Gelöst: Erneute Anmeldung nach Bildschirmtimeout?

Diskutiere Gelöst: Erneute Anmeldung nach Bildschirmtimeout? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich nutze hier an meinem PC Windows Hello zur Anmeldung über eine Cam. Zusätzlich habe ich einen Bildschirmtimeout von 15 Minuten eingestellt...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.247
Ich nutze hier an meinem PC Windows Hello zur Anmeldung über eine Cam. Zusätzlich habe ich einen Bildschirmtimeout von 15 Minuten eingestellt.

Die Windows Hello Anmeldung ist mittlerweile auch für meine bessere Hälfte eingerichtet.

Ich möchte nun Win so einstellen, dass nach einem Bildschirmtimeout eine erneute Anmeldung erforderlich wird. Ich habe die Hoffnung, dass dies dann so funktioniert, das per Cam der richtige User dann automatisch angemeldet wird. Also auch dann, wenn ich selber mich nur angemeldet hatte, der Bildschirm ausging und dann ggfs. meine Frau an den PC möchte. Und zwar ohne dass sie mich erst "abmeldet".

Aber irgendwie finde ich da nicht die passenden Einstellungen im Menü, um das so einzurichten. Ich kenne z. b. von unseren Arbeits-PCs es so, dass nach einem Bildschirmtimeout das Passwort eingegeben werden muss.

Hat jemand eine Idee?
 
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Einstellungen - Konten - Anmeldeoptionen: "Anmeldung erforderlich", das ist die von Dir gesuchte Einstellungsmöglichkeit.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.247
Hm, da habe ich aber bei Anmeldung erforderlich nur 1. "Nie" und 2. "Beenden des Stromsparmodus auf dem PC" welches (2.) so aktiviert ist.
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.873
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Ich kenne das nur vom Bildschirmschoner:
1624984509802.png
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.170
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Nur ein Schuss ins Blaue:
netplwiz, da die Anmeldung mit Strg-Alt+Entf aktivieren?
Damit müsste die Anmeldemaske bzw. Hello erzwungen werden.
Habe das aber selbst nicht getestet!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.247
@jsigi

Danke, das war es. Als ich es gelesen habe, fiel mir wieder ein, das bei uns auf der Arbeit tatsächlich ein Bildschirmschoner aktiv wird.

Gerade getestet und es funktioniert so wie ich es wollte.
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.873
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Das war bei uns auf der Arbeit auch so eingestellt und konnte nicht geändert werden.
Freut mich, wennn ich helfen konnte.
 
Thema:

Gelöst: Erneute Anmeldung nach Bildschirmtimeout?

Gelöst: Erneute Anmeldung nach Bildschirmtimeout? - Ähnliche Themen

KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...
Windows 10 Insider Preview Version 20257 im Dev Channel: Etwas Neues für die Telefon App und weitere Fehlerbehebungen. Am Startmenü gibt es auch was Neues, da bin ich mal gespannt. Ankündigung der...
Kennwort für Microsoftkonto und Outlook-2016-Konten-Passwörter werden täglich vergessen.: Hallo, seit dem letzten Windows-Funktionsupdate (Version 2004) Anfang Juni 2020 scheinen plötzlich die Passwörter für mein Windows-Konto und die...
Bei der Windows-Anmeldung wird mein Mircosoft-Konto Passwort abgefragt. Wie kann ich das Ändern?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe gestern auf meinem PC mein Mircosoft-Konto als Benützer eingestellt. Sollte auch ein Kennwort und ein...
Vorhandene GoDaddy-Domäne kann nicht hinzugefügt werden: Habe meinen E-Mail-Anbieter gekündigt und meine Domain am 30.12.19 zu GoDaddy transferiert. Wenn ich die Domäne bei Outlook.com hinzufügen...
Oben