M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Wir haben in der Familie Office 365 - Home installiert und teilen über OneDrive Dateien.
Ein Ordner wird von einem Familienmitglied geteilt und allen anderen Familienmitgliedern zur Verfügung gestellt.
Die Berechtigung ist so eingestellt, dass jeder bearbeiten kann.
In OneDrive sind die Ordner/Dateien sichtbar und können auch den Eigenen Dateien zugeordnet und synchronisiert werden.
Im lokalen Verzeichnis sind die Ordner und Dateien auch vorhanden.
Wenn man aber in Word oder Excel eine Datei öffnen will, sind sowohl der Ordner als auch die Dateien nicht sichtbar.
Erst wenn man Onedrive im Web öffnet, lässt sich eine Datei öffnen.
Aus meiner Sicht ein echter Fehler, den in Dateimanager von Word/Excel sollten doch die synchronisierten Dateien sichtbar und auswählbar sein.
Bitte um Unterstützung.
Ein Ordner wird von einem Familienmitglied geteilt und allen anderen Familienmitgliedern zur Verfügung gestellt.
Die Berechtigung ist so eingestellt, dass jeder bearbeiten kann.
In OneDrive sind die Ordner/Dateien sichtbar und können auch den Eigenen Dateien zugeordnet und synchronisiert werden.
Im lokalen Verzeichnis sind die Ordner und Dateien auch vorhanden.
Wenn man aber in Word oder Excel eine Datei öffnen will, sind sowohl der Ordner als auch die Dateien nicht sichtbar.
Erst wenn man Onedrive im Web öffnet, lässt sich eine Datei öffnen.
Aus meiner Sicht ein echter Fehler, den in Dateimanager von Word/Excel sollten doch die synchronisierten Dateien sichtbar und auswählbar sein.
Bitte um Unterstützung.