Gelöst: Fire-wire Treiberfrage

Diskutiere Gelöst: Fire-wire Treiberfrage im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Um eine DV-Video Kamera verwenden zu können muss ich eine Fire-Wire-PCIe-Controllerkarte einbauen. Bei den unterstützten OS stehen...
  • Gelöst: Fire-wire Treiberfrage Beitrag #1
MOS

MOS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
248
Version
Windows 10pro 64bit aktuell
System
AMD Ryzen 7 3700X, MSI X470 Gaming Pro, 2 x 16GB DDR4 Cruical Ballistix, MSI RX580, 1xSSD, HDD & BR
Hallo!
Um eine DV-Video Kamera verwenden zu können muss ich eine Fire-Wire-PCIe-Controllerkarte einbauen. Bei den unterstützten OS stehen XP/Vista/7/8. Sollte daher kein Problem sein sie mit Windows 10 zu verwenden, oder ?
 
  • Gelöst: Fire-wire Treiberfrage Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.645
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Sollte funktionieren.
Bau die Karte ein und lass erst einmal Windows den Treiber installieren.
Wenn der nicht passen sollte, kannst Du immer noch den Treiber für Windows 8 nehmen.
 
  • Gelöst: Fire-wire Treiberfrage Beitrag #3
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.356
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Den Windows 8 Treiber im Kompatibilitätsmodus installieren könnte funktionieren, musst du aber selbst ausprobieren.
 
  • Gelöst: Fire-wire Treiberfrage Beitrag #4
MOS

MOS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
248
Version
Windows 10pro 64bit aktuell
System
AMD Ryzen 7 3700X, MSI X470 Gaming Pro, 2 x 16GB DDR4 Cruical Ballistix, MSI RX580, 1xSSD, HDD & BR
Danke! 👍
 
  • Gelöst: Fire-wire Treiberfrage Beitrag #5
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.462
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Man braucht keine Treiber installieren ! Einfach die Karte einstecken, das reicht.
 
  • Gelöst: Fire-wire Treiberfrage Beitrag #6
MOS

MOS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
248
Version
Windows 10pro 64bit aktuell
System
AMD Ryzen 7 3700X, MSI X470 Gaming Pro, 2 x 16GB DDR4 Cruical Ballistix, MSI RX580, 1xSSD, HDD & BR
Danke für die diversen Tips. Kamera wurde in der Software anstandslos erkannt und kann mit allen Funktionen verwendet werden.
Bitte das Thema als gelöst zu markieren.
 
  • Gelöst: Fire-wire Treiberfrage Beitrag #7
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.645
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Das mache ich doch gerne.
Was hat denn nun zum Ziel geführt?
 
  • Gelöst: Fire-wire Treiberfrage Beitrag #8
MOS

MOS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
248
Version
Windows 10pro 64bit aktuell
System
AMD Ryzen 7 3700X, MSI X470 Gaming Pro, 2 x 16GB DDR4 Cruical Ballistix, MSI RX580, 1xSSD, HDD & BR
Auf meine Frage an Pinnacle ob man eine MiniDV über eine Fire-wire Schnittstellenkarte einspielen kann bekam ich die Antwort "Ja, wenn das Programm die Kamera erkennt". Also 50:50 Chance. Aber, Studio 24 hat die Kamera anstandslos als Canon DC identifiziert und so gibt es keine Probleme.
 
Thema:

Gelöst: Fire-wire Treiberfrage

Gelöst: Fire-wire Treiberfrage - Ähnliche Themen

Wie bekomme ich da ein neues Windows 10 Home wieder auf den Medion AKOYA P4385 D (MD 8890)?: Ein freundliches Hallo an alle Experten hier, denn ich habe ein wirklich großes Problem: Ich habe 2 baugleiche Rechner Medion Rechener: Medion...
SSD lässt sich nicht formatieren oder so: Hallo Leute, ich habe hier eine SSD, die ich nicht formatieren oder einfach nur löschen kann. Selbst mit der Datenträgerverwaltung kann ich die...
Geräte Treiber der nicht signiert ist unter W10 2019 installieren: Hallo Gemeinde Ich habe ein Kamera die ich gerne wieder unter W10 auf meinen Surface Go verwenden möchte. Es ist Ein Video- Otoskop der Marke...
Vorschaubilder auf SSD laden bei "Sortieren nach Datum" langsam: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit den Miniaturansichten und hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben. Die Miniaturansichten der Bilder mit der...
Surface Laptop 3 Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich habe ein Microsoft Surface Laptop 3 AMD Ryzen 5 mit Windows 10 Pro Build 19041.450 bei dem es nicht möglich ist die...
Oben