Get Windows10 Button nervt in der Taskleiste

Diskutiere Get Windows10 Button nervt in der Taskleiste im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wer sich nicht mit grossem Gefummel, wie dem Suchen nach dem Verursacher und dem Deinstallieren und anschliessendem Ausblenden des zugehörigen...
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Wer sich nicht mit grossem Gefummel, wie dem Suchen nach dem Verursacher und dem Deinstallieren und anschliessendem Ausblenden des zugehörigen Updates befassen will, findet hier eine einfache Lösung:

Kopiert die folgenden Zeilen in eine Text-Datei, z.B. "Upgrade_Button_entfernen.txt"

Echo off
taskkill.exe /F /IM "gwx.exe"
takeown /f "%windir%\System32\GWX" && icacls "%windir%\System32\GWX" /grant administrators:F
ren "%windir%\System32\GWX\" "GWX_Old"
exit

Nun tauscht die Endung "txt" gegen "bat" aus und kopiert diese nach C ins Root-Verzeichnis.
Anschliessend die Eingabe-Aufforderung (cmd.exe) mit Admin-Rechten ausführen und eingeben:

C:\Upgrade_Button_entfernen.bat
Anschliessend mit "Exit" das DOS-Fenster verlassen.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Verstehe das mit dem "nerven" nicht ganz.
Das "Icon" ist doch ruhig in der Taskleiste.
Bin im Moment dabei meine Systeme durch zu gehen ob sie selbst das "ICON" anzeigen oder nicht - dann wird nach geholfen mit - win10fix_full.bat - und mehr passiert nicht.
Die Entscheidung, ob dann wirklich Windows 10 aufgespielt wird ist eine andere Frage und wird nicht durch MS entschieden sondern obliegt dem User.
Es ist bis jetzt einzig der direkte Zugang zum System Windows 10 mit Übernahme der alten eigenen Programme wenn die Finale von MS frei gegeben wird, es auch auf einem laufenden System zu haben.
Ob das wirklich klappt ( mit Win 7 und 8 ) ist noch nicht bewiesen, denn ich habe hier nur die Übernahmen zwischen den 10 TP-Versionen laufen lassen und mich nicht intensiv mit Berichten beschäftigt, die es im Rahmen der TP-Aktion schon gemacht haben.
Einige Fragen zur Schlüsselmitnahme usw. sind eh noch offen und so auch nicht das Problem, weil die "alten" Systeme in absehbarer Zeit nicht auslaufen und keine Updates mehr bekommen.
MS will es einfach nur forcieren um Kapazitäten zu reduzieren, die zur Sicherheit der etwas älteren System weiter vorgehalten werden müssen, weil Verträge bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Copy-Item

Copy-Item

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.09.2014
Beiträge
113
Version
Windows 10 Pro x64
Verstehe das mit dem "nerven" nicht ganz.
Das "Icon" ist doch ruhig in der Taskleiste.
Ich verstehe auch nicht was an dem kleinen Icon "nerven" soll. Es stört doch nicht wirklich. Mir fällt es gar nicht auf neben den anderen Symbolen im Tray.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Ich verstehe auch nicht was an dem kleinen Icon "nerven" soll.
Ganz ehrlich?
Ich weiss es auch nicht, denn als Nutzer der Enterprise ist mein System nicht in dieses kostenlose Upgrade eingebunden und ich werde diesen Button auf meinem System auch selbst nicht zu sehen bekommen.
Allerdings bervte es einige in meinem "Kunden"-Kreis und auch in anderen Foren fand ich Beschwerden darüber, was dieser unsinnige Reservierungs-Button in der Taskleiste zu suchen hätte.
Denn eines ist sicher: auch wer nicht über diesen Button eine Reservierung vornimmt, wird zum Ausgabe-Zeitpunkt der RTM nochmals ein Angebot zum Upgrade von MS bekommen und dieses wird man auch erst dann tatsächlich annehmen können.
Also so ganz unberechtigt ist mein Post in dieser Sache nicht..
 
Thema:

Get Windows10 Button nervt in der Taskleiste

Sucheingaben

windows 10 update taskleiste

Get Windows10 Button nervt in der Taskleiste - Ähnliche Themen

  • Windows10 Aktivierung nach HW-Tausch

    Windows10 Aktivierung nach HW-Tausch: nach HW-Tausch wird der Lizenzkey des bisherigen PC-Systems für Windows 10 nicht mehr akzeptiert
  • Windows10 Boarder Lininen verstärken

    Windows10 Boarder Lininen verstärken: Hallo, mein Windows 10 - neu gekauft, hat ein internes Linienlayout mit sehr blassen Linien - dadurch natürlich schwer zu lesen und zu erkennen...
  • Windows10, live mail

    Windows10, live mail: es kommt häufig vor, dass ich meine Mails in dem Konto Junkmail nicht löschen oder markieren und als Gruppe verschieben kann. Es kommt dann immer...
  • Windows10-Button und Infocenter in der Taskleister funktionieren bei neuem Benutzerkonto nicht.

    Windows10-Button und Infocenter in der Taskleister funktionieren bei neuem Benutzerkonto nicht.: Hallo, aus sicherheitstechnischen Gründen wollte ich 2 verschiedene PC´s mit zusätzlichen Benutzerkonten einrichten (damit ich nicht mit einem...
  • Get Windows10 Button erschein nicht in Taskleiste!

    Get Windows10 Button erschein nicht in Taskleiste!: Moin, leider habe ich das Problem, dass der Get-Windows10 Button/ die Get Windows10-App nicht bei mir in der Taskleiste erscheint. (Ich hatte...
  • Ähnliche Themen

    Oben