Gestensteuerung spinnt herum

Diskutiere Gestensteuerung spinnt herum im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Win-10-Community, ich habe nun schon mit dem zweiten Laptop unter Windows 10 die gleichen Probleme mit der in Win 10 eingeführten...
J

Jonathan

Liebe Win-10-Community,

ich habe nun schon mit dem zweiten Laptop unter Windows 10 die gleichen Probleme mit der in Win 10 eingeführten Gestensteuerung mit 3 Fingern. Dabei passiert Folgendes: Starte ich den Laptop neu, ist alles in Ordnung, mit drei Fingern nach unten komme ich auf den Desktop, zur Seite wechselt er das Fenster, etc.
Erwecke ich den Laptop jedoch aus dem Stand-By (vorher lediglich zugeklappt), habe ich plötzlich wieder die "alte" Gestensteuerung, sprich mit 3 Fingern nach oben oder nach unten passiert rein gar nichts, nach links oder rechts komme ich (z.B. im Browser) zurück oder vor.
Wie gesagt passierte mir das gleiche schon mit einem anderen Laptop, scheint also nicht an meinen Laptop zu liegen. Ich wundere mich etwas, dass ich bisher zu dem Thema nichts gefunden habe, hat sonst niemand dieses Problem?
Die 3- bzw. 4-Finger-Tipp-Funktionen (zum Aufrufen von Cortana bzw. Benachrichtigungsleiste) funktionieren übrigens immer.

Danke schon mal für eure Hilfe!
LG Jonathan

Thema:

Gestensteuerung spinnt herum

Gestensteuerung spinnt herum - Ähnliche Themen

• Gestensteuerung / Vergrößerung funktioniert oft nicht

Gestensteuerung / Vergrößerung funktioniert oft nicht: Hallo, auf meinem Surface Pro 4 i5 funktioniert oft das Vergrößern über Auseinanderziehen nicht. Als Workaround muss ich die Auflösung ändern um...
  • Keine Gestensteuerung mehr

Keine Gestensteuerung mehr: Liebe Forumsgemeinde, ich habe mir vor kurzem ein neues Notebook (hp pavilion 15 bc-001ng) gekauft. Zum Anfang funktionierten die ganzen Gesten...
  • Seit Update auf "2004" spinnt meine Internet-Anzeige

Seit Update auf "2004" spinnt meine Internet-Anzeige: Ich habe ein kleines Netzwerk , mit 2 PC mit Ethernet-Kabel, 1 Laptop mit WLAN. Seit dem Update auf 2004 habe ich das folgende Problem: (nur im...
  • hilfe die maus spinnt - rechte taste öffnet von allein fenster

hilfe die maus spinnt - rechte taste öffnet von allein fenster: seist kurzem schaltet sowohl meine maus als auch alternativ das touchpad alle 2 bis 5 Sekunden die rechte maustaste, die dann wiederum geblockt...