[GELÖST] Edge "Im Web suchen" + "Themen anpassen" Zeilen ausblenden?

Diskutiere [GELÖST] Edge "Im Web suchen" + "Themen anpassen" Zeilen ausblenden? im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Besteht die Möglichkeit, die oben genannten Zeilen/Einblendungen anzupassen, noch besser ganz auszublenden? Würde das Hintergrundbild nicht...

Protec

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
57
Ort
SB
Version
w10 20h2
System
amd ryzen 32gb
Besteht die Möglichkeit, die oben genannten Zeilen/Einblendungen anzupassen, noch besser ganz auszublenden?
Würde das Hintergrundbild nicht überlagern, da ich diese Anzeigen nicht brauche.

Noch ein Punkt.
Falls jemand weiß wie man die Sicherheitsabfrage zu Beginn weg bekommt, das untere Aufklappfenster, das ich beim Öffnen von Edge bestätigen muss, dann wäre das auch eine Bereicherung :)

Zur Info, ausser Defender und Firewall von Windows 10 ist bei mir nur noch AdGuard Werbeblocker installiert (läuft auf allen Browsern ohne Probleme), aber der ist lt. Edge auf deren Startseite wirkungslos :(
 
Zuletzt bearbeitet:

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.318
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Edge "Im Web suchen" + "Themen anpassen" Zeilen ausblenden?
... ich kann leider damit nichts anfangen. Kannst du uns (mir) mal genau erklären, wo diese Zeilen zu finden sind ? Am besten mit einem Screenshot.
aber der ist lt. Edge auf deren Startseite wirkungslos :(
... jo, weil die Startseite keine Webseite ist, und Werbeblocker funktionieren nur Webseiten (URLs).
Mir hat's gedämmert 😉 Du meintest die Startseite vom Edge, und diese kann man nicht nach deinen Vorstellungen anpassen. Ich habe diese von vorneherein mit einem AddOn eliminiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Protec

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
57
Ort
SB
Version
w10 20h2
System
amd ryzen 32gb
Hier trotzdem mal zwei Bilder. Habe nun auch meine Screenshot gefunden :) Sie waren unter Bildschirmfotos alle abgelegt (wer sucht schon unter diesem Namen lol).

Edge_Datenschutz_Akzeptieren_Fenster.png


Hintergrund_Suchen_Themen_anpassen.png


Die untere "Leiste" (Themen anpassen), nenne ich mal so, stört mich, da ich diese Themen nie nutze.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe diese von vorneherein mit einem AddOn eliminiert
Verrätst du mir den Trick büddde :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Westend

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.07.2020
Beiträge
322
Ort
HH
Version
Win10 pro x64 19042.xxx, Win10 pro x64 Insider Dev. Channel
System
Lenovo i5 4460 3,2GHz, 8GB Ram, GTX 745, SSD 250GB, HDD 1TB
Die Suchleiste kannst du noch nicht ausblenden. Soll aber in Zukunft kommen.
Die unteren Nachrichten kannst du im Zahnrad ausblenden.
Die untere Abfrage musst du Akzeptieren oder Zwecke anzeigen und dann die Cookies für die Startseite nicht löschen.

003.png
 

Protec

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
57
Ort
SB
Version
w10 20h2
System
amd ryzen 32gb
Also mit einem Umweg hat es dann geklappt:
Zuerst auf Bild des Tages klicken, dann Inhalt aus (unter den weiteren Optionen gibt es "Inhalt aus" nicht), dann wieder auf Ihr eigenes Bild gehen und fertig.
Danke dir für die Anregung @Westend
 
Thema:

[GELÖST] Edge "Im Web suchen" + "Themen anpassen" Zeilen ausblenden?

Oben