Geteilte (freigegebene) Datei unter Windows für iCloud annehmen

Diskutiere Geteilte (freigegebene) Datei unter Windows für iCloud annehmen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, mit High Sierra ist es ja nun möglich Dateien aus iCloud Drive für Benutzer mit einer Apple ID freizugeben. Dies habe ich nun gemacht...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

mit High Sierra ist es ja nun möglich Dateien aus iCloud Drive für Benutzer mit einer Apple ID freizugeben.

Dies habe ich nun gemacht. Also ich habe eine Datei die unter meiner ersten Apple ID in iCloud Drive liegt für meine zweite Apple ID freigegeben. Das ganze ist über einen iMac geschehen, den ich vorher auf High Sierra aufgespielt habe. Auf dem Windows-Rechner läuft "Windows für iCloud" in der neuesten Version mit den Anmeldedaten meiner zweiten Apple ID.

Die Datei habe ich also über den iMac freigegeben. Bei der Freigabe erstellt sich automatisch nach Eingabe des Benutzer dem man die Freigabe erteilen will eine Mail, die dann an den freigegebenen Benutzer in diesem Fall meine zweite Apple ID versendet wird. Über mein Windows 10 rufe ich nun diese Mail auf und klicke ich auf den Link der die geteilte Datei öffnen soll. Der Link leitet mich auf icloud.com, wo ich mich mit meiner zweiten Apple ID anmelden soll. Aber dann erscheint folgender Hinweis:

"Upgrade auf iCloud Drive durchführen. Um dieses Dokument verwenden zu können, musst du deinen Account auf iCloud Drive aktualisieren. Wenn Du ein Gerät mit IOS 8 oder neuer verfügst, kannst Du Cloud Drive in den Einstellungen aktivieren."

Klicke ich auf "ok" öffnet sich die iCloud Übersicht meiner zweiten Apple ID, aber nirgendwo gibt es eine Möglichkeit meinen Account auf iCloud Drive zu aktualisieren.

Wie kriege ich die geteilte/freigegebene Datei über mein "Windows für iCloud" auf dem Windows-Rechner zu sehen und zu bearbeiten?

Zweite Frage, wie kriege ich unter Windows eine Datei für einen anderen Benutzer geteilt/freigegeben?

Danke für eure Antworten.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geteilte (freigegebene) Datei unter Windows für iCloud annehmen

Geteilte (freigegebene) Datei unter Windows für iCloud annehmen - Ähnliche Themen

  • One Drive - geteilte Bibliothek im Datei-Explorer von Office 365 anzeigen lassen

    One Drive - geteilte Bibliothek im Datei-Explorer von Office 365 anzeigen lassen: Hallo Zusammen, in meinem One Drive habe ich mit einer Kollegin eine geteilte Bibliothek erstellt. Jetzt möchte ich gerne auf diese Bibliothek...
  • Darstellungsprobleme Windows 10: geteilter Bildschirm, keine Taskleiste, etc.

    Darstellungsprobleme Windows 10: geteilter Bildschirm, keine Taskleiste, etc.: Hallo Experten, mein Bildschirm sah und sieht immer noch merkwürdig aus: 1. Meine Taskleiste ist weg 2. Ich sehe merkwürdige App-Kacheln auf...
  • SharePoint - Geteilte Bibliothek in OneDrive anzeigen lassen

    SharePoint - Geteilte Bibliothek in OneDrive anzeigen lassen: Hallo zusammen, ich bekomme in meinem OneDrive im Browser "Geteilte Bibliotheken" angezeigt. Siehe Bild unter folgendem Link (wieso kann man...
  • Probleme mit geteilten Kalendern (als privat angezeigt)

    Probleme mit geteilten Kalendern (als privat angezeigt): Hallo, unser Kunde hat einen Exchange 2013 CU 23. Der Kunde verwendet Notebooks mit Office 2019. Bei einem User wird der freigegebene Kalender...
  • Öffnen von geteilten Dateien in O365 Desktop Apps nicht möglich

    Öffnen von geteilten Dateien in O365 Desktop Apps nicht möglich: Hallo, ich kann seit geraumer Zeit mit meinen Office Desktop Apps die mit mir geteilten Dokumente nicht mehr öffnen. Es erscheint immer wieder...
  • Ähnliche Themen

    Oben