Gemeinsames Postfach via Office365

Diskutiere Gemeinsames Postfach via Office365 im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit einem gemeinsam genutzen Office365 Exchangepostfach in unserer kleinen Firma. Wir nutzen ein Postfach...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit einem gemeinsam genutzen Office365 Exchangepostfach in unserer kleinen Firma. Wir nutzen ein Postfach zum organisieren der Kundenkorrespondenz zu den laufenden Projekten. Insgesamt greifen drei Rechner mit Outlook 2016 auf das Postfach zu. Nebenher nutzen wir gemeinsam die Kontakte dieses Postfaches. das Postfach hat viele selbstangelegte Unterverzeichnisse.
Leider klappt die Aktualisierung nur sporadisch bzw. an einem Rechner geht Sie nur eingehend. Verschiebt der User eine Mail in ein Unterverzeichnis, wird diese Mail nie bei den anderen beiden Arbeitsplätzen passend angezeigt.
Zudem verschwinden auf misteriöse Weise ganze Unterverzeichnisse.
An allen Systemen ist die Anbindung an das Sekundäre Postfach gleich eingerichtet. Das Postfach ist nicht als "zusätzliches Postfach öffnen" eingerichtet, sondern als zweites Exchange Postfach im Outlook konfiguriert. Cache Modus ist aktiviert und auch der Haken bei freigegbene Ordner ist herausgenommen.
Natürlich werden daher auch ganz viele Synchronisierungsfehler in dem eine besagtem Postfach angezeigt.
07:34:51 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.
07:34:51 [80040305-54A-4DE-422]
07:34:51 Die Anzahl der Elemente, die gleichzeitig geöffnet werden können, wurde vom Serveradministrator begrenzt. Schließen Sie zunächst geöffnete Nachrichten, oder entfernen Sie Anhänge und Bilder von ungesendeten Nachrichten, die Sie gerade verfassen.
07:34:51 Microsoft Exchange-Informationsspeicher
07:34:51 Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie unter der folgenden URL:
07:34:51 http://www.microsoft.com/support/prodredirect/outlook2000_us.asp?err=80040305-54a-4de-422
07:34:51 Vorgang abgeschlossen

Komischerweise funktioniert die Synchronisation bei den anderen beiden rechner wesentlich besser.

Gibt es eine Möglichkeit am Office365 Exchange die Zugrifflimits zu ändern? Bzw. kann mir jemand aus Erfahrung hier einen Tipp geben um das Problem zu beheben?
Wir hatten bis letztes Jahr einen SBS am Start, da hat dies wunderbar funktioniert.
Vielen Dank vorab.
Grüße Bernd

Thema:

Gemeinsames Postfach via Office365

Gemeinsames Postfach via Office365 - Ähnliche Themen

• Gemeinsam genutztes Postfach - E-Mails archivieren pst-Datei?

Gemeinsam genutztes Postfach - E-Mails archivieren pst-Datei?: Hallo zusammen, ich habe hier ein Postfach was von mehreren genutzt wird. Wenn ich E-Mails archiviere, landet die .pst Datei ja z.B. bei mir...
  • Gemeinsames Postfach - wer hat die Mail gelesen

Gemeinsames Postfach - wer hat die Mail gelesen: Hallo liebe Community, in meiner Firma arbeiten wir mit einem gemeinsamen Postfach. Warum und weshalb ist egal, es passt uns nur einfach...
  • Gemeinsames Postfach - wer hat die Mail gelesen

Gemeinsames Postfach - wer hat die Mail gelesen: Hallo liebe Community, in meiner Firma arbeiten wir mit einem gemeinsamen Postfach. Warum und weshalb ist egal, es passt uns nur einfach...
  • Ausgehende Email im sendenden Postfach und nicht beim Nutzer ablegen (Gemeinsame freigegebene Postfä

Ausgehende Email im sendenden Postfach und nicht beim Nutzer ablegen (Gemeinsame freigegebene Postfä: Exchange Outlook 365 legt gesendete Emails die über freigegebene Postfächer gesendet werden standardmäßig in der Mailbox des sendenden Nutzers ab...