[gelöst] outlook.office.de - freigegebene Kalender auch auf Android anzeigen und farblich unterschei

Diskutiere [gelöst] outlook.office.de - freigegebene Kalender auch auf Android anzeigen und farblich unterschei im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo in die Runde, ich bin seit ca. 6 Monaten von 1und1 MailXchange auf office365 (Exchange) umgestiegen. 5 Benutzer inkl. einem Gruppenkalender...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo in die Runde,

ich bin seit ca. 6 Monaten von 1und1 MailXchange auf office365 (Exchange) umgestiegen. 5 Benutzer inkl. einem Gruppenkalender konnten bis dahin nach Einrichtung eines Exchange-Kontos auf den Andoird Smartphones farblich voneinander unterschieden werden und dargestellt werden.
Nach Umstellung war es vorbei mit der farblichen Unterscheidung, da das Konto nur "komplett" synchronisiert wurde. Das heißt, alle Einträge auch der von anderen freigegebenen Kalender wurde zwar dargestellt, aber alle in der gleichen Farbe. Daher war ich sehr enttäuscht, denn ich hatte mit Kaelnder Apps gekauft, die ich gerne weiter benutzen wollte (DigiCal)

Die Outlook App war und ist auch noch keine wirkliche Alternative, obwohl hier die farbliche Unterscheidung möglich ist.

Hat jemand das gleiche Problem und gibt es bereits Lösungen?

LG Torsten

Update:

Das Einrichten eines Exchange-Kontos auf einem Smartphone mit Android (7.0 Samung Galaxy S6 und Samsung J5 Android 8) sowohl mit "Microsoft Exchange ActiveSync" als auch mit "M Exchange" (Google Gmail - Exchange) möglich.

Bei der Einrichtung von Microsoft Exchange ActiveSync werden zwar alle Kalender synchronisiert, jedoch ist eine Unterscheidung zwischen eigenen und von anderen freigegeben Kalendern nicht möglich.

Bei Google Gmail – Exchange fehlt bei der Synchronisation das Thema Aufgaben – jedoch sind die Kalender getrennt und somit ist eine farbliche Zuordnung des Hauptkalanders und der von anderen freigegeben Kalender möglich.

Meine Lösung lautet nun:

Microsoft Exchange ActiveSync Konto einrichten – nur (!) Kalender-Synchronisation ausschalten
Google Exchange Konto einrichten – nur (!) Kalender-Synchronisation aktivieren
Hoffe das hilft dem ein oder andere :-)
 
U

Unregistriert

[gelöst] outlook.office.de - freigegebene Kalender auch auf Android anzeigen und farblich untersch

Danke!!!
Wie lange hab' ich danach gesucht...
 
Thema:

[gelöst] outlook.office.de - freigegebene Kalender auch auf Android anzeigen und farblich unterschei

[gelöst] outlook.office.de - freigegebene Kalender auch auf Android anzeigen und farblich unterschei - Ähnliche Themen

Synchronisation Android Outlook App Kalender und Kontakte mit Micosoft 365 Family Desktop: Hallöchen liebe MS 365 Family Nutzer, Unsere Familie nutzt über Microsoft 365 Family auf PC Outlook in der Desktop Version [Microsoft Outlook...
Freigegebene Exchange Kalender in Outlook App für Android: Hallo zusammen, ich nutze Exchange und habe dieses Konto auch in der Outlook App auf meinem Smartphone eingebunden. Die E-Mails, der Kalender...
Einrichtung Synchronisation Emails, Kalender, Kontakte ms Outlook 2019 mit Android Outlook App: Ich habe auf dem PC Outlook 2019 mit einem IMAP-Konto. In Outlook auf dem PC sind auch meine Kontakte ("nur dieser Computer") und der Kalender...
Outlook app / Android 10 / Strato Premium Postfach --> Probleme beim Einrichten: Hallo, ich habe vor kurzem bei Strato auf ein Premium Postfach gewechselt. Die für mich wichtige Funktion ist die aktivie Synchronisierung über...
outlook.office.de - freigegebene Kalender auch auf Android anzeigen und farblich unterscheiden: Hallo in die Runde, ich bin seit ca. 6 Monaten von 1und1 MailXchange auf office365 (Exchange) umgestiegen. 5 Benutzer inkl. einem...

Sucheingaben

outlook android freigegebene kalender

,

freigegebenen kalender anzeigen android

,

android exchange freigegebene kalender

,
outlook Android geteilten kalender anzeigen
Oben