Gerätetreiber nicht gefunden - Windows 10

Diskutiere Gerätetreiber nicht gefunden - Windows 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin Leute, ich hatte bis vor kurzem noch xubuntu auf meinem Laptop. Da ich damit aber nicht zurecht gekommen bin habe ich mir Windows 10 also...
A

Apfelmuuus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2016
Beiträge
6
Moin Leute,

ich hatte bis vor kurzem noch xubuntu auf meinem Laptop. Da ich damit aber nicht zurecht gekommen bin habe ich mir Windows 10 also .iso Datei runtergeladen und auf eine CD/DVD gebrannt.
Bei der Installation heißt es aber, dass keine Treiber gefunden werden können.

Kann mir mit diesem Problem jemand weiter helfen?
Falls Ihr noch weitere Daten über mein Laptop braucht oder sonst irgendwas, einfach bescheid sagen :)

Liebe Grüße
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.657
Ja. Vielleicht erzählst Du uns erst mal, welchen Lappi Du hast. Denn ohne diese Info kann man da gar nichts sagen. Das ist so, als wenn Du uns fragen würdest: "Ich habe ein Auto, aber ich weiß nicht, wo ich das Benzin rein tun soll." ;)
 
A

Apfelmuuus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2016
Beiträge
6
ja hab ich mir schon gedacht :)

es handelt sich um ein toshiba satellite a 300 1mx.
ich hab mit ubuntu bischen rumgespielt und hoff nichts zerstört zu haben, falls das möglich sein sollte.

Hier ein paar Informationen dazu:

Code:
Technologie:
Typ : Intel® Centrino® 2 Technologie mit Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor P8400, Intel® PM45-Express-Chipsatz und Intel® WiFi-Link 5100
Clock speed : 2,26 GHz
Front side bus : 1066 MHz
2nd level cache : 3 MB

Betriebssystem / Plattform
Windows Vista® Home Premium 32-bit Edition (vorinstalliert, Toshiba HDD Recovery)

Festplatte
Kapazität (formatiert) : 250 GB
Zertifikat : S.M.A.R.T.
U/Min : 5.400 U/min

DVD Super Multi Laufwerk (Double Layer)
Kompatibilität : CD-ROM, CD-R, CD-RW, DVD-ROM, DVD-R, DVD-R(DL), DVD-RW, DVD+R, DVD+R(DL), DVD+RW, DVD-RAM
Maximale Geschwindigkeit : Read: 24x CD-ROM, 8x DVD-ROM/ Write: 24x CD-R, 4x CD-RW, 10x HS CD-RW, 16x US CD-RW, 8x DVD-R, 6x DVD-R (Double Layer), 6x DVD-RW, 8x DVD+R, 6x DVD+R (Double Layer), 8x DVD+RW, 5x DVD-RAM Typ : DVD Super Multi (Double Layer) Laufwerk

Bildschirm
Bildschirmdiagonale : 15,4 "
Typ : Toshiba TruBrite® WXGA TFT Hoch Helligkeits Bildschirm
Auflösung : 1,280 x 800

Grafikadapter
Typ : ATI Mobility Radeon™ HD 3650 mit HyperMemory™ Technologie
Grafikspeicher : 512 MB dedizierter VRAM (bis zu 2,302 MB komplett verfügbarer Grafikspeicher unter Benutzung von HyperMemory™ technology mit 4 GB Arbeitsspeicher)
RAM Typ : GDDR2 (500 MHz) Video RAM (verfügbarer Video RAM und Arbeitsspeicher kombiniert)
Angeschlossener Bus : 16x PCI Express

Interne Auflösung
Verfügbare interne Video Modi: Auflösung : 1.280 x 800

Maximale Externe Auflösung
maximale Auflösung : 2.048 x 1.536
maximale Bildwiederholfrequenz : 85 Hz
maximale Auflösung (non interlaced) bei maximaler Bildwiederholfrequenz : 1.600 x 1.200

Schnittstellen
1 × DC-In
1 × externer Monitor
1 × RJ-11
1 × RJ-45
1 × TV-out (S-Video)
1 × i.LINK® (IEEE 1394)
1 × externes Mikrofon
1 × Kopfhörer-Anschluss (Stereo), Mikrofon-Anschluss
1 × SP/DIF (optical) shared mit Kopfhörereinfassung
1 × 1,3 Mpix WebCam + int. Mikrofon
1 × 5-in-1 Bridge Media Adapter (unterstützt SD™-Karten bis zu 16 GB, Memory Stick® bis zu 256 MB, Memory Stick Pro™ bis zu 2 GB, MultiMedia Card™ bis zu 2 GB und xD-Picture Card™ bis zu 2 GB)
1 × HDMI-CEC (REGZA-Link) unterstützt das 1080p Signalformat
1 (shared mit 1 USB port) × eSATA 4 (Links 2, Rechts 2) × USB 2.0 (untertsützt USB Sleep-and-Charge)

