Effekt ausgelöst, welcher beim Anklicken vom Suchergebnis üblich ist.

Das Problem betrifft nicht alle Anwendungen. Es scheinen mir jedoch immer mehr Anwendungen zu sein, beispielsweise nachdem ich ein Programm durch Updates aktualisiere. Die Anwendungen lassen sich durch das Navigieren zum Pfad des Programmordners im Windows Explorer und dort durch Doppelklick wie gewohnt öffnen.

Woran kann das liegen? Ich vermute, dass irgendwie meine Einträge für bestimmte Programme in der Registry beschädigt sind oder ein Windows Update Probleme verursacht hat.

Viele Grüße und vielen Dank

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gewisse Applikationen lassen sich nicht mehr über das Startmenü öffnen

Sucheingaben

windows applikationen öffnen sich nicht

Gewisse Applikationen lassen sich nicht mehr über das Startmenü öffnen - Ähnliche Themen

• In Excel gewisse Werte in ein anderes Arbeitsblatt übernehmen

In Excel gewisse Werte in ein anderes Arbeitsblatt übernehmen: Liebe Alle, danke fürs wochenendliche lesen und beantworten meiner bitte um Hilfe... Ich Trage in Excel gewisse Werte in Spalte G ein. Diese...
  • Gewisse Programme öffnen sich nicht richtig - div. Fenster werden angezeigt

Gewisse Programme öffnen sich nicht richtig - div. Fenster werden angezeigt: Hallo zusammen Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass gewisse Programme auf meinem Windows 10 Surface Pro 7 nicht richtig starten. Dies...
  • Nach einer Gewissen zeit kein Internet, Trotz Internetverbindung

Nach einer Gewissen zeit kein Internet, Trotz Internetverbindung: Wir haben neues Internet. Es läuft immer für einige Zeit In Ordnung. Aber irgendwann verabschiedet sich entweder der Port 80 oder ich weiß nicht...
  • Gewisse Icons von Datei, Taskleiste oder/und Startmenü verschwunden

Gewisse Icons von Datei, Taskleiste oder/und Startmenü verschwunden: Liebe alle, Seit wenigen Tagen sind leider gewisse Icons aus der Taskleiste, im Startmenü und/oder als Dateiicon (Windows 10) verschwunden. Ich...
  • USB-Tastatur und Maus reagieren nach einer gewissen Zeit nach Update auf Windows 1803 nicht mehr

USB-Tastatur und Maus reagieren nach einer gewissen Zeit nach Update auf Windows 1803 nicht mehr: Hallo, nach dem Update auf die Version 1803 hat meine Microsoft USB-Tastatur (Keyboard mit Fingerprinter-Reader) nachdem Windows ordnungsgemäß...