Gespeicherte Anmeldedaten zum NAS lösen

Diskutiere Gespeicherte Anmeldedaten zum NAS lösen im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich möchte, da ich mich mit anderem Namen am NAS anmelden möchte, den gespeicherten Usernamen mit Passwort mit der...
W

WolleP

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2017
Beiträge
5
Version
Home
Hallo,

ich möchte, da ich mich mit anderem Namen am NAS anmelden möchte, den gespeicherten Usernamen mit Passwort mit der Anmeldeinformationsverwaltung löschen.
Habe ich auch getan, aber trotzdem hat Explorer ohne weitere Nachfrage Zugriff auf das NAS.
Auch Netzwerkverbindungen - Netzwerk zurücksetzen hat keine Änderung erbracht.

Was kann ich noch tun, ohne Windows neu zu installieren?

Vielen Dank!
WolleP
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

Tha.Piranha

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
275
Ort
IRL
Von was reden wir hier ueberhaupt?
Das NAS mittels Share eingebunden - oder meinst du Zugriff auf das NAS per WebGUI?
 
W

WolleP

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2017
Beiträge
5
Version
Home
Es geht um Samba-Zugriff über den Windows-Explorer.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.561
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Regedit starten und zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Shares gehen, dort sollte das Share drinstehen. Das dann löschen und neu einrichten.
 
W

WolleP

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2017
Beiträge
5
Version
Home
Danke areiland,
habe ich gefunden. Steht aber nichts drin, ausser (Standard)(Wert nicht festgelegt)
und ein Untereintrag 'Security' mit dem selben Inhalt.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.561
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann schau mal im Schlüssel: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices nach! Ausserdem im Ordner: %AppData%Microsoft\Windows\Network Shortcuts. Den Ordnerpfad einfach kopieren und in die Adressleiste des Explorers einfügen, Enter bringt Dich direkt in den Ordner.
 
W

WolleP

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2017
Beiträge
5
Version
Home
In der Regitry stehen 17 Eintragungen ala \??\Volume{0693420e-536d-11e7-bb8b-f0d5bf2a9300}
und 7 Einträge ala \DosDevices\C:
von C: bis I:

In den appdata folder komme ich nur bis C:\Users\meinname\AppData\Roaming\Microsoft\Network\Connections mit drei Ordnern; Zwei sind leer und im dritten ist wohl ein Telefonbuch rasphone.pbk
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.561
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du hast aber schon gesehen dass meine Zeile: %AppData%Microsoft\Windows\Network Shortcuts lautete? Im Registrypfad musst Du ja selbst wissen, wie Dein Netzlaufwerk benannt ist. Das sehen wir nämlich nicht und Du gibst uns ja keine Informationen dazu.
 
W

WolleP

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2017
Beiträge
5
Version
Home
Ach so, ja, habe ich gesehen. Network Shortcuts oder Network\Shortcuts habe ich nicht. Nur was ich oben angegeben habe.

Die logischen Netzwerklaufwerke ala Y:(\\nas\Freigabe) habe ich alle gelöscht. Und alle Einträge in der Anmeldeinformationsverwaltung.
Alles schon seit einigen Tagen mit einigen Reboots.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.561
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann würde ich mal in der Aufgabenplanung nachsehen, vielleicht wird das share ja dort beim Start wieder eingerichtet.
 
Thema:

Gespeicherte Anmeldedaten zum NAS lösen

Sucheingaben

anmeldeinformationen lanmanager löschen

,

amd fx-8350 als cpu in einer nas einsetzen

Gespeicherte Anmeldedaten zum NAS lösen - Ähnliche Themen

  • wie kann ich alle im MS-Konto gespeicherten Daten einsehen und ggf. korrigieren?

    wie kann ich alle im MS-Konto gespeicherten Daten einsehen und ggf. korrigieren?: Wie kann ich alle im MS-Konto gespeicherten Daten einsehen und ggf. korrigieren?
  • wie kann ich alle im MS-Konto gespeicherten Daten einsehen und ggf. korrigieren?

    wie kann ich alle im MS-Konto gespeicherten Daten einsehen und ggf. korrigieren?: Wie kann ich alle im MS-Konto gespeicherten Daten einsehen und ggf. korrigieren?
  • Office 365 OneNote (Daten gespeichert bei SharePoint): Mitteilungen für Notizbücher deaktiviert (Einstellung ausgegraut)

    Office 365 OneNote (Daten gespeichert bei SharePoint): Mitteilungen für Notizbücher deaktiviert (Einstellung ausgegraut): Hallo, wir benutzen die Business-Version von Office 365 und demnach liegen die Notizbücher bei SharePoint. Wenn ich nun auf meinem iPad OneNote...
  • Einstellung Ansicht - Aufgabenleiste in OL 365 Business wird nicht dauerhaft gespeichert

    Einstellung Ansicht - Aufgabenleiste in OL 365 Business wird nicht dauerhaft gespeichert: Hallo, ich muss bei jedem Start von Outlook unter Personen die Aufgabenleiste -Aufgaben immer neu aktivieren. Warum kann ich diese Einstellung...
  • Outlook - Änderung des AOL Passwortes wird nicht gespeichert

    Outlook - Änderung des AOL Passwortes wird nicht gespeichert: Nachdem ich mein AOL Passwort geändert habe, kann ich keine Mails mehr über Windows Mail abrufen. Nach vielen Stunden probieren, kann ich nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben