[Gelöst] Emsisoft Internet Security - 1 Datei läßt sich nicht entfernen

Diskutiere [Gelöst] Emsisoft Internet Security - 1 Datei läßt sich nicht entfernen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, heute habe ich Emsisoft Internet Security deinstalliert und abschließend auch noch EmsiClean.exe laufen lassen und den PC neu gestartet...
hoboka

hoboka

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Pro , Vers. 2004, 64 bit, immer neueste Version
Hallo, heute habe ich Emsisoft Internet Security deinstalliert und abschließend auch noch EmsiClean.exe laufen lassen und den PC neu gestartet. Trotzdem muss ich feststellen, dass im Programmordner (x86) noch ein Emsisoft Ordner mit der Datei fwtdi64.sys vom 08.12.2015 vorhanden ist, der sich mit dem Hinweis, die Datei sei in einem anderen Programm geöffnet, nicht löschen läßt. Beim Versuch die Datei zu löschen erscheint dann noch die Dateibeschreibung: Emsisoft Firewall Engine.
Muss ich diese Datei behalten, obwohl ich doch jetzt die Windows Firewall benutze und Emsisoft deinstalliert ist?

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 20H2 ( Build 19042.572) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
die dürfte höchstens für zukünftigen Ärger sorgen
Wahrscheinlich liegt der Dienst noch immer im Autostart.
Dort deaktivieren, Neustart und dann deinstallieren.

Sollte es dann auch nicht klappen,
im abgesicherten Modus starten und entsorgen.

jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Wenn die Datei nicht im Autostartordner liegt, läuft vielleicht ein entsprechender Dienst.
Also mal unter Dienste nachsehen.
Falls Du da fündig wirst, den Dienst beenden und danach deaktivieren.

BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 20H4 / 1909
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Die Datei gehört zur Firewall von Emisoft, eventuell mal die Dienste darauf prüfen.
Das Problem besteht offenbar schon 5 Jahre.
fwtdi64.sys file not be uninstallable, EIS can't be installed on a W10 PC
Eine .sys-Datei ist nicht alleine lauffähig und wird deshalb im Autostart nicht zu finden sein.
Zur Not mit eine Windows-Stick oder einem Linux booten und den ganzen Ordner löschen.

hoboka

hoboka

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Pro , Vers. 2004, 64 bit, immer neueste Version
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Tipps. Letztendlich hat tatsächlich nur der abgesicherte Modus geholfen um die Datei zu löschen. Wenn auch das nicht ganz einfach war mit der Navigation, da kein Mauszeiger vorhanden war. Bis ich auf die Idee kam, dass das an meiner Funkmaus liegen könnte und hier ein Treiber nicht geladen wurde. Eine kabelgebundene USB-Maus hats dann gebracht.
In den Diensten und im Autostart-Ordner ist Emsisoft nicht aufgetaucht, lediglich im CCleaner unter Autostart-Programme war es zu finden, aber natürlich konnte hier nichts gelöscht werden.
Nochmals Dank für eure Hilfe
freundliche Grüße
Horst

Thema:

[Gelöst] Emsisoft Internet Security - 1 Datei läßt sich nicht entfernen

[Gelöst] Emsisoft Internet Security - 1 Datei läßt sich nicht entfernen - Ähnliche Themen

• GELÖST! Netzwerk/Heimnetzwerk funktioniert nicht (mehr).

GELÖST! Netzwerk/Heimnetzwerk funktioniert nicht (mehr).: Hallo Forum, auch wenn's noch so „peinlich“ erscheinen mag…, muss ich einmal mehr um Nachhilfe bitten: Nachdem das Netzwerk zwischen meinem...
  • [Gelöst] BIOS Start nach 10 Minuten

[Gelöst] BIOS Start nach 10 Minuten: Ein Problem am Morgen - Start -Taste wird gedrückt - dunkler Bildschirm - nach 10 Minuten Anzeige BIOS und dann wird Windows problemlos geladen...
  • GELÖST // Smartphone im Geräte-Manager nicht sichtbar --> Akku wird geladen, USB-Verbindung nicht möglich

GELÖST // Smartphone im Geräte-Manager nicht sichtbar --> Akku wird geladen, USB-Verbindung nicht möglich: Ich kann neuerdings mein Mobiltelefon (SONY Xperia XZ2 Compact) nicht mehr so mit dem PC verbinden, dass ich Dateien übertragen kann. Das...
  • [Gelöst] Win 10 nicht aktiviert nach Wechsel MoBo

[Gelöst] Win 10 nicht aktiviert nach Wechsel MoBo: Hi, brauche mal Hilfe: Ich hatte ein legitimes Win 10 Home installiert und auch aktiviert und musste dann ein neues MoBo und CPU einbauen. Danach...