Gerätesicherheit / Kernisolierung ... habt Ihr das aktiviert?

Diskutiere Gerätesicherheit / Kernisolierung ... habt Ihr das aktiviert? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich habe gestern mein W10 auf 1803 geupdatet. Und nun schaue ich mir die neuen Sachen im Windows Defender Security Center an. Dabei habe...
HAL1138

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2015
Beiträge
383
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
Hallo

Ich habe gestern mein W10 auf 1803 geupdatet. Und nun schaue ich mir die neuen Sachen im Windows Defender Security Center an. Dabei habe ich nunr das hier entdeckt:

Gerätesicherheit / Kernisolierung / Speicher-Integrität
Bei mir ist der Schalter auf "Aus".

Ist das quasi die Standard-Einstellung von Windows 10? Und habt Ihr das bei Euch aktiviert? Spricht etwas dagegen, das zu aktivieren?

kern.png

Gruß
Ingo
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.218
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Also ich werde das nicht aktivieren.Schiesst irgendwie über das Ziel hinaus,bei einem einfachen Home Nutzzer wie mir,denke ich.
 
JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.04.2017
Beiträge
261
Ort
Berlin-Pankow
Version
Windows 10 HOME 64 bit / Ubuntu 18.04 GNOME 64 bit - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
Be mir steht das hier:

GeraeteSicherheit.png

Mit würde interessieren, warum? Wie Heinz denke ich, für den Normal-User sicher nicht nötig....
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.606
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Also standardmäßig ist es ja so eingestellt:

def 01.jpg

def 011.jpg

Schalte ich den Schalter jetzt auf Ein, kommt diese Meldung und die Einstellung springt automatisch wieder auf Aus

def 02.jpg

Ich denke, hier hat Microsoft schon optimal voreingestellt und es muss nichts geändert werden. Warum die Option bei mir nicht ausgeführt werden kann, verstehe ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.218
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
So viel ich informiert bin,braucht es ein Minimum an Hardwareleistung,damit die Sache überhaupt funktioniert.
Allerdings,wenn in in #3 beim Jochen sehe, welch ein Topgerät er hat,frage ich mich schon was das soll und welche anderen Anforderungen noch erfüllt erden müssten.
Esgab oder gibt noch immer, Nutzer, bei dehnen es voN Anfang an aktiviert ist und die es auch nicht deaktiviere können.Auch von Leuten,die es selber aktivierten und nicht mehr abstellen konnten,liest man. Es gibt Hinweise,dass hauptsächlich Die betroffen sind,die damals die 17133 Insiderversion , als Nichtinsider mit dem "cab"Trick ,fälschlicherweise als Endversion installiert haben.

Bei mir in der aktuellsten Insider gibt es den Bug,dass man im Defender den Abschnitt "Gerätesicherheit" momentan nicht öffnen kann.Das Defenderfenster schliesst sich gleich wieder.Heisst wohl,Microsoft arbeitet da irgendwie daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gerätesicherheit / Kernisolierung ... habt Ihr das aktiviert?

Sucheingaben

windows kernisolierung

,

kernisolierung speicher integrität

,

win 10 kernisolation ja oder nein

,
kernisolierung speicher integrität aktivieren
, windows 10 kernisolierung, kernisolierung windows 10 sinnvoll, win10 kernisolierung sinnvoll

Gerätesicherheit / Kernisolierung ... habt Ihr das aktiviert? - Ähnliche Themen

  • Defender/Gerätesicherheit seit 1903 anders?

    Defender/Gerätesicherheit seit 1903 anders?: Hallo, ich habe Windows neu Installiert da ich von Kaspersky auf den Windows Defender gewechselt habe. Nun hätte ich in der Gerätesicherheit...
  • Windows 10 Kernisolierung verhindert Virtualisierung

    Windows 10 Kernisolierung verhindert Virtualisierung: Ich hatte einige Probleme die Hardware Beschleunigung für den Android Emulator zu starten. Wenn man die Sicherheitsfunktion "Kernisolierung" bei...
  • Kernisolierung / Speicherintegrität Aktivierung schlägt fehl

    Kernisolierung / Speicherintegrität Aktivierung schlägt fehl: Hallo Liebe Community, ich würde gerne auf meinem ca 1,5 Jahre alten Laptop von Acer die Speicher-Integrität aktivieren. Es wird angezeigt dass...
  • Windows 10 1803 Pro 17134.165 Windows Defender Kernisolierung

    Windows 10 1803 Pro 17134.165 Windows Defender Kernisolierung: Liebe Community, ich stelle mir die Frage, ob es sinnvoll erscheint die "Kernisolierung" in Windows 10 1803 Defender einzuschalten? Was genau...
  • Gerätesicherheit - Hinweis in W-Defender seit heutigen Update auf Windows10 Pro - auf Version 1803

    Gerätesicherheit - Hinweis in W-Defender seit heutigen Update auf Windows10 Pro - auf Version 1803: Herzliches Hallo an Alle Seit dem heutigen Update bei fMRI auf 1803 bekomme ich nun im Defender den Hinweis auf "Gerätesicherheit" (siehe Snap)...
  • Ähnliche Themen

    Oben