"GERÄTE WERDEN BETRIEBSBEREIT GEMACHT" - BEI 97% - ABBRUCH :( - BITTE UM HILFE!!

Diskutiere "GERÄTE WERDEN BETRIEBSBEREIT GEMACHT" - BEI 97% - ABBRUCH :( - BITTE UM HILFE!! im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bin grad dabei Linux Ubuntu 20.04.2.0 LTS downzuloaden. Der AC1300 W-LAN Empfänger unterstützt aber nicht Linux, oder? Kompatibel mit Windows...

TONIO

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.04.2021
Beiträge
35
Bin grad dabei Linux Ubuntu 20.04.2.0 LTS downzuloaden. Der AC1300 W-LAN Empfänger unterstützt aber nicht Linux, oder?

Kompatibel mit Windows 10/8.1/8/7 und Mac OS X​

oder ist damit X gemeint?

NG, Tonio

 
Zuletzt bearbeitet:

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.799
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1055
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Nein, Mac OS X bezeichnet das Apple Betriebssystem. Linux wird häufig einfach nur nicht genannt. Das BS ist aber bekannt dafür, dass es kaum Treiberprobleme hat. Ein aktuelles Linux dürfte m.E. mit einem aktuellen Wlan-Stick keine Probleme haben. Der Vorteil von Linux ist, dass es eben auch auf alten Boards ohne Probleme funktioniert, sodass der Adressfehler nicht auftreten sollte, wie er ja unter Win 10 auftrat. Dein Problem ist ja nicht der Treiber, sondern das Zusammenspiel von Board und Win 10, was nicht in jedem Fall funktioniert. Probiere es aus. Verlieren kannst Du nicht dabei, nur gewinnen. Wenn der Stick wider Erwarten nicht funktioniert, was ich nicht glaube, hast Du die Möglichkeit wenigstens getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:

TONIO

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.04.2021
Beiträge
35
OK - Danke - bin dabei 🙂

NG, Tonio
 

TONIO

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.04.2021
Beiträge
35
Nein, Mac OS X bezeichnet das Apple Betriebssystem. Linux wird häufig einfach nur nicht genannt. Das BS ist aber bekannt dafür, dass es kaum Treiberprobleme hat. Ein aktuelles Linux dürfte m.E. mit einem aktuellen Wlan-Stick keine Probleme haben. Der Vorteil von Linux ist, dass es eben auch auf alten Boards ohne Probleme funktioniert, sodass der Adressfehler nicht auftreten sollte, wie er ja unter Win 10 auftrat. Dein Problem ist ja nicht der Treiber, sondern das Zusammenspiel von Board und Win 10, was nicht in jedem Fall funktioniert. Probiere es aus. Verlieren kannst Du nicht dabei, nur gewinnen. Wenn der Stick wider Erwarten nicht funktioniert, was ich nicht glaube, hast Du die Möglichkeit wenigstens getestet.
Hallo Leute!

Bin wieder da und schreib grad von meinem alten Gaul! :)

Ich hab LINUX Ubuntu installiert - der Treiber für den AC1300 W-LAN Empfänger war zwar auch nicht im Kernel (Betriebsystem) von Ubuntu drinnen - aber es war ein passender im Internet zu finden - PC gepackt und an den Extender per LAN-Kabel angeschlossen (ein Zimmer weiter) - den halt nach LINUX-Art installiert (war für mich komplett neu) - dann war der W-LAN Empfänger da - im Netzwerk über den Extender angemeldet - TOP-Empfang! Alles wieder an meinem Arbeitsplatz rüber übersiedelt und gut is.

Also der Tipp von runit war TOP! Also bis jetzt bin ich mit LINUX vollkommen zufrieden und alles läuft wie geschmiert. Ich weiss, bin hier im W10-Forum aber mit dem alten ASUS-Board ist das doch OK - :) - nur noch bei Zeiten ein paar zusätzliche DDR-3 Ramriegel rein und etwas leisere Ventilatoren und der Gaul sprinnted wieder! :up

Ich bedanke mich bei allen Beteiligten!! Machts gut und bleibt gesund!! :)

NG, Tonio
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.044
Version
Verschiedene WIN 10
Freut mich, dass es so geklappt hat.
 
Thema:

"GERÄTE WERDEN BETRIEBSBEREIT GEMACHT" - BEI 97% - ABBRUCH :( - BITTE UM HILFE!!

"GERÄTE WERDEN BETRIEBSBEREIT GEMACHT" - BEI 97% - ABBRUCH :( - BITTE UM HILFE!! - Ähnliche Themen

Windows 10 installation nicht möglich "Geräte werden betriebsbereit gemacht": Hallo, wie im Titel schon zu sehen schmiert Win 10 immer an dem Punkt ab... Mal bei 33 und mal bei 66. Ich habe Alles an Hardware die nicht...
Upgrade auf Windows 10 funktioniert nicht: Ich habe Windows 7 Ultimate 64bit installiert und möchte auf Windows 10 Pro upgraden. Aktuelles Windows 10 Ver.1909 auf USB Stick (erzeugt mit...
USB Geräte/Eingabegeräte werden nicht erkannt: Ich habe Mitte August meinen PC aus versehen Neugestartet, statt ihn herunter zu fahren und seitdem funktionieren keine USB Geräte mehr. Darunter...
M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner mit neuen Komponenten zusammengebaut und mein System erkennt meine Samsung Evo 970 nicht. Im...
Surface Pro 7 fährt nicht mehr hoch - wie Backup erstellen?: Hallo, folgendes Problem: Letzte Woche Dienstag habe ich mein Surface Pro 7 noch ganz normal benutzt (Ist jetzt 9 Monate alt). Dann lag es im...
Oben