[GELÖST] Edge Weitere Favoriten nach links verschieben

Diskutiere [GELÖST] Edge Weitere Favoriten nach links verschieben im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, wie kann ich in der Favoritenleiste meinen Ordner "Weitere Favoriten" nach ganz links verschieben, oder in den derzeitigen...

Protec

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
57
Ort
SB
Version
w10 20h2
System
amd ryzen 32gb
Guten Tag, wie kann ich in der Favoritenleiste meinen Ordner "Weitere Favoriten" nach ganz links verschieben, oder in den derzeitigen Favoriten-Ordner einfügen?
Da die Leiste nicht ganz voll ist wäre mir diese Ansicht lieber. Habe in den Suchmaschinen bisher nichts darüber finden können.

Ganz ernste Frage: Wo zur Hölle speichert der Edge ein Bildschirmfoto, wenn das mit Win + Druck ausgelöst wird? Unter meinem Ordner Screenshots habe ich nichts gesehen, nichts in Bildschirmfotos.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.299
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Weitere Favoriten ist kein Ordner, sondern eine Schaltfläche, die sich eben nicht frei verschieben lässt.
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.318
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ganz ernste Frage: Wo zur Hölle speichert der Edge ein Bildschirmfoto, wenn das mit Win + Druck ausgelöst wird?
... in der Zwischenablage.
 

Protec

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
57
Ort
SB
Version
w10 20h2
System
amd ryzen 32gb
Schade, in Ecke stört mich dieser Ordner, oder Schaltfläche. Umbenennen kann man das auch nicht? Edge wollte ich als Standardbrowser nutzen. Nur wenn das alles so vorgegeben und nicht veränderbar ist, dann überlege da noch mal.

@areiland Gibt es da einen Trick oder Tweak, um dem Ordner wenigstens einen anderen Namen zu verpassen?

In der Zwischenablage ist nichts zu finden, beim Einfügen bleibt alles leer. Da wurde nichts kopiert oder gespeichert.

@MSFreak
 
Zuletzt bearbeitet:

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.318
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Bei mir sind Screenshots mir "Win + Druck" in der Zwischenablage. Außerdem benutze ich für Screenshot das Programm "LightScreen" indem ich den Speicherort individuell einstellen kann.
Lightscreen
Und es gibt keinen Trick den Ordner "Weitere Favoriten" zu verschieben. Auch im Firefox kann man "Weitere Lesezeichen" nicht verschieben.
 

Protec

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
57
Ort
SB
Version
w10 20h2
System
amd ryzen 32gb
Programm "LightScreen" indem ich den Speicherort individuell einstellen kann.
Lightscreen
Sehe ich mir an, wahrscheinlich eine gute Alternative. Danke soweit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch im Firefox kann man "Weitere Lesezeichen" nicht verschieben.
Das funktioniert inzwischen, ab der FF 86.0 Version. Dort konnte ich den Ordner löschen oder auch in einen weiteren Ordner der Lesezeichen kopieren. Hatte vor einigen Sekunden das Update auf FF 87.
Bin am Versuch den Ordnerinhalt zu kopieren, einen neuen Ordner zu erstellen und dann die Schaltfläche zu löschen. Mal sehen ob das geht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@areiland
@MSFreak

Gute Nachricht: Mit etwas Mühe hatte das funktioniert, wie ich das im Firefox-Forum mal in Bezug auf den FF gelesen hatte, den Ordner oder in diesem Beispiel hier, die Schaltfläche zu entfernen.
Folgend bin ich vorgegangen.

Unter meinen Favoriten, den ich links in der Lesezeichen-Leiste habe, wurde ein neuer Ordner mit dem Namen Weitere Lesezeichen (damit sich die Namen unterscheiden und nicht ins Gehege kommen) angelegt. Dann habe ich alle im alten Ordner (der Schaltfläche) Weitere Favoriten in den neu angelegten Ordner gezogen. Ist etwas müßig, es waren bei mir nur 7 Unterordner und 12 gespeicherte Links. Nun aber, nachdem ich alles in meine Weitere Lesezeichen gezogen hatte, war die vorherige Schaltfläche, rechts in der Favoritenleiste, verschwunden. Es scheint wohl so, wie es auch in Firefox funktioniert, dass der dann leere Ordner, oder hier die leere Schaltfläche, nicht mehr angezeigt wird.

Nun gefällt mir auch der Edge besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[GELÖST] Edge Weitere Favoriten nach links verschieben

[GELÖST] Edge Weitere Favoriten nach links verschieben - Ähnliche Themen

Edge Dev channel 82.0.446.0 ist verfügbar: Heute keine neue Insider im Fast-Ring. Dafür ein paar Neuigkeiten im Edge Dev-Channel. Hinzugefügte Funktionen: Es wurde eine Funktion...
Edge Dev channel 82.0.425.3 ist verfügbar: Eine neue Version im Dev Channel ist verfügbar. Hallo Insider, heute veröffentlichen wir Build 82.0.425.3 für den Dev Channel. Wie in der...
Edge Dev channel update 79.0.308.1 ist verfügbar: Hallo Insider, heute veröffentlichen wir Build 79.0.308.1 für den Dev Channel! Die größte Neuigkeit heute kommt von unserem Sync-Team: Die...
Edge Dev channel update 80.0.334.2 ist verfügbar: Hallo Insider, heute veröffentlichen wir Build 80.0.334.2 für den Dev-Kanal! Das Wichtigste, was in dieser Woche zu wissen ist, dass wir nach den...
Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
Oben