Geöffnete Ordner im Explorer anzeigen

Diskutiere Geöffnete Ordner im Explorer anzeigen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Leider sieht man auch bei Wondows 10 nicht, welcher Ordner gerade im Explorer geöffnet ist. Win 7 und Win 8 ließen sich über die Registry relativ...

akasha52

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
3
Version
Windows 10 Pro 32-bit
System
AMD FX-8320, 4,00GB Dual Kanal DDR3 @ 533MHz, AMD Radeon HD 7700 Series
Leider sieht man auch bei Wondows 10 nicht, welcher Ordner gerade im Explorer geöffnet ist. Win 7 und Win 8 ließen sich über die Registry relativ einfach einstellen. Gehe ich den vorgegebenen Weg in Win 10, funktioniert das nicht mehr. Was muss ich tun, um zum gewünschten Erfolg zu kommen. Danke für fundierte Hilfen.
 

jens aus B

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
224
Ort
Berlin / Pankow-Wedding
Version
Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL + S20 Ultra
System
diverse
meinst du

im linken Bereich des Explorers gaaaaanz nach unten scrollen
in den weißen Bereich mit der rechten Maustaste klicken
die unteren beiden Punkte anhaken

gruß
 

akasha52

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
3
Version
Windows 10 Pro 32-bit
System
AMD FX-8320, 4,00GB Dual Kanal DDR3 @ 533MHz, AMD Radeon HD 7700 Series
Danke Jens, aber das meinte ich nicht. Gerade habe ich aber erkannt, dass ein aktuell geöffneter Ordner immer farbig hinterlegt ist. Bei den Vorgänger-Versionen von Windows war es immer ein grüner Pfeil oder ein Stern. War wohl mit meiner Frage etwas zu schnell.

Gruß
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.492
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Setz mal den Mauszeiger in den Navigationsbereich des Explorers - dann siehst Du es. Denn auch der zeigt das an, nur schwächer und als Winkel. Zudem werden diese Markierungen beim verlassen des Navigationsbereiches ausgeblendet. Aber die Markierungen sind da.

Explorer - Ordnermarkierungen.jpg
 

akasha52

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
3
Version
Windows 10 Pro 32-bit
System
AMD FX-8320, 4,00GB Dual Kanal DDR3 @ 533MHz, AMD Radeon HD 7700 Series
Hallo areiland,

danke - ich war wohl windows-blind - tsssss.

Gruß
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.492
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Kann vorkommen :-)
 
Thema:

Geöffnete Ordner im Explorer anzeigen

Geöffnete Ordner im Explorer anzeigen - Ähnliche Themen

Kann Ordner nicht verschieben: Hallo Community, ich habe jetzt sehr oft Probleme beim verschieben oder kopieren von Ordner und Dateien. Habe gerade folgende Meldung bekommen...
Ordner öffnet sich ungewollt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und weiß auch nicht ganz so genau, ob ich mit meinem Problem hier richtig bin, versuche es aber trotzdem...
PC erscheint nicht im Netzwerk: Moin, ich habe ein Problem mit der Anzeige meines PCs im Netzwerk. Nachdem ich mir mitte des Jahres einen WIN10 Desktop-PC zulegte, war mein...
Anzeige zuletzt geöffneter Dateien in der Taskleisten-Ansicht des Windows-Explorers: Liebe Community, zu folgendem Problem bitte ich um Hilfe: Wenn ich auf der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf das Icon des...
Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen: Hi, leider habe ich folgendes Problem: Ich habe den Datei-Explorer an die Taskleiste geheftet, wenn ich nun mit rechts drauf klicke, sollte...

Sucheingaben

windows 10 geöffnete ordner in taskleiste

,

micosoft geöffnete datei im explorer anzeigen

Oben