Erweiterungen
2 × Steckplätze für Arbeitsspeicher
1 × ExpressCard Steckplatz

Drahtlose Kommunikation
Kompatibilität : Wi-Fi™
Unterstützter Standard : 802.11a/g/Draft-N
Hersteller : Intel®
Wireless Technology : Wireless LAN (802.11a/g/Draft-N)
Version : Intel® WiFi Link 5100
Drahtgebundene Kommunikation Topologie : Fast Ethernet LAN
Datenübertragungsrate : 10BASE-T/100BASE-TX
Topologie : internationales V.90 Modem (V.92 ready)
Datenübertragungsrate : 56 Kbps (Daten) und 14,4 Kbps (Fax)

Bundled Software
Chicony Kamera Assistant Software
ConfigFree™ Kommunikationsmanagement-Software
Connectivity Doctor
Dolby® Control Center
Google Software (Google Toolbar for Internet Explorer, Google Desktop, Picasa)
HDMI Control Manager
McAfee® Internet Security Suite - Toshiba Edition (inklusive kostenlose Internetupdates für 30 Tage)
Supervisor Passwortprogramm
Toshiba Assist
Toshiba Benutzerhandbuch
Toshiba DVD Player
Toshiba Dienstprogramme und Treiber
Toshiba Disc Creator
Toshiba Gesichtserkennungssoftware
Toshiba Recovery Disc Creator
Toshiba Value Added Package (Toshiba Power Saver, Toshiba Zooming Utility, Toshiba PC Diagnostic Tool, Toshiba Flash Cards, Toshiba Components Common Driver, Toshiba Accessibility, Toshiba Button Support)
Ulead® DVD MovieFactory® für TOSHIBA
Toshiba EasyMedia
Diversity Antenna
HDMI-CEC (REGZA-Link)
Harman Kardon® Stereolautsprecher
Integrierte WebCam und Mikrofon
Integrierter Bridge-Media-Adapter
Interne HD 720p Unterstützung
S/PDIF
USB & USB/eSATA Sleep-and-Charge
Wireless LAN (802.11a/b/g/Draft-N)
Sicherungseinrichtungen Arbeitsspeichersicherung (durch Schrauben)
Benutzer Passwort
Festplatten-Passwort
Festplattensicherung (durch Schrauben)
Hauptbatteriesatz (Verriegelung)
Supervisor Passwort
Vorrichtung für Kensingtonkabel Sicherung
Wireless LAN Schalter

Besondere Merkmale
ENERGY STAR qualifizierter Computer
HD Audio Unterstützung
Integrierte 1,3 Megapixel WebCam für Video-over-IP
Multimedia-Leiste mit 6 berührungsemfindlichen Knöpfen (An/Aus-Knopf der weissen LED-Beleuchtung des Touch Pads, des Satellite-Logos und der Easy-Keys sowie Rückspulen, Wiedergabe, Stopp, Vorspulen, CD/DVD Starter)
SM BIOS kompatibel
erhöhte Intel® SpeedStep® Technologie
integriertes Mikrofon für Voice over IP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.865
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hallo Apfelmuuus,

machen wir es kurz!

Das ist Dein Laptop:

Toshiba Satellite A300 - Notebookcheck.com Externe Tests

PSAGDA-01C00R - Toshiba Satellite Pro A300 Computer - Australia :: Toshiba :: Computers, Laptops/Notebooks, Tablets, Televisions, DVD and Blu-Ray Players, Camcorders, Storage, Accessories, and more

Ungefähr im Jahre 2009 verkauft, ausgeliefert mit Windows Vista 32-Bit, ausgestattet mit Hardware, die nicht Win 10 kompatibel ist.

Kurz und drastisch: Laß es!

Liebe Grüße

Sabine
 
A

Apfelmuuus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2016
Beiträge
6
alles klar :)
windows 8 geeignet? bzw 7
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.865
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Bei Vista 32-Bit ist mit der Treiberunterstützung durch Toshiba Schluß.

