Geräte im Microsoft-Konto - Welches Windows

Diskutiere Geräte im Microsoft-Konto - Welches Windows im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich benutze 4 PCs alle mit dem gleichen MS-Konto. Wenn ich mir mein Konto bei MS aufrufe und auf die Tafel "Geräte" gehe, dann sehe ich dort auch...
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 Pro 64-bit & Windows 11 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Ich benutze 4 PCs alle mit dem gleichen MS-Konto.
Wenn ich mir mein Konto bei MS aufrufe und auf die Tafel "Geräte" gehe, dann sehe ich dort auch alle vier PCs.
Gehe ich dann bei einem Gerät auf "Details anzeigen" sehe ich z.B. folgendes:

1641716346511.png

Das ist im Prinzip OK, allerdings habe ich auf diesem PC parallel zu Windows 10 auch noch Windows 11 installiert. Win11 wird jedoch nicht angezeigt.

Auf dem Gerät "XPM" ist neben Windows 7 und XP auch ein Windows 8.1 parallel zu Windows 10 installiert. Win8.1 und Win10 benutzen das MS-Konto, bei XP und Win7 gab es noch kein MS-Benutzerkonto. Windows 8.1 wird nicht angezeigt.
1641716505546.png

Auch auf meinem Ryzen-PC, wo Win10 und Win11 parallel installiert sind, wird nur Win10 angezeigt. Dieser PC hat zwei Namen: RyzenWin10 und RyzenWin11. Diese Namen kann man ja in jedem Windows vergeben.

1641716695528.png

Angeblich kann man ja jederzeit neu installieren und beim MS-Konto sind die Lizenz-Daten (Produkt-Key) gespeichert. Klappt das nur für den Trivial-Fall => 1 PC = nur 1 Windows ?

Zuletzt bearbeitet:
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Version
Win 11 aktuell
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, Aorus FV43U
Das letzte Gerät ist Win 11. Das sieht man am ReleaseBuild. Win 10 steht überall noch drin, Win 11 gibts dort nicht, also keine Panik

Thema:

Geräte im Microsoft-Konto - Welches Windows

Geräte im Microsoft-Konto - Welches Windows - Ähnliche Themen

Windows 11 parallel zu Windows 10 - keine Bootpartition für Win11: Nachdem ich zunächst dachte, ich könne Windows 11 auf meinem Ryzen 7 1800X PC gar nicht installieren, weil diese CPU nicht in der Liste steht...
Microsoft Konto>>Geräte: Hi, Ist das normal das unter Geräte bei mir 8x Virtualbox aufgeführt ist. Also jedesnal wenn ich da was installiert habe und mich mit meinem Konto...
Geräte nach MS update verschwunden: Ich habe umgestellt von Windows auf Mac OS und habe Parallels Desktop 15 eingerichtet. Ich hatte ein Windows 10 Konto eingerichtet, das Gerät war...
Gerät aus Microsoft-Konto entfernen: Hallo, ich habe den PC meines Sohnes mit meinem Microsoft-Konto "gekapert" (d.h. seine Desktop-Verknüpfungen etc. werden jetzt nur angezeigt...
Problem zwischen lokalem WIN-10-Konto + Microsoft-Konto: Wegen eines Fehl-Verhaltens von 'Windows 10 Pro' im Umgang mit meinem Microsoft-Konto gerate ich immer mehr in Schwierigkeiten. Wer kann mir da...
Oben