[Gelöst] Kann Symbol in Taskleiste nicht ändern

Diskutiere [Gelöst] Kann Symbol in Taskleiste nicht ändern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich habe das Symbol für das Laufwerk "Dokumente" in die Taskleiste abgelegt und das Symbol dafür geändert aber dort wird das ursprüngliche...
garde22

garde22

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
Hallo
Ich habe das Symbol für das Laufwerk "Dokumente" in die Taskleiste abgelegt und das Symbol dafür geändert aber dort wird das ursprüngliche Symbol angezeigt. Wie kann ich das ändern ?

Danke und Gruß

Nachtrag, das richtige Symbol wird nach Neustart angezeigt.

Anhänge

• task 1.JPG
    task 1.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 20
  • task.JPG
    task.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Erstelle mit diesem Befehl eine Verknüpfung:
%windir%\explorer.exe documents
Ändere dann das Icon nach deiner Wahl und lege die Verknüpfung in die Taskleiste ab. Habs gerade getestet.

Thema:

[Gelöst] Kann Symbol in Taskleiste nicht ändern

[Gelöst] Kann Symbol in Taskleiste nicht ändern - Ähnliche Themen

Menü der Lautstärkeregelung erscheint nicht: Hallo, seit einiger Zeit gibt es nach dem Hochfahren, meistens wenn irgendein automatisches Update(Windows, Firefox, Thunderbird) lief, keinen...
Wie einfach in der Taskleiste schnell das gewünschte Fenster / Programm finden?: Wie lässt sich die Taskleiste so anpassen (, dass ich nach bestimmten Fenstern, die ich jeweils anzeigen / nach vorne holen will, nicht suchen...
Bei Rechtsklick auf Desktop Symbole Vorschau anzeigen: Hallo zusammen, eine Kollegin behauptet, sie hätte "früher" mit Rechtsklick auf ein Desktop Symbol klicken können und danach sei anstatt die...
Nach Anschluss eines Smartphones werden USB-Speicher nicht mehr eingebunden: Moin, ich habe ein großes Problem mit meinen USB-Speichern (diverse Sticks, externe Festplatte, externes DVD-Laufwerk): Sie werden von Windows...
Taskleiste Symbol fehlt: Bei meinem brandneuen W10 Home PC fehlt in der Taskleiste das Symbol "Windows Explorer Hardware sicher entfernen..." Mache ich etwas falsch...
Oben