Gesamten Bildschirm an Fernseher streamen? Mit voller Datenrate?

Diskutiere Gesamten Bildschirm an Fernseher streamen? Mit voller Datenrate? im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. Ist es aktuell möglich den PC-Bildschirm auf einen Fernseher zu streamen? So einfach und schnell wie es z.B. mit der "Auf dem TV...
T

Tobias Claren

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
14
Version
9926
System
i-4570, 16GB, Intel HD Graphics 4600...
Hallo.

Ist es aktuell möglich den PC-Bildschirm auf einen Fernseher zu streamen?
So einfach und schnell wie es z.B. mit der "Auf dem TV abspielen"-Funktion in z.B. Opera möglich ist.
Allerdings wird dabei wohl der YT-Stream gleich vom TV in Original-Enkodierung empfangen.
Wenn der PC-Bildschirm Video enthält, sollte dieses nicht langsam oder Farbverringert etc. zu sehen sein. Sondern wirklich Live in vergleichbarer Qualität.
Unkomprimiert wären das wohl mehrere Gbit/s, also müsste der PC, WIndows, oder die Grafikkarte das Live enkodieren?!?
Wenn aber zugleich z.B. die Grafikkarte von einem z.B. VR-Spiel belastet wird, ist dann noch eine Live-Enkodierung (falls eine 980Ti das überhaupt kann) des Bildschirminhaltes möglich?

Alles eigentlich nicht so wichtig "wie", wenn es etwas gibt das es kann. Es sollte nur verdeutlichen, "Teamviewer"-Qualität sollte es wohl nicht sein.
Ob man damit z.B. eine BluRay Live auf dem TV ohne Einschränkungen in Farbe und Bildrate sehen kann, ist eine andere Sache.
Aber diese Inhalte kann man auch direkt streamen.

Um mal eben was Live vom PC-Bildschirm zeigen zu können, z.B. ein VR-SPiel auf dem großen TV (während jemand die Brille auf hat)...


EDIT:
Opera bietet neben dem Streaming des Videos bei YouTube dort im YT-Video auch die Option den ganzen Desktop zu streamen.
Aber das ist ja nur eine Nebenfunktion in einem Browser. Wollte Ich die nutzen, muss Ich jedes Mal Opera öffnen, YT aufrufen und irgendein Video öffnen...
Die Bedienung wirkt zeitverzögert (Bedienung mit Sicht auf TV und Gyration in der Hand ist ziemlich übel), über die Qualität kann Ich jetzt nichts sagen...



Ach ja, wäre evtl. ein eigenes Thema, aber diese Windows-10-interne Funktion "Play to..." bzw. "wiedergeben auf...", gibt es dafür eine Alternative?
Besser, und ohne dass nach einem Schließen etc. noch etwas im Taskmanager aktiv bleibt, dass dann eine Neuaktivierung verhindert (das Problem dürfte JEDER haben, Ich kenne es lange auf diversen PC), und man erst von Hand beenden muss.
Und mehr Funktionen. Auch das aufsuchen einer Stelle ist "seltsam" wegen der reinen Rückwärtszählung der Zeit.
Und wenn das technisch irgendwie möglich wäre, simultaner Start auf mehr als einem Gerät mit synchroner Wiedergabe.
Z.B. wenn man ein Video zugleich im Wohnzimmer und Terrasse wiedergeben will. Ohne die Türe schließen zu müssen, weil der Ton sonst unterschiedlich zu hören ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gesamten Bildschirm an Fernseher streamen? Mit voller Datenrate?

Sucheingaben

win 10 auf fernseher streamen

,

bildschirm auf sharp fernseher streamen windows 10

,

opera auf tv streamen

,
win 10 bildschirm an fernseher
, streamen auf tv windows 10

Gesamten Bildschirm an Fernseher streamen? Mit voller Datenrate? - Ähnliche Themen

  • Ersetzen von Beschriftungen und Querverweisen im gesamten Dokument

    Ersetzen von Beschriftungen und Querverweisen im gesamten Dokument: Guten Tag, ich muss eine Studienarbeit von deutsch auf Englisch übersetzen. Dazu muss ich unter anderem bei jeder Abbildungsbeschriftung...
  • Windows Lizenz auf Virtueller Maschine aktivieren & nach Formatierung des gesamten Rechners reaktivieren

    Windows Lizenz auf Virtueller Maschine aktivieren & nach Formatierung des gesamten Rechners reaktivieren: Ich habe einen neuen Laptop und ein Windows Lizenz Key erworben. Auf dem Laptop werde ich Linux als OS laufen lassen und Windows in einer...
  • Wie vergrößere ich die gesamte Bildschirmdarstellung in Windows 10?

    Wie vergrößere ich die gesamte Bildschirmdarstellung in Windows 10?: Guten Morgen, liebe Community, ich schaffte mir vor einiger Zeit notgedrungenermaßen einen neuen Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 an. Nun...
  • Outlook Alle E-Mails des gesamten Kontos in einer Ansicht

    Outlook Alle E-Mails des gesamten Kontos in einer Ansicht: Guten Tag, nach der Umstellung von Lotus Notes (9 Social Edition) zu Outlook (365 ProPlus) vermisse ich eine Ansicht, die mir alle E-Mails...
  • Programm-Symbole gesamt auf Desktop bringen

    Programm-Symbole gesamt auf Desktop bringen: Hallo, auf meinem Desktop sind seit ein paar Tagen nur die Kacheln einzelner Programme/Dateien enthalten. wie komme ich die Programm-Symbole auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben