geteilter Outlook-Kalender in der Desktopversion nicht bearbeitbar

Diskutiere geteilter Outlook-Kalender in der Desktopversion nicht bearbeitbar im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, mein Sohn und ich versuchen zur Zeit einen gemeinsamen Outlook-Kalender zu einzurichten, Dazu hat zunächst mein Sohn mir eine...
  • geteilter Outlook-Kalender in der Desktopversion nicht bearbeitbar Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

mein Sohn und ich versuchen zur Zeit einen gemeinsamen Outlook-Kalender zu einzurichten, Dazu hat zunächst mein Sohn mir eine Freigabemail für einen seiner Kalender geschickt. In dieser stand, dass der Kalender zum Bearbeiten freigegeben sei. Ich habe ihn angenommen und in meinem Konto sowohl auf dem PC, wie auch im Browser (in der Outlook-Online-Version) sehen können. Allerdings war das Hinzufügen, Bearbeiten und Löschen von Terminen nur in der Online-Version möglich. In der Desktopversion wird folgende Fehlermeldung angezeigt:


Ich habe daraufhin in Apple-Kalender auf dem iPad und auch auf meinem Handy (Android-Version von Outlook 2.2.239) getestet, ob eine Bearbeitung möglich ist. Dies ist hier kein Problem. Die fehlende Möglichkeit zur Bearbeitung beschränkt sich also auf die Desktopversion von Outlook und scheint nicht an den von meinem Sohn vergebenen Rechten zu liegen.

Bei dem umgekehrten Weg (Freigabe von mir und Annahme von meinem Sohn) trat das gleiche Problem auf: Der Kalender ist online und mit der Android-App bearbeitbar - in der Desktopversion zwar sichtbar, aber nicht bearbeitbar. Ich selbst nutze Office 2013, mein Sohn Office 365.


Weiß jemand, welche Einstellungen ich an meinem PC oder Konto vornehmen muss, so dass die online verfügbaren Rechte auch für meine Desktop-Version gelten?

Vielen Dank!
 
Thema:

geteilter Outlook-Kalender in der Desktopversion nicht bearbeitbar

geteilter Outlook-Kalender in der Desktopversion nicht bearbeitbar - Ähnliche Themen

Outlook 365 Kalender teilen: Hallo - ich möchte einen mittels outlook.com Exchange Konto erstellten Kalender via meiner Outlook Office 365 App vom PC teilen. Der Begünstigte...
Einbinden des O365 Online Kalenders in Outlook (Windows und Android): Guten Tag zusammen, ich habe hier ein Problem, für das ich keine Lösung finde. Ich habe ein O365 Home Abonnement das über eine Nicht-Microsoft...
Ich kann einen freigegebenen Outlook.com Kalender im Outlook Windows Client nicht bearbeiten: Letzte Aktualisierung: 2. Mai 2017 Aktuell können Sie Outlook unter Windows nicht verwenden, um Kalender zu bearbeiten, die für Ihr...
Unterschiedliche Kalender in Exchange und Outlook auf Android: Hallo, leider ist die Outlook-App für Android noch im Bereich Kalender defizitär gegenüber z.B. BC 2 pro. Ich habe daher mein Office365-Konto...
Synchronisation des Kalender zwischen O365 Online / Smartphone und Outlook: Guten Tag zusammen, ich habe hier ein Problem, für das ich keine Lösung finde. Ich habe ein O365 Home Abonnement das über eine Nicht-Microsoft...

Sucheingaben

outlook app termine nicht bearbeitbar

Oben