[Gelöst] Helligkeit läßt sich nicht mehr regeln

Diskutiere [Gelöst] Helligkeit läßt sich nicht mehr regeln im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; nach Upgrade bei Windows 10 von Version 1803 auf 1903. Meine Computerrdaten sind HP 355 G2 Prozessor AMD A4-6210 APU with AMD Radeon R3 Graphics...
V

volvox

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
professionell
nach Upgrade bei Windows 10 von Version 1803 auf 1903.
Meine Computerrdaten sind HP 355 G2
Prozessor AMD A4-6210 APU with AMD
Radeon R3 Graphics
Vielen Dank im voraus und schöne Grüße Volker

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wie immer in den Fällen in den Funktionen nach Updates oder Upgrades fehlen oder nicht mehr genau das tun was man von ihnen erwartet: Beim Hersteller der Hardware zuallererst mal die aktuellen Treiber herunterladen und neu installieren. Zumindest das sollte man eigentlich nicht mehr betonen müssen.

Ausserdem, bitte eine genaue Beschreibung des Problems! Denn bei bei 1903 ist der Helligkeitsregler schon mal ins Infocenter gewandert, wird also möglicherweise einfach nur an der falschen Stelle gesucht.

TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT500MX500SSD1, HP DVDRW
@volvox
Ich nutze wie du einen HP 355 G2 Laptop mit Windows 10 (64-bit).
Frage: sind die Treiber in Bezug auf "Prozessor AMD A4-6210 APU with AMD Radeon R3 Graphics" aktuell?
Hier die entsprechenden Screenshots:

28201 28202

Die Helligkeit lässt sich bei mir über "Einstellungen" - "System" - "Anzeige" per Schieberegler einstellen, siehe auch hier den Screenshot:

28203

V

volvox

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
professionell
Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort, die mir geholfen hat. Ich habe den entsprechenden Treiber neu installiert, der bei dem Upgrade wohl durch einen "Windowstreiber" ersetzt wurde? Jetzt läuft es wieder bestens, die Helligkeit läßt sich wieder wie bei deinen Screenshots ( und über Tasten) regeln.
Schöne Grüße volvox

TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT500MX500SSD1, HP DVDRW
Es freut mich, dass es geklappt hat.
Den Treiber (64-bit) habe ich mir für den Fall einer Neuinstallation auf einem Stick gesichert.

V

volvox

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
professionell
Zitat:
Den Treiber (64-bit) habe ich mir für den Fall einer Neuinstallation auf einem Stick gesichert.

Danke für den Hinweis, das werde ich auch machen.
Grüße volvox

Thema:

[Gelöst] Helligkeit läßt sich nicht mehr regeln

[Gelöst] Helligkeit läßt sich nicht mehr regeln - Ähnliche Themen

• [gelöst] Kopieren von Programmdateien auf externe Festplatte

[gelöst] Kopieren von Programmdateien auf externe Festplatte: Ein Teil meiner Festplatte ist defekt und muss deshalb ausgetauscht werden. Mir wurde empfohlen, vor dem Austausch alle Programmdateien auf c:/...
  • [Gelöst] Suche Lösung für Rechtsklick Dateiname, suche bei Amazon.

[Gelöst] Suche Lösung für Rechtsklick Dateiname, suche bei Amazon.: Hallo zusammen ich such nun schon länger eine Lösung für folgendes Problem. Ich möchte mit einem Rechtsklick auf eine Datei deren Namen ohne...
  • Gelöst: Windows 10: Erste Anmeldung rückgängig machen

Gelöst: Windows 10: Erste Anmeldung rückgängig machen: HAllo! Ich finde mit der Suche keine Tipps, hoffe ich habe nichts übersehen. Ich habe einem Laptop mit Windows 10 gekauft und will ihn...
  • GELÖST: BitLocker-Frage für interne HDD

GELÖST: BitLocker-Frage für interne HDD: Hallo, ich bin beim Üben im Umgang mit der BitLocker-Verschlüsselung ganz am Anfang. Die Verschlüsselung der USB-Geräte und das Einstellen der...
  • Interne Festplatte 8 bis 10 TB groß für Daten gesucht (gelöst)

Interne Festplatte 8 bis 10 TB groß für Daten gesucht (gelöst): Hallo, ich suche für meinen Desktop eine große, leise Festplatte 8-10 TB. Soll leise sein, schnell in den Ruhezustand gehen können...