Geräte und Drucker-Fenster öffnet sich sehr lange

Diskutiere Geräte und Drucker-Fenster öffnet sich sehr lange im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich behaupte ebenfalls, das Windows 10 nicht perfekt ist. Und selbst Microsoft behauptet es, denn sonst würden sie nicht ständig Verbesserungen...
  • Geräte und Drucker-Fenster öffnet sich sehr lange Beitrag #21
M

Mickels

Der TE verkorkst mit inkompatiblen Programmen Windows 10 und behauptet obendrein noch das Windows 10 nicht perfekt ist. Damit hat er eine falsche Einstellung zu diesem Betriebssystem und sollte beim "bewähren" bleiben.

Ich behaupte ebenfalls, das Windows 10 nicht perfekt ist. Und selbst Microsoft behauptet es, denn sonst würden sie nicht ständig Verbesserungen bringen. Mit einer solchen Meinung müsste demnach MS auch wieder zurück zu Windows 7.

Also lass diese fadenscheinige Rechtfertigung, denn das passt absolut nicht zu Deinen sonst erstklassigen Hilfestellungen.
 
  • Geräte und Drucker-Fenster öffnet sich sehr lange Beitrag #22
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
761
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1909
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Ich behaupte ebenfalls, das Windows 10 nicht perfekt ist. Und selbst Microsoft behauptet es, denn sonst würden sie nicht ständig Verbesserungen bringen. Mit einer solchen Meinung müsste demnach MS auch wieder zurück zu Windows 7

Das sehe ich genauso.
Nur ein Beispiel:
Ich habe heute meinen 3. PC auf den aktuellen Stand gebracht. Hier ist Windows Defender drauf.
Im Explorer habe ich unter Ordneransicht " Kacheln " eingestellt, wie das auch bei meinen 2 anderen PC ist.
Öffne ich nun den Ordner Downloads, dauert es wieder lange, beim 2. Öffnen des Ordners Downloads geht das ratz fatz.
Fahre ich den Rechner dann runter und starte ihn wieder neu und öffne dann wieder den Ordner Downloads, muss ich wieder warten um auf den Ordner zugreifen zu können!
Stelle ich aber die Ordneransicht auf " Details " oder " kleine Symbole " um, dann wird der Ordner Download auch schnell geöffnet.
Dieses Problem gab es auch schon unter Windows 8.
Nun kann man ja im Defender Ordner ausschliessen. Das habe ich mal mit dem Ordner Download gemacht. Danach konnte ich diesen Ordner normal und schnell öffnen. Habe den PC zum Test 2x neu gestartet, es bleibt so.
OK. dann müsste ich aber auch Ordner von meinem USB-Stick und der ext. Festplatte dem Ausschluss hinzufügen, damit diese auch normal schnell geöffnet werden.

Gruß Ulli
 
  • Geräte und Drucker-Fenster öffnet sich sehr lange Beitrag #23
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
761
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1909
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Ich möchte nochmal auf meinen 1. Thread eingehen, Ordner Geräte und Drucker.
Da mein Canon Pixma MP 640 defekt ist, hatte ich gestern den Treiber und die gesamte Software mit Revo deinstalliert.
Nun geht der Ordner " Geräte und Drucker " blitzschnell auf.
Ist schon merkwürdig. Könnte das etwa an dem Canon Pixma MP 640 gelegen haben, der über Wlan mit dem PC verbunden war?

Gruß Ulli
 
  • Geräte und Drucker-Fenster öffnet sich sehr lange Beitrag #24
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Könnte es, wenn der besagte Canon Pixma MP 640 nicht direkt an den PC angeschlossen ist sondern erst die Aktualität der Treiber über WLAN prüfen muss, kann so ein Phänomen entstehen. :rolleyes: Hängt im übrigen auch mit der Geschwindigkeit Deiner Internetverbindung zusammen, d. h. je langsamer Dein Internet desto langsamer geht auch das "Geräte und Drucker-Fenster" auf. Ist zwar nur eine Vermutung aber für mich durchaus plausibel. ;)

Gruß
Lukas :)
 
  • Geräte und Drucker-Fenster öffnet sich sehr lange Beitrag #25
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
761
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1909
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
So,
Gestern hatte ich mal testweise den Avast Free Antivirus deinstalliert und wieder den Windows 10 Defender verwendet. Leider wieder ein Reinfall.
1. Versuch, den Ordner Downloads geöffnet, was schon etwas länger dauerte. Zuerst nur ein weißes Fenster, dann konnte ich nach ca. 30 Sekunden auf den Ordner zugreifen.
Es ist nicht viel in diesem Ordner drin.
2. Versuch mit einer ext. USB 3.0 Festplatte. Wieder das gleiche!
Nachdem ich wieder Avast Free Antivirus 2016 drauf hatte, konnte ich jeden beliebigen Ordner ganz schnell öffnen und darauf zugreifen.
Und noch was: Windows 10 wurde auf diesem PC erst kürzlich frisch installiert, mit allen akt. Treibern. Es sind keine Tunigtools installiert.

