Geräusche aus dem Netzteil

Diskutiere Geräusche aus dem Netzteil im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe seit der Erstnutzung meines Surface Book 3 (vor 3 Wocen) festgestellt, dass das Netzteil ab ca. 95% geladenem Akku anfängt...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,


ich habe seit der Erstnutzung meines Surface Book 3 (vor 3 Wocen) festgestellt, dass das Netzteil ab ca. 95% geladenem Akku anfängt surrende, fiepende Geräusche zu machen. Dies bleibt dann auch wenn ich das Surface Book 3 am Strom lasse.


Lade ich bei am Stromnetz befindlichem Surface Book 3 noch die Bluetooth Maus auf fiebt es noch stärker, sogar am Magnetstecker, der das Netzteil mit dem Laptop verbindet.

Und nutze ich beispielweise eine Dockings-Station über die USB C-Buchse und habe hier das LAN-Kabel verbunden, lade gleichzeitig das Laptop oder nutze es am Strom, ist das fiepen stark und hoch, so dass ich das Kabel entfernen muss, da es richtig in den Ohren wehtut.


Ich habe bereits das Netzteil gegen ein neues umgetauscht. Das Problem bleibt bestehen.


Woran kann das liegen? Was kann man tun?


Bei einem High-End-Produkt in dieser Preisklasse darf das nicht sein! - Kennt jemand dieses Problem?
 
Thema:

Geräusche aus dem Netzteil

Oben