Liebe Grüße

Sabine
 
A

Apfelmuuus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2016
Beiträge
6
okay so wie sich des anhört is da wohl nix zu machen, am treibet selbst kann man ja eh nichts ändern.

trotzdem vielen dank
 
O

odi11

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
22
Version
Windows 10 Opensuse 13.2
System
Centrino Core-Duo T2500, 2 GB Ram, Radeon Mobility X1400
Hallo,

ich habe hier einen Fujitsu Siemens Amilo PI1536, deren letzte aktuellen Treiber für Vista waren. Mit etwas einlesen in diversen Foren habe ich von Win 7 und dann Upgrade auf Win 10 durchgeführt. Läuft eigentlich ganz gut, gefühlsmäßig etwas flüssiger als mit Win 7.

Was war meine Intention/Motivation: Ich lasse mir von Microsoft nicht vorschreiben, wann ich mir neue Hardware zu zu legen habe um ein aktuelles BS nutzen zu können.

Gruß

Dirk
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.943
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was hat das mit Microsoft zu tun? Der Hersteller Deines Rechners muss die passenden Treiber bereitstellen. Tut er das nicht, dann läuft die Hardware höchstens mit Standardtreibern und gerade bei Kompaktrechnern sind das selten die geeignetsten Treiber - weil sie nicht alle Funktionen der Hardware unterstützen. Das heisst, die Hardware läuft nicht innerhalb ihrer Möglichkeiten und ihre Funktionen (Energiesparmodi z.B.) werden nur rudimentär unterstützt.

Das bedeutet dann meist auch, dass man mit massiven Einschränkungen bei der Nutzung des Rechners leben, oder dass man sogar regelmässig Fehler in Kauf nehmen muss. Alles kein Fehler von MS, sondern vom Hersteller des Rechners - der das Layout seiner Hardware soweit angepasst hat, dass Standardtreiber nicht mehr greifen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

alles klar :)
windows 8 geeignet? bzw 7
Ich hatte früher,als Vista raus kam den Toshiba L300 gekauft,was wohl in etwa gleich ist wie die A Serie.Später machte ich Win 7 drauf und danach Win 8.Ging alles gut,aber dann mit dem Windows 8.1 war dann Schluss .Danach ging die Hälfte auf dem Rechner nicht mehr weil, nicht kompatible Treiber.
 
T

Terrier

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.12.2014
Beiträge
260
Ort
Bielefeld
ja, wenn man Pech hat und das Teil wirklich zu alt ist.
Bei meinem Toshiba brauche ich bei Windows 10 keinen einzigen Treiber mehr selbst installieren. alles fertig nach der Installation.
Toshiba bietet na klar auch nur win7 Treiber an.
Und wenn , dann sollte es doch höchstens ein Problem mit einem Treiber geben später im Gerätemanager.
Bei der Installation heißt es aber, dass keine Treiber gefunden werden können.
wann kommt denn die Meldung?
Heißt die Meldung genau: "ein erforderlicher Medien Treiber fehlt," direkt nach dem ersten booten von DVD oder Usb Stick.
Hast du DVd und Stick versucht, bootest du auch vom Installationsmedium?
 
Curly

Curly

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
183
Ort
Overath
Version
Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
System
Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240
Hallo, Apfelmuuus!
Nach meiner Meinung sollte die Hardware ausreichend sein - was mir aber etwas fraglich vorkommt ist, dass du "irgendeine (?)" Win10 iso Datei heruntergeladen hast. Dein altes Vista ist nicht upgradeberechtigt, also kannst du eigentlich nur eine Kaufvariante von Win10 erwerben und diese installieren.
Eine Möglichkeit noch: verbinde deinen PC nicht per WLAN mit dem Internet (keine Info darüber, wie du das versucht hast, also "Guessing Game"), sondern per Kabel - da ist die Chance für eine Verbindung zum Laden von Treibern wesentlich besser, da Win ja deinen WLAn Treiber möglicherweise nicht so direkt drauf hat, geschweige denn Passwort etc.!
Gruß, Curly
P.S.: Hast du in der Installationsphase deine Festplatte(n) auch komplett und durchgängig formatieren lassen? Xubuntu hat da möglicherweise "Spuren" hinterlassen ...
P.P.S.: @Sabine - sorry für die gegensätzliche Meinung, aber ich habe Win7 erfolgreich auf wesentlich schwächeren Laptops erfolgreich installiert, und Win10 hat nicht so unbedingt höhere Hardwareanforderungen - hat sich ja überall auch an Tablet- und Smartphoneanforderungen angepasst, und optisch leider sehr dem kostenlosen Ubuntu angeglichen ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.865
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
P.P.S.: @Sabine - sorry für die gegensätzliche Meinung, ...
Null Problemo! Ich bastel manchmal auch gern, aber alleine wenn ich sehe, dass im Laptop eine "ATI Mobility Radeon™ HD 3650 mit HyperMemory™ Technologie" verbaut ist, sind meine Zweifel seeehr groß, dass ein passender Win 10-Grafiktreiber irgendwo aufzutreiben ist, von Chipsatztreibern rede ich mal gar nicht erst.

