Gerät funktioniert nach langer Pause nicht mehr

Diskutiere Gerät funktioniert nach langer Pause nicht mehr im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Guten Morgen, ein schon mehrfach aufgetretenes Problem mit dem USB-Videowandler von MAGIX wegen der Windows-10-Updates konnte bisher über den...
R

rainer61

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
82
Version
1803
System
Intel Celeron CPU 1037U 1,8 GHz, RAM 4GB, Grafikkarte: Intel HD Graphics
Guten Morgen,

ein schon mehrfach aufgetretenes Problem mit dem USB-Videowandler von MAGIX wegen der Windows-10-Updates konnte bisher über den Kundendienst behoben werden. Meine Version(Nr. 9) von ,Retten Sie ihre Videokassetten' wird aber nicht mehr unterstützt bzw. MAGIX verlangt jetzt 13 € Servicegebühr für ausgelaufene Programme. Das eigentliche Programm selbst startet normal. Weiß jemand wie ich den Wandler auch ohne MAGIX ins Laufen bringe?
Seltsam ist das Verhalten der USB-Verbindung. Stecke ich die Verbindung ganz hinein erlischt die Kontrollleuchte am Wandler gleich. Ziehe ich ihn ein Stück zurück leuchtet sie.
Der Gerätemanager zeigt in beiden Fällen ,Nicht angeschlossen', von Windows kommt die Meldung ,Nicht erkannt'. Die Treiber werden als aktuell angegeben.

Gruß Rainer
MAGIX Videowandler Nr. 5.JPGScreenshot (227).png
 
T

Tha.Piranha

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
287
Kauf dir doch die neue Version - MAGIX sind ja in der Regel sehr 'billige' Produkte. - die 9er ist halt schon Uralt, irgendwann ist halt fertig,...
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.635
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Ich habe hier

Video Grabber nicht erkannt

einen Thread im MAGIX-Forum gefunden. Da sind in den Beiträgen viele Hinweise zu verschiedenen Treibern der verschiedenen Video-Grabber gegeben worden. Einfach mal lesen und ausprobieren.
 
R

rainer61

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
82
Version
1803
System
Intel Celeron CPU 1037U 1,8 GHz, RAM 4GB, Grafikkarte: Intel HD Graphics
Ich habe sowohl den rot-weißen Grabber aus der Version 7 als auch den schwarzen(Nr. 3, Typ K0065), der mit Version 9 dabei war. Zu meiner Überraschung ging mit dem 3er gar nichts, selbst nach zweimaligem Austausch! Die Teile wurden ungewöhnlich warm! Der alte Grabber lief dagegen problemlos, jedenfalls eine ganze Weile. Ich habe beide mit den Treibern der MAGIX-Support-Seite versehen(heute heruntergeladen und installiert), Ergebnis: Null. Und Installieren ohne den Grabber am PC geht mit diesen Downloads gar nicht.

Fünfzig € für das Nachfolgeprogramm ist mir schlicht viel zu viel, da das Hauptprogramm bisher einwandfrei läuft.

Angebotene Grabber gibt es genug, aber von hiesigen Anbietern gibt es nur welche die höchstens ins MPEG-2-Format wandeln. In Asien werden welche angeboten die in AVI und MP4 konvertieren. Trotz der niedrigen Preise bin ich skeptisch, auch was den Zoll angeht, sofern relevant.

Rainer
 
Thema:

Gerät funktioniert nach langer Pause nicht mehr

Gerät funktioniert nach langer Pause nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Win10 Geräte Manager funktioniert nicht mehr

    Win10 Geräte Manager funktioniert nicht mehr: Hallo und danke für die Aufnahme. Mein aktuelle Problem ist, dass sich der Geräte Manager nicht mehr aufrufen lässt. Weder über "devmgmt" noch...
  • Hinzufügen eines zweiten Kontos für OneNote in Android Geräten funktioniert nicht - Notizbuch wird daher nicht angezeigt

    Hinzufügen eines zweiten Kontos für OneNote in Android Geräten funktioniert nicht - Notizbuch wird daher nicht angezeigt: Hallo,liebe Community, unter One Note habe ich zwei Konten und entsprechende Notizbücher. Bis vor ein paar Tagen lief die Synchronisation sehr...
  • Audio-Gerät funktioniert nach Windows-Update nicht mehr

    Audio-Gerät funktioniert nach Windows-Update nicht mehr: Nachdem Windows heute das neueste Update aufgespielt hat und dann neu gestartet wurde, gehen meine Lautsprecher nicht mehr. Ich habe meine...
  • rechte Maustaste und "Wiedergabe auf Gerät" funktioniert nicht mehr

    rechte Maustaste und "Wiedergabe auf Gerät" funktioniert nicht mehr: rechte Maus Taste " Wiedergabe auf Gerät " funktioniert nicht mehr
  • Ähnliche Themen
  • Win10 Geräte Manager funktioniert nicht mehr

    Win10 Geräte Manager funktioniert nicht mehr: Hallo und danke für die Aufnahme. Mein aktuelle Problem ist, dass sich der Geräte Manager nicht mehr aufrufen lässt. Weder über "devmgmt" noch...
  • Hinzufügen eines zweiten Kontos für OneNote in Android Geräten funktioniert nicht - Notizbuch wird daher nicht angezeigt

    Hinzufügen eines zweiten Kontos für OneNote in Android Geräten funktioniert nicht - Notizbuch wird daher nicht angezeigt: Hallo,liebe Community, unter One Note habe ich zwei Konten und entsprechende Notizbücher. Bis vor ein paar Tagen lief die Synchronisation sehr...
  • Audio-Gerät funktioniert nach Windows-Update nicht mehr

    Audio-Gerät funktioniert nach Windows-Update nicht mehr: Nachdem Windows heute das neueste Update aufgespielt hat und dann neu gestartet wurde, gehen meine Lautsprecher nicht mehr. Ich habe meine...
  • rechte Maustaste und "Wiedergabe auf Gerät" funktioniert nicht mehr

    rechte Maustaste und "Wiedergabe auf Gerät" funktioniert nicht mehr: rechte Maus Taste " Wiedergabe auf Gerät " funktioniert nicht mehr
  • Sucheingaben

    wiedergabe auf gerät funktioniert nicht mehr

    Oben