Gespeicherte Anmeldedaten zum NAS lösen

Diskutiere Gespeicherte Anmeldedaten zum NAS lösen im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich möchte, da ich mich mit anderem Namen am NAS anmelden möchte, den gespeicherten Usernamen mit Passwort mit der...
W

WolleP

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Hallo,

ich möchte, da ich mich mit anderem Namen am NAS anmelden möchte, den gespeicherten Usernamen mit Passwort mit der Anmeldeinformationsverwaltung löschen.
Habe ich auch getan, aber trotzdem hat Explorer ohne weitere Nachfrage Zugriff auf das NAS.
Auch Netzwerkverbindungen - Netzwerk zurücksetzen hat keine Änderung erbracht.

Was kann ich noch tun, ohne Windows neu zu installieren?

Vielen Dank!
WolleP

T

Tha.Piranha

Erfahrener Benutzer
Von was reden wir hier ueberhaupt?
Das NAS mittels Share eingebunden - oder meinst du Zugriff auf das NAS per WebGUI?

W

WolleP

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Es geht um Samba-Zugriff über den Windows-Explorer.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Regedit starten und zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Shares gehen, dort sollte das Share drinstehen. Das dann löschen und neu einrichten.

W

WolleP

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Danke areiland,
habe ich gefunden. Steht aber nichts drin, ausser (Standard)(Wert nicht festgelegt)
und ein Untereintrag 'Security' mit dem selben Inhalt.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann schau mal im Schlüssel: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices nach! Ausserdem im Ordner: %AppData%Microsoft\Windows\Network Shortcuts. Den Ordnerpfad einfach kopieren und in die Adressleiste des Explorers einfügen, Enter bringt Dich direkt in den Ordner.

W

WolleP

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
In der Regitry stehen 17 Eintragungen ala \??\Volume{0693420e-536d-11e7-bb8b-f0d5bf2a9300}
und 7 Einträge ala \DosDevices\C:
von C: bis I:

In den appdata folder komme ich nur bis C:\Users\meinname\AppData\Roaming\Microsoft\Network\Connections mit drei Ordnern; Zwei sind leer und im dritten ist wohl ein Telefonbuch rasphone.pbk

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Du hast aber schon gesehen dass meine Zeile: %AppData%Microsoft\Windows\Network Shortcuts lautete? Im Registrypfad musst Du ja selbst wissen, wie Dein Netzlaufwerk benannt ist. Das sehen wir nämlich nicht und Du gibst uns ja keine Informationen dazu.

W

WolleP

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Ach so, ja, habe ich gesehen. Network Shortcuts oder Network\Shortcuts habe ich nicht. Nur was ich oben angegeben habe.

Die logischen Netzwerklaufwerke ala Y:(\\nas\Freigabe) habe ich alle gelöscht. Und alle Einträge in der Anmeldeinformationsverwaltung.
Alles schon seit einigen Tagen mit einigen Reboots.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Dann würde ich mal in der Aufgabenplanung nachsehen, vielleicht wird das share ja dort beim Start wieder eingerichtet.

Thema:

Gespeicherte Anmeldedaten zum NAS lösen

Gespeicherte Anmeldedaten zum NAS lösen - Ähnliche Themen

• Word hat Änderungen nicht gespeichert-keine Wiederherstellung möglich

Word hat Änderungen nicht gespeichert-keine Wiederherstellung möglich: Guten Tag, ich habe gestern an einer sehr wichtigen Datei gearbeitet und bin relativ sicher, dass ich auch gespeichert habe. Normalerweise...
  • E-Mail mehrfach in "Sent Items" gespeichert

E-Mail mehrfach in "Sent Items" gespeichert: Hallo, folgende Konstellation liegt zugrunde: Outlook 2016 bzw. Outlook 2019, Übermittlung alle 145 Minuten Strato E-Mail-Konto, per IMAP in...
  • Einstellungen werden nicht gespeichert

Einstellungen werden nicht gespeichert: Guten Tag alle zusammen, mein PC hat einen kleinen Fehler, jede Einstellung die ich ändere, sei es die Auflösung meines Monitors oder die...
  • Word 2019 - Größe des Navigationsbereichs wird nicht gespeichert

Word 2019 - Größe des Navigationsbereichs wird nicht gespeichert: Hallo, wir haben in Word 2019 auf Windows 10 das Problem, dass die Größe des Navigationsbereichs nicht gespeichert wird. Wenn man die Größe...