Aber ich denke, Apfelmuuus wird schon die für ihn richtige Entscheidung treffen.

Liebe Grüße

Sabine
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.817
Ich behaupte mal aus eigener Erfahrung, dass Win7 auf dem Laptop laufen wird. Habe 2007 einen Toshiba mit Vista gekauft, den nach 14 Tagen mit XP versehen und ca. 2010 auf Win7 aktualisiert, was bis 2014(Tod der Nvidia-Graka) problemlos lief.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.657
Also Win7 wird von Toshiba noch offiziell unterstützt. Sowohl für 32 als auch 64 Bit. Dieses Upgrade würde ich auf jeden Fall noch machen. Welche Version hängt vom RAM-Ausbau ab.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.865
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hier gibt's eine pdf-Datei "How To Manually Upgrade from Vista to Windows 7 - Satellite A300/305"

Bis Windows 7 sind also mit ein wenig suchen auf folgender Seite Treiber für Win 7 aufzutreiben:

Satellite A300-ST3511 Support | Toshiba

Da das jetzt aber nichts mehr mit Win 10 zu tun hat, war's das für mich.

Liebe Grüße

Sabine
 
A

Apfelmuuus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2016
Beiträge
6
erstmal vielen dank für die Hilfe.
Sieht schwer danach aus, dass ich mich vorerst mit Windows 7 zurecht finden muss,
aber da ich des ja von der Uni umsonst bekomm halb so wild :)

Ist es möglich hier auch ein Bild zu senden?
Dann könnte ich euch einen Screenshot von der Fehlermeldung zeigen

- - - Aktualisiert - - -

hier die Fehlermeldungen
das kommt noch alles bei Punkt 1 - Windows vorbereiten
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
909
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
In Bild 1 alle Partitionen löschen und neu erstellen und mit NTFS formatieren. Dann sollte es funktionieren.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.865
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hier gibt's eine Schritt für Schritt-Anleitung mit Bildchen.

Liebe Grüße

Sabine
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
909
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Jetzt sollte es Apfelmuuus schaffen !!
 
Thema:

Gerätetreiber nicht gefunden - Windows 10

Sucheingaben

amd radeon r5 m240 funktioniert nicht mit Windows 10

,

Toshiba Satellite A300 windows 10

,

toshiba 3511 treiber für windows 10

,
content
, toshiba dienstprogramme windows 10, amilo pi1536 win 10 kompatibel, maus gerätetreiber nichtgefunden, windows 10 installation über usb gerätetreiber nicht gefunden

Gerätetreiber nicht gefunden - Windows 10 - Ähnliche Themen

  • Gerätetreiber für Intel(R) Wi-Fi 6 AX200 160MHz

    Gerätetreiber für Intel(R) Wi-Fi 6 AX200 160MHz: Hallo zusammen, ich kann machen was ich will, ich habe sogar die Suite Advanced System Repair gekauft, um die Registry zu reparieren und alle...
  • ASUS X555L fehlende Gerätetreiber

    ASUS X555L fehlende Gerätetreiber: Hallo, bei Installation von WIN10 mit media creater auf ASUS X555L wird fehlender Gerätetreiber angezeigt. Wer kann Tipps geben? Danke vorab...
  • PC von CD neu und jetzt brauche ich Gerätetreiber auf USB

    PC von CD neu und jetzt brauche ich Gerätetreiber auf USB: Wo bekomme ich diese Treiber auf ein USB?
  • Maus wird nicht mehr erkannt und Integritätsbericht für Gerätetreiber wird nicht angezeigt

    Maus wird nicht mehr erkannt und Integritätsbericht für Gerätetreiber wird nicht angezeigt: Hallo zusammen, heute hat urplötzlich beim Hochfahren meines ASUS UX LA 303 Notebooks die Maus (per USB Anschluss) nicht mehr reagiert. Nach...
  • In meinem Gerätesteuerung (Surface pro 3)wird kein Typecover angezeigt sodass ich den Gerätetreiber

    In meinem Gerätesteuerung (Surface pro 3)wird kein Typecover angezeigt sodass ich den Gerätetreiber : Hat jemand Tipps für mich mich wie ich den Gerätetreiber für den Typecover neu installieren kann ?
  • Ähnliche Themen

    Oben