[gelöst] outlook.office.de - freigegebene Kalender auch auf Android anzeigen und farblich unterschei

Diskutiere [gelöst] outlook.office.de - freigegebene Kalender auch auf Android anzeigen und farblich unterschei im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo in die Runde, ich bin seit ca. 6 Monaten von 1und1 MailXchange auf office365 (Exchange) umgestiegen. 5 Benutzer inkl. einem Gruppenkalender...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo in die Runde,

ich bin seit ca. 6 Monaten von 1und1 MailXchange auf office365 (Exchange) umgestiegen. 5 Benutzer inkl. einem Gruppenkalender konnten bis dahin nach Einrichtung eines Exchange-Kontos auf den Andoird Smartphones farblich voneinander unterschieden werden und dargestellt werden.
Nach Umstellung war es vorbei mit der farblichen Unterscheidung, da das Konto nur "komplett" synchronisiert wurde. Das heißt, alle Einträge auch der von anderen freigegebenen Kalender wurde zwar dargestellt, aber alle in der gleichen Farbe. Daher war ich sehr enttäuscht, denn ich hatte mit Kaelnder Apps gekauft, die ich gerne weiter benutzen wollte (DigiCal)

Die Outlook App war und ist auch noch keine wirkliche Alternative, obwohl hier die farbliche Unterscheidung möglich ist.

Hat jemand das gleiche Problem und gibt es bereits Lösungen?

LG Torsten

Update:

Das Einrichten eines Exchange-Kontos auf einem Smartphone mit Android (7.0 Samung Galaxy S6 und Samsung J5 Android 8) sowohl mit "Microsoft Exchange ActiveSync" als auch mit "M Exchange" (Google Gmail - Exchange) möglich.

Bei der Einrichtung von Microsoft Exchange ActiveSync werden zwar alle Kalender synchronisiert, jedoch ist eine Unterscheidung zwischen eigenen und von anderen freigegeben Kalendern nicht möglich.

Bei Google Gmail – Exchange fehlt bei der Synchronisation das Thema Aufgaben – jedoch sind die Kalender getrennt und somit ist eine farbliche Zuordnung des Hauptkalanders und der von anderen freigegeben Kalender möglich.

Meine Lösung lautet nun:

Microsoft Exchange ActiveSync Konto einrichten – nur (!) Kalender-Synchronisation ausschalten
Google Exchange Konto einrichten – nur (!) Kalender-Synchronisation aktivieren
Hoffe das hilft dem ein oder andere :-)

U

Unregistriert

[gelöst] outlook.office.de - freigegebene Kalender auch auf Android anzeigen und farblich untersch

Danke!!!
Wie lange hab' ich danach gesucht...

Thema:

[gelöst] outlook.office.de - freigegebene Kalender auch auf Android anzeigen und farblich unterschei

[gelöst] outlook.office.de - freigegebene Kalender auch auf Android anzeigen und farblich unterschei - Ähnliche Themen

• Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic

Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic: Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic Liebe Community,vor kurzem hatte ich einen...
  • Selbst gelöst: Termine aus Kalender Outlook 2010 verschwunden

Selbst gelöst: Termine aus Kalender Outlook 2010 verschwunden: Hallo, manchmal sucht man sich die Augen nach einer Lösung wund. So ging es mir, und vielleicht kann ich jemand helfen. Das Problem: Aus...
  • GELÖST! Netzwerk/Heimnetzwerk funktioniert nicht (mehr).

GELÖST! Netzwerk/Heimnetzwerk funktioniert nicht (mehr).: Hallo Forum, auch wenn's noch so „peinlich“ erscheinen mag…, muss ich einmal mehr um Nachhilfe bitten: Nachdem das Netzwerk zwischen meinem...
  • [Gelöst] BIOS Start nach 10 Minuten

[Gelöst] BIOS Start nach 10 Minuten: Ein Problem am Morgen - Start -Taste wird gedrückt - dunkler Bildschirm - nach 10 Minuten Anzeige BIOS und dann wird Windows problemlos geladen...