Geräte-Manager und Treiber

Diskutiere Geräte-Manager und Treiber im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; "Früher" konnte man im Geräte-Manager nach etwa nötigen Updates für Treiber forschen. Jetzt komme ich auf 2 Geräten nur noch zu den unten...
  • Geräte-Manager und Treiber Beitrag #1
J

Jürgen N.

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
"Früher" konnte man im Geräte-Manager nach etwa nötigen Updates für Treiber forschen.
Jetzt komme ich auf 2 Geräten nur noch zu den unten gezeigten Möglichkeiten. Auch als Administrator.
In "Eigenschaften" kommt nur ein fast leerer Ordner.
Mache ich etwas falsch oder ist das nun so?
W10 Home und Prof. auf dem letzten Stand ("1803")
Mit Dank und Gruss
Jürgen

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 166
  • Geräte-Manager und Treiber Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Die Möglichkeit verbirgt sich (schon unter Windows 7) unter Eigenschaften.
Einfach mal drauf klicken und staunen.
Übrigens, über den Gerätemanager neue Treiber zu suchen, ist nicht zielführend, aber das wurde hier im Forum ja schon ausgiebig thematisiert. (Gefühlt in jedem 2. Thread)

Die Ansicht, wie hier Grafikkarte, musst Du natürlich erst öffnen, dann kommt die tatsächlich verbaute Karte mit den gewünschten Informationen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Geräte-Manager und Treiber Beitrag #3
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn ausserdem alles fehlerfrei funktioniert, dann sind Treiberupdates ohnehin sinnfrei.

• Geräte-Manager und Treiber Beitrag #4
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Hallo Jürgen,
Du musst zuerst einen Doppelklick auf "Grafikkarten" machen, dann wird die vorhandene angezeigt. Und dort dann die Eigenschaften aufrufen.
vG

• Geräte-Manager und Treiber Beitrag #5
J

Jürgen N.

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Danke!
Der Doppelklick war das Problem.
Und ich habe keinerlei Probleme, war / bin nur wegen dem anstehenden "grossen Update" etwas verunsichert weil es heisst dass "veraltete" Treiber "Probleme" verursachen könnten.
Schöne Festtage!

• Geräte-Manager und Treiber Beitrag #6
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In dem Fall holt man sich die Treiber aber beim Hersteller der Hardware und sucht nicht über den Gerätemanager nach Standardtreibern.

• Geräte-Manager und Treiber Beitrag #7
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Hallo Alex,

... Treiber aber beim Hersteller der Hardware ...

das stimmt eben nur manchmal!

Gerade beim 1809 erlebt. Das Update behauptet plötzlich, mein 2 Jahre alter mit win10 ausgelieferter Mini-PC Z83 ist wegen des Broadcom-WLAN nicht "Windows 10 - kompatibel". Mit einem der über den Gerätemanager gefundenen Standardtreiber von Microsoft geht das Update dann aber!

vG

• Geräte-Manager und Treiber Beitrag #8
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
Das sind aber wirklich Ausnahmen!

Thema:

Geräte-Manager und Treiber

Geräte-Manager und Treiber - Ähnliche Themen

Einige Anwendungen wurden manipuliert bzw. starten nicht mehr: Hallo, die Fehler auf meinem Desktop und Laptop betrifft Anwendungen auf lokalen Laufwerken, z.B. F:\ .... Auf beiden Geräten sind nach den...
Nach letzten Updates sind einige Verknüpfungen zu Anwendungen plötzlich defekt bzw. verdreht: Hallo, hatte schon auf Windows-Allgemein gepostet; aber leider ohne Resonanz Da die Fehler auf 2 PC's nach den letzen Udates auftreten, bin ich in...
Windows-Explorer sehr langsam: Hallo, die gelegentliche Explorerlangsamkeit zieht sich wie ein roter Faden durch viele Foren. Ich habe jetzt viele Stunden, wenn nicht gar...
Explorer und Netzwerk macht faxen. 2 unabhängige Probleme?: Hallo zusammen, der Wohnzimmer-PC meiner Eltern ist irgendwie schon immer eine nervige Angelegenheit gewesen. Ich hab genug Erfahrung mit PCs und...
USB3 tot nach "Update", warten?: Seit letztem Freitag ist USB 3 tot für externe Disk. "Geräte" (Adapter für Simulator) werden erkannt, bei Disks geht gar nichts. USB2 OK. Wie...

Sucheingaben

alle geräte im gerätemanager anzeigen

Oben