[Gelöst] Muss das Windows Passwort ständig eingeben

Diskutiere [Gelöst] Muss das Windows Passwort ständig eingeben im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; ... mal ne ganz dumme Frage :nachdenklich Wie ist die PIN von deinem Handy oder deiner EC- (Kredit-) Karte ? Doch auch nur Vierstellig. Also...
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ich stellte mir schon die Frage wo da dann der Unterschied zu einen Passwort sein soll. Das werde ich Morgen abändern in einer einfachen und kurzen PIN.
... mal ne ganz dumme Frage :nachdenklich Wie ist die PIN von deinem Handy oder deiner EC- (Kredit-) Karte ? Doch auch nur Vierstellig. Also sollte es doch auch für die Windowsanmeldung reichen.

G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
3 x falsch probiert => Sense. Das hat MS noch nicht eingeführt. Da könnte ein Unterschied sein.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.264
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Zuletzt bearbeitet:
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell
System
AMD A10-7850K, 16GB, Radeon RX 580, SSD 250 GB, SSD 1TB, HDD 1.0 TB
Dabei kann der PIN a sehr einfach sein,also etwa 1234, das beeinträchtigt die Sicherheit nicht,weil der PIN kommt ja nie ins Netz.
Zu kurz gedacht. Der böde Bube/Mädel will in deinen Rechner einbrechen, da sollte ein kompliziertes Passwort nicht durch eine einfache PIN (1234) ausgehebelt werden.

G

Gast10971

Solange du die bösen Leute nicht an deinen Rechner lässt ist alles gut.
Aber wer weiß schon wer sich so alles in deiner Wohnung rum treibt.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000Gb.
Zu kurz gedacht. Der böde Bube/Mädel will in deinen Rechner einbrechen, da sollte ein kompliziertes Passwort nicht durch eine einfache PIN (1234) ausgehebelt werden.
Hallo Elleafar
Du hast es nicht verstanden. Bitte lies mal den Link von runit in #23 . Da gibts nichts auszuhebeln - insofern der böse Bube nicht bei mir in der Wohnung ist und den PIN aus mir rausprügelt:rofl1
Der einfache PIN 1234 zb. fungiert als Stellvertretung eines Passwortes. Nur muss man das nicht dauernd online nutzen,was ja gefährlich ist.
Der PIN kommt nie ins Netz.

G

Guderian

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Pro
System
HP ProBook 450 G5 Intel Core i5 -8250U Quad-Core, 8GB DDR4
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell
System
AMD A10-7850K, 16GB, Radeon RX 580, SSD 250 GB, SSD 1TB, HDD 1.0 TB
Hallo @Heinz,
eine einfache PIN muss niemand aus dir rausprügeln, die kann der böse Bube auch einfach erraten 😎

Also auch bei der PIN sollte man sich etwas Gedanken machen

Thema:

[Gelöst] Muss das Windows Passwort ständig eingeben

[Gelöst] Muss das Windows Passwort ständig eingeben - Ähnliche Themen

• [gelöst] Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr

[gelöst] Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr: Hallo Team Microsoft, ich habe gestern das Windows 10 2004 Fuktionsupdate gemacht. Seitdem kann ich mit dem WLAN nicht mehr in das Internet...
  • GELÖST: Hilfe: Ich empfange E-Mails von einer bestimmten Adresse nicht mehr! Kontowiederherstellung!

GELÖST: Hilfe: Ich empfange E-Mails von einer bestimmten Adresse nicht mehr! Kontowiederherstellung!: Guten Abend liebe Community, ich habe ein großes Problem beim Empfangen einer wichtigen E-Mail in meiner Hotmail-Mail. Hier der Fall: Ich...
  • Medienstreaming deaktivieren? [GELÖST]

Medienstreaming deaktivieren? [GELÖST]: Hallo an alle, wie kann ich das Medienstreaming wieder deaktivieren? ---- EDIT - Lösung Man muss die "Dienste" aufrufen und dort den...
  • GELÖST - Ereignis-ID 41 Kernel Power (63)

GELÖST - Ereignis-ID 41 Kernel Power (63): Hallo Zusammen, monatelang, hat mich diese immer wieder kehrende Fehlermeldung samt Systemabstürzen meine Nerven geraubt. Jetzt fand ich die...