[Gelöst] NAS-Netzlaufwerk verbinden

Diskutiere [Gelöst] NAS-Netzlaufwerk verbinden im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ist bestimmt easy, aber ich komme nicht klar. Habe neuen Rechner HP ZBook und ein NAS Synologie DS411slim. Möchte gern die Order auf dem...
  • [Gelöst] NAS-Netzlaufwerk verbinden Beitrag #1
M

maxxuwe

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.07.2020
Beiträge
62
Hallo,
ist bestimmt easy, aber ich komme nicht klar.

Habe neuen Rechner HP ZBook und ein NAS Synologie DS411slim. Möchte gern die Order auf dem NAS als Verzeichnisse auf dem Rechner verbinden.
Hatte ich beim alten Rechner, da ging es, hier nicht.
Wenn ich unter -Mein PC- Computer- Netzlaufwerk verbinden will, erscheint das Fenster mit dem Laufwerksbuchstabe und bei Durchsuchen sehe ich nur die FRitzBox, aber das NAS nicht.
NAS ist an der FritzBox im Netzwerk.

Was mache ich denn da falsch?
 
  • [Gelöst] NAS-Netzlaufwerk verbinden Beitrag #2
jhkil9

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
364
Ort
Mannheim
Version
Win 10 pro immer up to date
Beim alten Pc das gleiche Betriebssystem gehabt?
Die Software von Synologie installiert?
Auf der Fritzoberfläche wird da die NAS im Netzwerk aufgeführt?
 
  • [Gelöst] NAS-Netzlaufwerk verbinden Beitrag #3
M

maxxuwe

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.07.2020
Beiträge
62
Ja gleiches, W10.
Synologie Software ist installiert.
Im Browser ist das NAS aufrufbar.

Ich habe eben nochmals den Synologie Assistent zur Verbindung benutzt und damit konnte ich jetzt die Ordner als Laufwerk auf dem PC einbinden.
Das hatte ich schonmal versucht, da funktionierte es nicht.
Interessanter Weise ging es jetzt.

Also vielen Dank.
Habe das Problem grad gelöst.
 
Thema:

[Gelöst] NAS-Netzlaufwerk verbinden

[Gelöst] NAS-Netzlaufwerk verbinden - Ähnliche Themen

Netzlaufwerke nur noch über IP erreichbar - WIN 10 1709: Hallo, ich habe hier ein komisches Phänomen. Wir habe hier ca 50 Windows 10 1709 Rechner die alle auf Netzlaufwerke zugreifen. Diese Freigaben...
Netzlaufwerk per Gruppenrichtlinien (GPO) verbinden - Probleme: Hallo Community, ich habe aktuell ein mir unverständliches Problem beim Verteilen von Netzlaufwerken per Gruppenrichtlinien. Ausgangsszenario...
Heimnetz ade: Hallo, hoffe ich finde hier Hilfe, die Internetgemeinde ist noch nicht aktuell genug. Mein Problem ist die Abschaffung des HEIMNETZWERKS Ich habe...
Explorer meldet sich ungefragt bei NAS an --> BAN-LIST FOREVER: Hallo liebe Community! Nach vielen erfolglosen Selbstversuchen ist es Zeit sich an Euch zu wenden und auf Hilfe zu hoffen. Es geht um...
NAS wird nach Update? nicht mehr angezeigt: Hallo, wie oben schon beschrieben, das Netzwerk wird auf einmal (Update?) nicht mehr angezeigt, genauso wie die NAS Festplatte. Habe die FritzBox...
Oben