Gesamte Formatvorlagen aus bestehendem Inhaltsverzeichnis kopieren und speichern

Diskutiere Gesamte Formatvorlagen aus bestehendem Inhaltsverzeichnis kopieren und speichern im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Ich bin leider alles andere als ein Word-Experte und habe schon Stunden mit Recherche zu diesen Themen verbracht, aber immer, wenn ich...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo!

Ich bin leider alles andere als ein Word-Experte und habe schon Stunden mit Recherche zu diesen Themen verbracht, aber immer, wenn ich dachte, die Lösung gefunden zu haben, war es leider doch nichts. Daher versuche ich es nun hier mit meiner vermutlich recht blöden Frage...

Ausgangspunkt ist, dass ich ein bestehendes Skript mitsamt Inhaltsverzeichnis quasi mit meinen Texten "neu füllen" möchte. Die Idee ist quasi ein erweiterter Lückentext, wobei die Gliederung/das Inhaltsverzeichnis das Grundgerüst sein soll.
Da ich nicht jeden einzelnen Teilabschnitt löschen möchte (die Ebenen gehen bis Ebene 10 oder noch mehr), habe ich nun das Inhaltsverzeichnis kopiert und mit strg+shift+f9 die Formatierung entfernt, so dass ich jetzt unter jeden Punkt meinen eigenen Text schreiben kann.
Grundsätzlich hätte ich aber natürlich am Ende gern ein Inhaltsverzeichnis, weshalb ich die einzelnen Überschriften wieder mit den Formatvorlagen aus dem Ausgangsdokument versehen möchte, da sie einfach vom Stil her, der Einrückung etc. perfekt passen.
Meine Frage nun:
Wie kann ich quasi das gesamte "Set" der einzelnen für die Gliederungsebenen verwendeten Formatvorlagen speichern und diese den Schnellformatvorlagen hinzufügen, so dass ich in jedem x-beliebigen Dokument darauf zurückgreifen kann?

Oder wäre es alternativ auch möglich aus einem Dokument den Text zu löschen und die Gliederungsebenen/Überschriften stehen zu lassen?

Vielen Dank!!!
 
Thema:

Gesamte Formatvorlagen aus bestehendem Inhaltsverzeichnis kopieren und speichern

Gesamte Formatvorlagen aus bestehendem Inhaltsverzeichnis kopieren und speichern - Ähnliche Themen

Word mit Inhaltsverzeichnis als PDF-Speichern: Probleme mit Hyperlinks: Hallo, folgendes Problem: Habe im Word 365 ein Dokument mit Inhaltsverzeichnis erstellt. Formatvorlagen für die Überschriften im...
Probleme beim Speichern von bestimmten Word Dokumenten: Guten Tag Ich habe eine Word-Vorlage welche beim Speichern ständig Probleme verursacht. Ausgangslage: Ich habe eine Word Vorlage welche Leute...
Gliederungsebenen in Formatvorlagen ändern: Hallo, ich habe ein Problem mit den Gliederungsebenen meiner Überschriften. Ich nutze Word for Mac 2011. Ich habe die Überschriften mit...
WORD: Fortlaufende Fußnotennummerierung nach mehreren Abschnittsumbrüchen fehlerhaft. Bug? Hilfe!: Hallo, Achtung; schwieriges Problem. Langer Sachverhalt! :) Ich bin auf ein Problem mit Microsoft Word für Mac (Version 15.41) gestoßen, das...
Ist die fortlaufende Nummerierung über 2 Listenvorlagen hinweg möglich oder gibt es Alternativen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: In einem Dokument soll die Gliederung wie folgt aussehen: 1 ÜBERSCHRIFT LEVEL 1 1.1 Überschrift Level...
Oben