Geräte im Microsoft-Konto - Welches Windows

Diskutiere Geräte im Microsoft-Konto - Welches Windows im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich benutze 4 PCs alle mit dem gleichen MS-Konto. Wenn ich mir mein Konto bei MS aufrufe und auf die Tafel "Geräte" gehe, dann sehe ich dort auch...
  • Geräte im Microsoft-Konto - Welches Windows Beitrag #1
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
1.396
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit & Windows 11 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Ich benutze 4 PCs alle mit dem gleichen MS-Konto.
Wenn ich mir mein Konto bei MS aufrufe und auf die Tafel "Geräte" gehe, dann sehe ich dort auch alle vier PCs.
Gehe ich dann bei einem Gerät auf "Details anzeigen" sehe ich z.B. folgendes:

1641716346511.png


Das ist im Prinzip OK, allerdings habe ich auf diesem PC parallel zu Windows 10 auch noch Windows 11 installiert. Win11 wird jedoch nicht angezeigt.

Auf dem Gerät "XPM" ist neben Windows 7 und XP auch ein Windows 8.1 parallel zu Windows 10 installiert. Win8.1 und Win10 benutzen das MS-Konto, bei XP und Win7 gab es noch kein MS-Benutzerkonto. Windows 8.1 wird nicht angezeigt.
1641716505546.png


Auch auf meinem Ryzen-PC, wo Win10 und Win11 parallel installiert sind, wird nur Win10 angezeigt. Dieser PC hat zwei Namen: RyzenWin10 und RyzenWin11. Diese Namen kann man ja in jedem Windows vergeben.

1641716695528.png


Angeblich kann man ja jederzeit neu installieren und beim MS-Konto sind die Lizenz-Daten (Produkt-Key) gespeichert. Klappt das nur für den Trivial-Fall => 1 PC = nur 1 Windows ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Geräte im Microsoft-Konto - Welches Windows Beitrag #2
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
1.419
Ort
Saarland
Version
Win 11 aktuell
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, Aorus FV43U
Das letzte Gerät ist Win 11. Das sieht man am ReleaseBuild. Win 10 steht überall noch drin, Win 11 gibts dort nicht, also keine Panik
 
Thema:

Geräte im Microsoft-Konto - Welches Windows

Geräte im Microsoft-Konto - Welches Windows - Ähnliche Themen

[Gelöst] DLNA klappt nicht bei Win10: Ich besitze den BD-Player LG BP620 schon einige Jahre und DLNA hat immer funktioniert. Seit einiger Zeit leider nicht mehr. Ich kann mit dem BP620...
Bitlocker - Problem oder nicht?: Hallo, eine Freundin nutzt beruflich (Rechtsanwältin) ein Surface Pro7+ Model 1960 i7 mit vorinstalliertem Win10. Dieses soll jetzt neu...
Windows XP - Sound über HDMI ausgeben: Ich habe auf einem meiner PCs immer noch Windows XP installiert (neben 7, 8.1 und 10). Das wird sehr selten benutzt, nur für spezielle Programme...
Windows 11 parallel zu Windows 10 - keine Bootpartition für Win11: Nachdem ich zunächst dachte, ich könne Windows 11 auf meinem Ryzen 7 1800X PC gar nicht installieren, weil diese CPU nicht in der Liste steht...
Microsoft Konto>>Geräte: Hi, Ist das normal das unter Geräte bei mir 8x Virtualbox aufgeführt ist. Also jedesnal wenn ich da was installiert habe und mich mit meinem Konto...
Oben