Gruß Ulli
 
  • Geräte und Drucker-Fenster öffnet sich sehr lange Beitrag #26
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
  • Geräte und Drucker-Fenster öffnet sich sehr lange Beitrag #27
N

Nelli

Hallo,
ich habe nur eine kurze Frage nach Erfahrungen:
Kann es sein, dass der Defender vor allem mit *.exe-Dateien so ein Zirkus macht?
Das würde ggf. auch das langsame Öffnen von Download-Ordnern erklären, wenn dort Programmdownloads liegen.
Ich habe einen USB-Stick mit vielen Installations-Programmen (ich bin in Sachen PC-Wartung/-Aktualisierungen öfters
unterwegs). Wenn ich den an ein System andocke, wo der Defender läuft, dann dauert es ziemlich lange, bis ich ein Programm starten kann.
Gruß, Nelli
 
  • Geräte und Drucker-Fenster öffnet sich sehr lange Beitrag #28
G

Gast

Wenn zum Beispiel ein Ordner geöffnet wird. Ist die Geschwindigkeit doch abhängig vom Inhalt des Ordners und nicht vom Defender. Es ist doch schon ein Unterschied vom Gleichen Ordner zwischen der Einstellung „immer Symbole oder Miniatur“. Einmal ladet er Ansicht Bilder und einmal nur alles gleiche Symbole als Ordneransicht. Dazu kommt noch, je länger man am Rechner Arbeitet je langsamer wird er. Das war schon immer so.
 
  • Geräte und Drucker-Fenster öffnet sich sehr lange Beitrag #29
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dass der Defender einen solchen Stick nach dem Andocken erst mal überprüft und ihn solange sperrt, das ist doch sogar nur richtig!
 
  • Geräte und Drucker-Fenster öffnet sich sehr lange Beitrag #30
G

gast

Hatte gleiches Problem öffnen der geräte und Drucker dauerte sehr lange. Defender war bei mir nicht aktiv.
Es waren ca. 8 Druckert. installiert. via lan / lpt/ wsd /usb usw.
Nach entfernen der Druckertreiber gings jeweils immernoch lange bis der problemauslösede durckertreiber weg war, ab dann öffnete die Einstellung wieder in 1Sek. Danch die benötigten Druckertreiber mit aktuellen Treibern wieder neu installieren.
Grüsse
 
  • Geräte und Drucker-Fenster öffnet sich sehr lange Beitrag #31
G

Gast

Geräte und Drucker-Fenster öffnet sich sehr lange - dito, ebenfalls nacktes Win10 als Grundlage...

... mit Netzwerkdrucker. Meine Vermutung: beim Öffnen wird das Netzwerk nach allem Möglichen an Geräten durchsucht. Er zeigt alle Netzwerkdrucker, Netzwerkmediageräte, Netzwerkspeicher etc. an.

Ich frage mich, was MS sich dabei gedacht hat. Was soll der Blödsinn? Es geht hier um das lokale Gerät und dessen Einstellungen. Wenn ich was im Netzwerksuche, dann doch nicht in diesem Menüpunkt.

Den Zusammenhang mit Defender kann ich nicht bestätigen. Auch wenn ich den ausschalte braucht das System ewig, den Ordner zu öffnen.
 
Thema:

Geräte und Drucker-Fenster öffnet sich sehr lange

Geräte und Drucker-Fenster öffnet sich sehr lange - Ähnliche Themen

Epic, Steam, Firefox fressen zuviel Arbeitsspeicher: Hallo Leute, wenn ich Steam oder Epic Games starte, dauert es immer eine halbe Ewigkeit, bis diese Shopseiten mal aufgebaut sind. Kann man das in...
Windows buggt rum: Guten Tag Zusammen, Ich bin absoluter Laie versuche aber mal mein Problem so gut es geht zu erklären. Seit gestern Abend habe ich Probleme mit...
Computer hängt beim Hochfahren sehr lange im Bios: Hallo, mein Computer hängt seit einiger Zeit beim Hochfahren immer sehr lange im Bios, ca. 3 Minuten. Ich habe die leise Vermutung, dass es damit...
Systeminformationen werden aktualisiert: Hallo! Ich habe seit 2 Monaten ein neues Lenovo Notebook, mit dem ich prinzipiell sehr zufrieden bin. Ich nutze es rein für Office- Anwendungen...
Immer Update für Canon Drucker: Hallo, Ich hatte kürzlich Windows 10 21H1 neu installiert, und auch den Treiber und die Software für meinen Canon Pixma MG 5750 installiert. Aber...

Sucheingaben

windows 10 geräte und drucker

,

geräte und drucker

,

windows 10 geräte und drucker lädt ewig

,
geräte und drucker öffnet nicht
, geräte und drucker öffnet langsam, windows 10 geräte und drucker öffnet nicht, geräte und drucker dauert ewig, windows 10 drucker dauert lange, geräte drucker öffnet nicht, win10 druckerverwaltung langsam, windows 10 geräte und drucker lädt langsam, windows geräre drucker lanhsam , windows 10 geräte und drucker öffnen, geräte und Drucker öffnet sich nicht, systemsteuerung lädt suchbalken, geräte und drucker funktioniert nicht, windows 10 geräte und drucker fenster dauern ewig, win 10 druckerverwaltung langsam, windows 10 systemsteuerung geräte und drucker öffnet sich sehr langsam, windows 10 systemsteuerung geräte und drucker dauert, windows 7 geräte und drucker öffnet sich nicht, laden von geräte und drucker dauert sehr lange, Drucker und Geräte öffnet nicht, windows 10 geräte und drucker öffnet sich nicht, druckerfenster öffnet sich nicht
Oben