Geräte-Manager öffnet sich nicht mehr

Diskutiere Geräte-Manager öffnet sich nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hiho! Ich habe ein mittelgroßes Problem: kurze vorgeschichte: Ich habe mir heute eine Drohne gekauft und wollte sie mittels dongle an den...
D

diker

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2017
Beiträge
1
Hiho!

Ich habe ein mittelgroßes Problem:

kurze vorgeschichte: Ich habe mir heute eine Drohne gekauft und wollte sie mittels dongle an den computer anschließen. das hat nicht funktioniert, ich habe im geräte-manager versucht, plug'n'play geräte neu einzulesen (was wohlgemerkt nach 5 minuten immer noch den balken geschoben hat, ich habe es dann also per taskmanager beendet), den driver verifier aktiviert, den dongle an mehreren ports angeschlossen, nichts hat geholfen.
also dachte ich mir: erst mal sauber neu starten, vllt gehts dann ja.
neu gestartet: blue screen (driver verifier detected violation). zwei mal. drei mal.

erster reflex: ok, einfach system zurücksetzen auf heute abend. gemacht getan, keine änderung.
bisschen gegooglet, safe mode -> driver verifier ausgeschaltet.
bei der gelegenheit direkt noch sfc laufen lassen. (hatte ein paar sachen gefunden)

danach reboot: läuft wieder, hurra!

jetzt lässt sich allerdings der gerätemanager nicht mehr starten.
nichts zu machen, ich habe gegooglet, plug-n-play service läuft. habe auch mit irgendeinem befehl den ich gefunden habe "neu verlinkt" (mittels "regsvr32 devmgr.dll", quelle Wie repariere ich meinen Geräte-Manager, der sich nicht mehr öffnen lässt? ).
aber es hilft alles nichts. ereignisanzeige ist leer, kein popup, kein nichts. er reagiert einfach nicht mehr.
ich bin mir jetzt sehr unsicher ob ich SCHWERWIEGEND was kaputt gemacht habe, ob ich das system wegschmeißen kann, oder ob das nur ein kleiner knacks ist, den man wieder reparieren kann.

ich hoffe jemand kann mir helfen :)
danke
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
8.139
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.720 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
da wir Null Info zu Deiner Hardware/ Software oder Windows 10 Version haben, natürlich schwierig da sinnvollen Rat zu geben.

Ich würde ein Inplace Upgrade unter Datenerhalt machen.

Ein Inplace Upgrade vornehmen um Windows zu reparieren
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
3.224
Version
Verschiedene WIN 10
Wo hast Du denn den Hinweis gefunden, Driver Verifier zu benutzen?
Da sollten auch massive Warnhinweise enthalten sein.
Das Tool ist nicht ganz ohne!
Du versuchst es am besten mit einer Reparatur per Inplace Upgrade, wenn das nicht hilft, hast Du immer noch die
Möglichkeit, neu zu installieren, vorher bitte die Daten sichern.
 
Thema:

Geräte-Manager öffnet sich nicht mehr

Geräte-Manager öffnet sich nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Nach Mute auf meiner Tastatur funktionieren alle Sound Geräte nicht mehr, Fehler 19 im Geräte-Manager

    Nach Mute auf meiner Tastatur funktionieren alle Sound Geräte nicht mehr, Fehler 19 im Geräte-Manager: Hallo Zusammen Nach Mute auf meiner Tastatur funktionieren alle Sound Geräte nicht mehr, Fehler 19 im Geräte-Manager Treiber Neuinstallation...
  • USB Floppy-Disk-Laufwerk wird im Geräte-Manager von Windows 10 angezeigt, aber nicht im Explorer.

    USB Floppy-Disk-Laufwerk wird im Geräte-Manager von Windows 10 angezeigt, aber nicht im Explorer.: USB Floppy-Disk-Laufwerk wird im Geräte-Manager von Windows 10 angezeigt, aber nicht im Explorer. Laufwerk: MITSUMI D353FUE USB FDD USB Device...
  • USB CD-Laufwerk A: wird im Geräte-Manager von Windows 10 angezeigt, aber nicht im Explorer.

    USB CD-Laufwerk A: wird im Geräte-Manager von Windows 10 angezeigt, aber nicht im Explorer.: USB CD-Laufwerk A: wird im Geräte-Manager von Windows 10 angezeigt, aber nicht im Explorer. Laufwerk: MITSUMI D353FUE USB FDD USB Device Laut...
  • Probleme bei Geräte Manager

    Probleme bei Geräte Manager: Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 kann nicht durchgeführt werden. Fehler Bluetoo... Um den Treiber neu zu installieren muss Geräte...
  • Fehler beim Geräte Manager

    Fehler beim Geräte Manager: Ich komme in den Geräte Manager nicht mehr rein. Er zeigt mir an Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert. Ein Administrator hat die...
  • Ähnliche Themen

    Oben