Gespeicherte Suche - Doppelklick geht nicht "Verzeichnisname ungültig" aber "Öffnen mit...." geht

Diskutiere Gespeicherte Suche - Doppelklick geht nicht "Verzeichnisname ungültig" aber "Öffnen mit...." geht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; hallo liebe Gemeinde, ich hoffe es kann mir jemand helfen: Windows ist auf C ( NVME Samsung ) - die Daten der "gespeicherten Suche" - in dem...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe es kann mir jemand helfen:

Windows ist auf C ( NVME Samsung ) - die Daten der "gespeicherten Suche" - in dem Falle **** liegen auf D ( Samsung SSD 840er - SATA ).

Wenn ich nun die Gespeicherte Suche anklicke, öffnen sich zwar alle Suchergebnisse, diese kann ich aber per Doppelklick nicht öffnen. Das Öffnen funktioniert nur mit : " Rechtsklick, Öffnen mit... " ---- bei Doppelklick auf irgendeine Videodatei kommt die Fehlermeldung:

" Der Verzeichnisname ist ungültig " --- Kurios ist nur, wenn ich eine "normale" neue suche, mit exakten suchparametern suche, dann geht die Doppelklickfunktion, nur bei der Gespeicherten Suche nicht.

Alle Google-Hilfsangebote sind schon ausgeschöpft worden. ( Laufwerksbuchstaben umbennen ect.pp hat alles nicht geklappt )

mein System:

Windows 10 PRO auf aktuellem Stand, Alle Treiber = Up to date. System: Ryzen 7 - 3800XT , 2 x 16 GB DDR4 Corsair , ASrock B550 Extreme 4,

Nvidia GTX 1080.

Vielleicht kann jemand helfen. Vielen Dank schonmal.

Grüße Marco

Knocki

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe das selbe Problem, gibt es hier mittlerweile eine Lösung?

Grüße
Matze

Thema:

Gespeicherte Suche - Doppelklick geht nicht "Verzeichnisname ungültig" aber "Öffnen mit...." geht

Oben