Gestohlenen Computer aus Büro zurückverfolgen

Diskutiere Gestohlenen Computer aus Büro zurückverfolgen im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Aus aktuellen Anlass suche ich Rat. Vergangene Woche wurde in unsere Firma eingebrochen und mehrere Computer sowie dazugehörige Peripherie...
G

Gast

Aus aktuellen Anlass suche ich Rat. Vergangene Woche wurde in unsere Firma eingebrochen und mehrere Computer sowie dazugehörige Peripherie entwendet. Unter anderem auch mein Büro-PC. Der PC war durch ein Bitlock PW sowie Anmelde PW gesichert. Ein bisschen paranoid bin ich jetzt schon, weil sich auf meinem Windows Konto auch viele Daten von mir befinden. Chrome, Outlook usw. Vorsorglich habe ich ALLE Kennwörter geändert. Trotzdem frage ich mich, ob man die gestohlenen PCs zurückverfolgen kann? Jede Hardware ist doch speziell gebrandet wie eine Rahmennummer eines Fahrrads oder nicht? Wäre in erster Linie gut für das Gewissen.

Danke für eure Antworten, Gruß Micha

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Wenn auf dem Rehner ein MS Konto eingerichtet war, könntest Du das über dieses Konto tun. Ansonsten, wenn der Dieb den Rechner neu installiert hat, dann kannst Du den auch nicht mehr zurückverfolgen.

RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Da der Dieb mit Bitlocker nicht weiter kommt und eine neue HDD einbauen muss, wird eine verfolgung fast unmöglich sein.

Passwörter zu ändern macht durchaus dennoch Sinn ;-)

Thema:

Gestohlenen Computer aus Büro zurückverfolgen

Gestohlenen Computer aus Büro zurückverfolgen - Ähnliche Themen

• Gestohlenes Surface Pro 4 orten

Gestohlenes Surface Pro 4 orten: Hallo liebe Microsoft-Community, da mein Surface Pro 4 gestern gestohlen wurde, versuche ich es schon länger zu orten. Mir ist bewusst, dass es...
  • Accountwiederherstellung mit gestohlenem Handy

Accountwiederherstellung mit gestohlenem Handy: Hallo zusammen, dies ist mein temporär Account weil ich mich in meinem ursprünglichen Konto nicht mehr anmelden kann. Bei der...
  • Accountwiederherstellung mit gestohlenem Handy

Accountwiederherstellung mit gestohlenem Handy: Hallo zusammen, dies ist mein temporär Account weil ich mich in meinem ursprünglichen Konto nicht mehr anmelden kann. Bei der...
  • Surface Pro 4 gestohlen

Surface Pro 4 gestohlen: Hallo alle miteinander! Vor einigen Tagen war ich in der Uni und mir wurde mein Surface Pro 4 gestohlen. Ich hab dies natürlich der Polizei...
  • Gestohlenes Medium und Key,

Gestohlenes Medium und Key,: Hallo, ich habe vor einigen Wochen berichtet, mir wurde leider inkl Rechnung für den gesamten PC (wobei der Laden, eine Franchise Kette...