Geräte-Manager und Treiber

Diskutiere Geräte-Manager und Treiber im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; "Früher" konnte man im Geräte-Manager nach etwa nötigen Updates für Treiber forschen. Jetzt komme ich auf 2 Geräten nur noch zu den unten...
J

Jürgen N.

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
"Früher" konnte man im Geräte-Manager nach etwa nötigen Updates für Treiber forschen.
Jetzt komme ich auf 2 Geräten nur noch zu den unten gezeigten Möglichkeiten. Auch als Administrator.
In "Eigenschaften" kommt nur ein fast leerer Ordner.
Mache ich etwas falsch oder ist das nun so?
W10 Home und Prof. auf dem letzten Stand ("1803")
Mit Dank und Gruss
Jürgen

Anhänge

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Die Möglichkeit verbirgt sich (schon unter Windows 7) unter Eigenschaften.
Einfach mal drauf klicken und staunen.
Übrigens, über den Gerätemanager neue Treiber zu suchen, ist nicht zielführend, aber das wurde hier im Forum ja schon ausgiebig thematisiert. (Gefühlt in jedem 2. Thread)

Die Ansicht, wie hier Grafikkarte, musst Du natürlich erst öffnen, dann kommt die tatsächlich verbaute Karte mit den gewünschten Informationen.

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn ausserdem alles fehlerfrei funktioniert, dann sind Treiberupdates ohnehin sinnfrei.

B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Hallo Jürgen,
Du musst zuerst einen Doppelklick auf "Grafikkarten" machen, dann wird die vorhandene angezeigt. Und dort dann die Eigenschaften aufrufen.
vG

J

Jürgen N.

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Danke!
Der Doppelklick war das Problem.
Und ich habe keinerlei Probleme, war / bin nur wegen dem anstehenden "grossen Update" etwas verunsichert weil es heisst dass "veraltete" Treiber "Probleme" verursachen könnten.
Schöne Festtage!

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In dem Fall holt man sich die Treiber aber beim Hersteller der Hardware und sucht nicht über den Gerätemanager nach Standardtreibern.

B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Hallo Alex,

... Treiber aber beim Hersteller der Hardware ...
das stimmt eben nur manchmal!

Gerade beim 1809 erlebt. Das Update behauptet plötzlich, mein 2 Jahre alter mit win10 ausgelieferter Mini-PC Z83 ist wegen des Broadcom-WLAN nicht "Windows 10 - kompatibel". Mit einem der über den Gerätemanager gefundenen Standardtreiber von Microsoft geht das Update dann aber!

vG

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Das sind aber wirklich Ausnahmen!

Thema:

Geräte-Manager und Treiber

Geräte-Manager und Treiber - Ähnliche Themen

• GELÖST // Smartphone im Geräte-Manager nicht sichtbar --> Akku wird geladen, USB-Verbindung nicht möglich

GELÖST // Smartphone im Geräte-Manager nicht sichtbar --> Akku wird geladen, USB-Verbindung nicht möglich: Ich kann neuerdings mein Mobiltelefon (SONY Xperia XZ2 Compact) nicht mehr so mit dem PC verbinden, dass ich Dateien übertragen kann. Das...
  • Smartphone im Geräte-Manager nicht sichtbar --> Akku wird geladen, USB-Verbindung nicht möglich

Smartphone im Geräte-Manager nicht sichtbar --> Akku wird geladen, USB-Verbindung nicht möglich: Ich kann neuerdings mein Mobiltelefon (SONY Xperia XZ2 Compact) nicht mehr so mit dem PC verbinden, dass ich Dateien übertragen kann. Das...
  • Frontkamera nicht mehr aktiv und als Admin gesperrt um in den Geräte Manager zu gelangen

Frontkamera nicht mehr aktiv und als Admin gesperrt um in den Geräte Manager zu gelangen: Seit dem letzten Update ist die Fronkamera deaktiviert und ich als Admin komm nicht mehr ihn den Geräte Manger rein, bekomme die Meldung das...
  • Microsoft Teredo nicht im geräte-manager auffindbar und auch nicht downloadbar

Microsoft Teredo nicht im geräte-manager auffindbar und auch nicht downloadbar: Ich habe schon alles versucht und weiß nicht mehr was ich machen soll mein teredo state sagt : Typ : enterpriseclient (Group...