[Gelöst] Toshiba L750 startet, aber bootet nicht mehr ...

Diskutiere [Gelöst] Toshiba L750 startet, aber bootet nicht mehr ... im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Zusammen! Toshiba L750 startet, aber bootet nicht mehr. Bildschirm bleibt dunkel, Cursor steht oben links in der Ecke, egal wie ich zu...

Starszy

Benutzer
Threadstarter
Version
W10pro
Hallo Zusammen!

Toshiba L750 startet, aber bootet nicht mehr. Bildschirm bleibt dunkel, Cursor steht oben links in der Ecke, egal wie ich zu booten versuche (Festplatte, W10-DVD, USB-Stick, DOS-USB-Stick).

In's BIOS komme ich rein.
BIOS Starndard-Werte geladen: ohne Erfolg.
Bios-Reset: (Akku und Battery raus): kein Erfolg.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Wird die HDD/SSD im BIOS noch erkannt ? Und steckt irgendein Gerät in den USB-Ports bzw. eine CD/DVD im Laufwerk ?

Starszy

Benutzer
Threadstarter
Version
W10pro
Ja, SSD wird einwandfrei erkannt.
Die ersten Versuche waren ohne DVD im Lw. und ohne Geräte am USB.

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
egal wie ich zu booten versuche (Festplatte, W10-DVD, USB-Stick, DOS-USB-Stick).
... hört sich nach einem HW-Defekt an.
Vielleicht ist der Akku auch so platt, dass das System deshalb nicht booten kann, versuche mal den Laptop ohne Akku zu starten. Kann aber sein, dass es nicht funktioniert da es Geräte gibt die zwingend einen Akku benötigen.

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Bei kaputtem Speicher habe ich das auch schon erlebt. Vielleicht mal einen Riegel rausnehmen.

Starszy

Benutzer
Threadstarter
Version
W10pro
So, es gibt (für mich unverständliche) Ergebnisse :flenn

Wie oben geschrieben: kein Booten von SSD, DVD od. USB-Stick, Bildschirm bleibt dunkel, Cursor steht oben links in der Ecke.

Nach vielen Versuchen (und Fragen hier :)): SSD ausgebaut, und siehe da: er bootet von DVD oder USB.
SSD wieder rein: kein Booten möglich.

Andere HDD mit leerer Partition eingebaut: bootet von DVD / USB.

Image von SSD auf HDD übertragen, und HDD eingebaut: kein Booten möglich.

SSD in einen anderen Rechner gesteckt: bootet ganz normal --> SSD mit BS sind also in Ordnung.

Also SSD platt gemacht und von USB neu installiert*: bootet wieder :flenn

Fazit: Alles in bester Ordnung: SSD ok, BS auf der SSD ok (startete ja auf einem anderen Rechner), Rechner ok.
Trotzdem startete er nicht. Nur Neuinstallation* half . . .

--------------

* Für die, die es kennen: vor SSD platt machen habe ich von der SSD auf einem anderen Rechner ein Wimage-Image erstellt, und dieses dann neu installiert.

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Manchmal ist es schwierig aus der Ferne zu helfen, denn man sitzt nicht vor dem Gerät und weiß nicht, was und wie alles schon unternommen wurde.

Da dieses Problem sehr speziell ist, aber ich den Thread-Titel auf [Gelöst] gesetzt.

Thema:

[Gelöst] Toshiba L750 startet, aber bootet nicht mehr ...

[Gelöst] Toshiba L750 startet, aber bootet nicht mehr ... - Ähnliche Themen

Schwarzer Bildschirm, Blinkender Cursor links oben mit neu-formatierter HDD! HILFEEE!: Hallo an alle. Ich versuche seit heute morgen einen alten HP Desktop PC ans laufen zu bringen. Da war ne alte HDD drin (mit Linux). Rausgebaut...
Bios Probleme: Hallo, habe Probleme ins Bios zu kommen. War drin, hatte USB Stick angeschlossen, die Boot Reihenfolge auf USB geändert. Der Recovery Stick hat...
Acer Aspire E 15 bootet nicht mehr: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich habe die Festplatte meines Acer Aspire E15 (HDD) auf eine SSD gespiegelt. Nach dem Einbau...
Windows startet nicht - andere Systeme schon: Hallo liebe Community Ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen, habe aber jetzt ein größeres Problem wo ich euren Rat bräuchte. Ich habe einen PC...
Windows bootet nicht auf meiner SSD: Hallo, ich habe seit etwas längerer Zeit (drei Monaten) ein großes Problem mit meinem Pc. Ich möchte auf meiner M.2 Sata SSD Windows installieren...
Oben