Geräteinstallationseinstellungen ausgegraut

Diskutiere Geräteinstallationseinstellungen ausgegraut im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mich wundert ein kleines Problem mit den Geräteinstallationseinstellungen, s. Bild, weder in den Gruppenrichlinien , (alles auf nicht...
  • Geräteinstallationseinstellungen ausgegraut Beitrag #1
L

lightman

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 PRO
System
W500, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobility FireGL V5700
Hallo,
mich wundert ein kleines Problem mit den Geräteinstallationseinstellungen, s. Bild,
weder in den Gruppenrichlinien , (alles auf nicht konfiguriert ), noch in der Registry habe ich was geändert , wie auf Gerätetreiber Treibersoftware über Windows Update deaktivieren Windows 10 Deskmodder Wiki , beschrieben.
Vielleicht hat jemand ne Idee warum die Geräteinstallationseinstellungen ausgegraut sind. Erwähnen muss ich das ich ein Windows 10 Antipsywaretool eingesetzt habe, s. Bild. aber keine Treiberinstallation deaktiviert habe.
geräteinstallationseinstellungen.jpg

Unbenannt 2.jpg

Lösung gefunden : Geräteinstallationseinstellungen lassen sich nicht ändern - Microsoft Community , dort die erste Antwort.

treiberautomatisch deakt.jpg

zwar sind die Einstellungen nach dem ändern wieder ausgegraut , aber ändere ich den Wert auf 0 , so werden Treiber online abgerufen , s. Bild
treiber automatisch aktiv.jpg

Besser als gar keine Möglichkeit zum Ändern .
Gruß lightman

Zuletzt bearbeitet:
  • Geräteinstallationseinstellungen ausgegraut Beitrag #2
H

Heinz

Hallo Lightman
Aber was ist nun der Unterschied vom ersten zum zweiten Screen? Es ist weiterhin ausgegraut und auch die Speicherung ist grau! Funktioniert es denn nun wirklich?
Bei diesem Tool das du da nutzt, mach doch mal zum Testen den Haken weg bei "Feedback", neu starten und prüfe den Effekt!

• Geräteinstallationseinstellungen ausgegraut Beitrag #3
L

lightman

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 PRO
System
W500, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobility FireGL V5700
Hallo,
habe endlich ein vernünftige Lösung gefunden durch weiteres Testen der Registry Einträge. Bei dem gennanten Link Deskmodder... musste ich den Wert für HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\DriverSearching SearchOrderConfig auf 2 setzen, Neustart und der Wert ....DEVICE METADATA war gelöscht, und siehe da nun kann ich die Geräteinstallationseinstellungen wechseln zwischen Ja und nein, also nicht mehr ausgegraut.
Geräteinstall.jpg.
Ging aber nur nachdem ich den Wert SearchOrderConfig 2 selbst erstellt hatte. Das mit dem Feedback funktionierte nicht. Es ist das ComputerBild Spionagetool, eigentlich das gleiche wie Donotspy oder O&O ShutUp10 Tool.
Gruß lightman

Thema:

Geräteinstallationseinstellungen ausgegraut - Ähnliche Themen

Farbproblem Win 11, + Control Color Panel jetzt nur mit Lizenzschlüssel?: Hallo, auf der Webseite "https://www.borncity.com/blog/2021/12/26/windows-11-microsoft-besttigt-probleme-mit-farbdarstellung/"...
Nach Update auf 1803 funktionieren Mikrofontreiber und Webcamtreiber nicht mehr: Hallo Am 9.5. hat sich das WIN 10 - 1803 64 Bit/Home bei mir erfolgreich installiert. Dann musste ich feststellen, dass z.B. YouCam 6 sich...
Windows 10 - Automatische Treiberinstallation deaktivieren: Hallo, nun habe ich den aktuellsten Treiber für meine Grafikkarte Intel HD4600 installiert, womit der Bildschirm nicht flackert. Nun möchte ich...
WLAN, Bluetooth nach automatischem Update funktionslos Wireless-AC 9560, UX480FD: Sehr geehrtes Microsoft Team, Ich habe einige Probleme mit der WLAN & Bluetooth Konnektivität meines Notebooks nach einem automatischen Update...
Windows 10: so lässt sich die Transparenz der Taskleiste erhöhen: Obwohl Microsoft seinem Windows 10 die Möglichkeit gegeben hat, die Transparenz der Apps sowie auch die der Taskleiste aktivieren beziehungsweise...

Sucheingaben

windows 10 feedback auswahl grau

,

Oben