Geteilte (freigegebene) Datei unter Windows für iCloud annehmen

Diskutiere Geteilte (freigegebene) Datei unter Windows für iCloud annehmen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, mit High Sierra ist es ja nun möglich Dateien aus iCloud Drive für Benutzer mit einer Apple ID freizugeben. Dies habe ich nun gemacht...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

mit High Sierra ist es ja nun möglich Dateien aus iCloud Drive für Benutzer mit einer Apple ID freizugeben.

Dies habe ich nun gemacht. Also ich habe eine Datei die unter meiner ersten Apple ID in iCloud Drive liegt für meine zweite Apple ID freigegeben. Das ganze ist über einen iMac geschehen, den ich vorher auf High Sierra aufgespielt habe. Auf dem Windows-Rechner läuft "Windows für iCloud" in der neuesten Version mit den Anmeldedaten meiner zweiten Apple ID.

Die Datei habe ich also über den iMac freigegeben. Bei der Freigabe erstellt sich automatisch nach Eingabe des Benutzer dem man die Freigabe erteilen will eine Mail, die dann an den freigegebenen Benutzer in diesem Fall meine zweite Apple ID versendet wird. Über mein Windows 10 rufe ich nun diese Mail auf und klicke ich auf den Link der die geteilte Datei öffnen soll. Der Link leitet mich auf icloud.com, wo ich mich mit meiner zweiten Apple ID anmelden soll. Aber dann erscheint folgender Hinweis:

"Upgrade auf iCloud Drive durchführen. Um dieses Dokument verwenden zu können, musst du deinen Account auf iCloud Drive aktualisieren. Wenn Du ein Gerät mit IOS 8 oder neuer verfügst, kannst Du Cloud Drive in den Einstellungen aktivieren."

Klicke ich auf "ok" öffnet sich die iCloud Übersicht meiner zweiten Apple ID, aber nirgendwo gibt es eine Möglichkeit meinen Account auf iCloud Drive zu aktualisieren.

Wie kriege ich die geteilte/freigegebene Datei über mein "Windows für iCloud" auf dem Windows-Rechner zu sehen und zu bearbeiten?

Zweite Frage, wie kriege ich unter Windows eine Datei für einen anderen Benutzer geteilt/freigegeben?

Danke für eure Antworten.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geteilte (freigegebene) Datei unter Windows für iCloud annehmen

Geteilte (freigegebene) Datei unter Windows für iCloud annehmen - Ähnliche Themen

  • One-Drive: geteilter Ordner zu eigenem Drive hinzufügen funktioniert nicht - Account existiert nicht

    One-Drive: geteilter Ordner zu eigenem Drive hinzufügen funktioniert nicht - Account existiert nicht: Hallo, folgendes Problem: Ich möchte über OneDrive mit Studienkollegen an einem gemeinsamen Projekt arbeiten. Hierzu hat man mir einen Link zu...
  • Umlaute-Problem in OneDrive for Business bei geteilten Ordnern und Dateien - mal wieder

    Umlaute-Problem in OneDrive for Business bei geteilten Ordnern und Dateien - mal wieder: Guten Tag zusammen, im Unternehmen verwenden wir OneDrive for Business. Wenn ein Kollege einen Ordner mit Umlauten erstellt, diesen teilt und...
  • Reminder Notizbuch geteilt

    Reminder Notizbuch geteilt: Eine Kollegin hat ein Notizbuch in OneNote mit mir geteilt, ich habe es einen Tag danach bei mir hinzugefügt und den Link in der...
  • Onedrive geteilter Ordner

    Onedrive geteilter Ordner: Hallo, wenn ich einen Ordner in Onedrive teile (nur Ansicht) und den Link versende, kann der Betreffende den Ordner sehen uns wenn er zurück...
  • Geteilte Ordner - Benutzernamen kürzen

    Geteilte Ordner - Benutzernamen kürzen: Hallo, folgende Frage kommt bei uns immer wieder auf... Wir teilen gegenseitige Ordner es wird ja folgende Struktur angelegt...
  • Ähnliche Themen

    Oben