Gerät funktioniert nach langer Pause nicht mehr

Diskutiere Gerät funktioniert nach langer Pause nicht mehr im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Guten Morgen, ein schon mehrfach aufgetretenes Problem mit dem USB-Videowandler von MAGIX wegen der Windows-10-Updates konnte bisher über den...
R

rainer61

Benutzer
Threadstarter
Version
1803
System
Intel Celeron CPU 1037U 1,8 GHz, RAM 4GB, Grafikkarte: Intel HD Graphics
Guten Morgen,

ein schon mehrfach aufgetretenes Problem mit dem USB-Videowandler von MAGIX wegen der Windows-10-Updates konnte bisher über den Kundendienst behoben werden. Meine Version(Nr. 9) von ,Retten Sie ihre Videokassetten' wird aber nicht mehr unterstützt bzw. MAGIX verlangt jetzt 13 € Servicegebühr für ausgelaufene Programme. Das eigentliche Programm selbst startet normal. Weiß jemand wie ich den Wandler auch ohne MAGIX ins Laufen bringe?
Seltsam ist das Verhalten der USB-Verbindung. Stecke ich die Verbindung ganz hinein erlischt die Kontrollleuchte am Wandler gleich. Ziehe ich ihn ein Stück zurück leuchtet sie.
Der Gerätemanager zeigt in beiden Fällen ,Nicht angeschlossen', von Windows kommt die Meldung ,Nicht erkannt'. Die Treiber werden als aktuell angegeben.

Gruß Rainer
MAGIX Videowandler Nr. 5.JPGScreenshot (227).png

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

Tha.Piranha

Erfahrener Benutzer
Kauf dir doch die neue Version - MAGIX sind ja in der Regel sehr 'billige' Produkte. - die 9er ist halt schon Uralt, irgendwann ist halt fertig,...

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Ich habe hier

Video Grabber nicht erkannt

einen Thread im MAGIX-Forum gefunden. Da sind in den Beiträgen viele Hinweise zu verschiedenen Treibern der verschiedenen Video-Grabber gegeben worden. Einfach mal lesen und ausprobieren.

R

rainer61

Benutzer
Threadstarter
Version
1803
System
Intel Celeron CPU 1037U 1,8 GHz, RAM 4GB, Grafikkarte: Intel HD Graphics
Ich habe sowohl den rot-weißen Grabber aus der Version 7 als auch den schwarzen(Nr. 3, Typ K0065), der mit Version 9 dabei war. Zu meiner Überraschung ging mit dem 3er gar nichts, selbst nach zweimaligem Austausch! Die Teile wurden ungewöhnlich warm! Der alte Grabber lief dagegen problemlos, jedenfalls eine ganze Weile. Ich habe beide mit den Treibern der MAGIX-Support-Seite versehen(heute heruntergeladen und installiert), Ergebnis: Null. Und Installieren ohne den Grabber am PC geht mit diesen Downloads gar nicht.

Fünfzig € für das Nachfolgeprogramm ist mir schlicht viel zu viel, da das Hauptprogramm bisher einwandfrei läuft.

Angebotene Grabber gibt es genug, aber von hiesigen Anbietern gibt es nur welche die höchstens ins MPEG-2-Format wandeln. In Asien werden welche angeboten die in AVI und MP4 konvertieren. Trotz der niedrigen Preise bin ich skeptisch, auch was den Zoll angeht, sofern relevant.

Rainer

Thema:

Gerät funktioniert nach langer Pause nicht mehr

Gerät funktioniert nach langer Pause nicht mehr - Ähnliche Themen

• Wiedergabe auf externem Gerät - funktioniert eine Zeit lang perfekt und dann wieder eine Zeit lang n

Wiedergabe auf externem Gerät - funktioniert eine Zeit lang perfekt und dann wieder eine Zeit lang n: Ich habe meine DVD´s auf einer Festplatte gespeichert und diese ist als normales Laufwerk an meinem PC (Windows 10) angemeldet. Über die Fritzbox...
  • Treiberfehler mit USB-Gerät, welches sonst einwandfrei funktioniert.

Treiberfehler mit USB-Gerät, welches sonst einwandfrei funktioniert.: Hallo, Ich hoffe hier eine Antwort auf mein Problem zu finden... ich habe nämlich absolut keine Idee, wie dieses Problem zu Stande kommt! Ich habe...
  • Touchpad funktioniert nicht und wird vom Geräte-Manager nicht mehr angezeigt

Touchpad funktioniert nicht und wird vom Geräte-Manager nicht mehr angezeigt: Hallo ich habe meinen Acer Aspire 3 schon seit ca. einer Woche, und als ich heute meinen Notebook eingeschaltet habe, funktioniert mein Touchpad...
  • Mikro funktioniert nur an pc nicht aber an anderen Geräten schon!

Mikro funktioniert nur an pc nicht aber an anderen Geräten schon!: Ich habe zu Weihanchten ein neues Headset bekommen. Ich habe es angeschlossen und ich höre alles ganz normal jedoch funktioniert das Mikrofon...
  • Uebertragen von Fotos von iphone 4S Gerät auf Laptop mit Windows 10 mittels USB Kabel funktioniert n

Uebertragen von Fotos von iphone 4S Gerät auf Laptop mit Windows 10 mittels USB Kabel funktioniert n: Guten Tag Wollte Fotos von iPhone 4S mit USB Kabel auf Laptop übertragen. Aber das Gerät wurde nicht erkannt. (Treiberfehler) Auch nach...