geplante Aufgaben werden nicht mehr ausgeführt

Diskutiere geplante Aufgaben werden nicht mehr ausgeführt im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Seit dem Upgrade auf die Windows 10 Version 14393.5 führt meine Aufgabenplanung keine Aufgaben mehr aus. Ich habe mit Genie Backupmaker 9...
M

Merlin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2015
Beiträge
12
Ort
Bitburg
Version
Windows 10 Pro x64
System
Asrock Fatal1Ty A88X, AMD A10 6800k+, 8GB DDR3 1666, Nvidia GT610
Hallo,
Seit dem Upgrade auf die Windows 10 Version 14393.5 führt meine Aufgabenplanung keine Aufgaben mehr aus. Ich habe mit Genie Backupmaker 9 einige Sicherungsaufträge erstellt die an bestimmten Wochentage und zu bestimmten Uhrzeiten aufgeführt werden sollen. Diese Aufträge habe ich in der Aufgabenplanung in einem Ordner "Backupaufträge" liegen und sie wurden bis zu dem Upgrade auf die Windows Version 14393.5 auch immer ordnungsgemäß ausgeführt. Seither steht unter Ergebnis der letzten Ausführung die Meldung "Der angeforderte Vorgang benötigt erhöhte Rechte (0x800702E4)" Ich habe die Aufgaben so angelegt das sie unabhängig vom angemeldeten Benutzer mit Ausführen als "Benutzer" und "Kennwort" erstellt. Der Rechner soll zur Ausführung der Aufgabe reaktiviert werden. Als Benutzer habe ich meinen Benutzernamen und mein Kennwort angegeben und ich bin in der Administratoren Gruppe. Die Benutzerkontensteuerung habe ich auf den niedrigsten Wert gestellt. Auch wenn ich als Benutzer den "Administrator" mit dem zughörigen Passwort wähle geschieht das gleiche. Ich habe versuchsweise eine Aufgabe neu angelegt aber auch das bringt keine Lösung. Mit rechts Klick auf die Aufgabe und dem Befehl "jetzt Ausführen" steht unter Status nur "Aufgabe wird gestartet..." aber nichts geschieht. Bei allem suchen kann ich keine Lösung finden denn die meisten Einträge beschränken sich nur auf das starten der CMD als Administrator. Einmal abgesehen davon das man den Sperrbildschirm nicht mehr deaktivieren kann ist die Version 14393.5 ja ganz OK. Ich danke euch schon mal für die Hilfe und wünsche noch einen schönen Sonntag
 

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.693
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Mach doch einfach das Häkchen bei "Mit höchsten Berechtigungen ausführen" rein. Dann haben die Aufgaben die erhöhten Rechte, die sie anfordern.
 
M

Merlin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2015
Beiträge
12
Ort
Bitburg
Version
Windows 10 Pro x64
System
Asrock Fatal1Ty A88X, AMD A10 6800k+, 8GB DDR3 1666, Nvidia GT610
genau da ist das Problem das Häkchen ist gesetzt. Alle anderen Aufgaben funktionieren auch. OO Defrag 19 Aufgaben, Ausführung von Skripten usw. läuft alles tadellos. Nur die Genie Backup Maker 9 erstellten Aufgaben erzeugen diese Fehlermeldung. Ich denke ich war zu voreilig hier zu posten denn es schein wirklich so als wäre "Genie Backup Maker 9" nicht mehr kompatibel mit Windows Po 14393.5 x64bit. Ich habe das Backupkonzept jetzt mal überdacht und wechsle zu Paragon denn damit funktionieren alle Aufgaben die ich erstelle. Aber Danke für deine Hilfe!! Das ist jetzt erst das zweite Programm das ich unter Windows 10 nicht ans laufen bekomme. Hoffentlich werden es nicht mehr :-)
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.091
Nun du hast ja keine reguläre Version von 10 laufen, sondern eine IP. Da können durchaus Probleme auftreten. Aber Paragon oder Acronis machen klaglos ihren Dienst in aktueller Version.
 
Thema:

geplante Aufgaben werden nicht mehr ausgeführt

Sucheingaben

windows 1703 geplante task beim start funktioniert nicht

geplante Aufgaben werden nicht mehr ausgeführt - Ähnliche Themen

  • Surface Book 2 in Schwarz geplant?

    Surface Book 2 in Schwarz geplant?: Hallo zusammen, mir gefällt das Surface Book 2 sehr gut. Allerdings würde ich es gerne in Schwarz haben. Weiß jemand, nachdem jetzt ja Anfang...
  • Im Popup-Kalender werden die im Kalender angezeigten geplanten Termine nicht angezeigt.

    Im Popup-Kalender werden die im Kalender angezeigten geplanten Termine nicht angezeigt.: Ich habe seit ein paar Tagen Office 2016. Beim Einrichten des Kalenders werden jetzt im Popup -Kalender (z.B. bei den E-Mails) nicht mehr die...
  • Im popup Kalender werden die im Kalender angezeigten geplanten Termine nicht angezeigt.

    Im popup Kalender werden die im Kalender angezeigten geplanten Termine nicht angezeigt.: Ich habe seit ein paar Tagen Office 2016. Beim Einrichten des Kalenders werden jetzt im Popup Kalender (z.B. bei den E-Mails) nicht mehr die...
  • Im popup Kalender werden die im Kalender angezeigten geplanten Termine nicht angezeigt.

    Im popup Kalender werden die im Kalender angezeigten geplanten Termine nicht angezeigt.: Ich habe seit ein paar Tagen Office 2016. Beim Einrichten des Kalenders werden jetzt im Popup Kalender (z.B. bei den E-Mails) nicht mehr die...
  • Im popup Kalender werden die im Kalender angezeigten geplanten Termine nicht angezeigt.

    Im popup Kalender werden die im Kalender angezeigten geplanten Termine nicht angezeigt.: Ich habe seit gestern Office 2016. Beim Einrichten des Kalenders werden jetzt im Popup Kalender (z.B. bei den E-Mails) nicht mehr die geplanten...
  • Ähnliche Themen

    Oben