dau0815
Erfahrener Benutzer
Das heißt aber nicht, dass es nicht der Auslöser ist. Bitte entferne sie trotzdem mal. Nur zum Test. Du kannst sie ja jederzeit wieder installieren, wenn Du meinst. Aber ausprobieren solltest Du es.Also, ich hatte noch nie Probleme mit der Internet Security
Ich kann es nur nochmal wiederholen: Der Windows eigene Defender ist eine mittlerweile sehr gute Security Suite. Es wird keine zusätzliche mehr benötigt, auch wenn das die Firmen naturgemäß anders sehen. Die wollen ja Geld verdienen.

Im Gegenteil: Fremdsoftware macht immer mal Probleme. Besonders die tief ins System eingreifenden "Security Suiten". Und glaub mir: Bei diesen tiefen Eingriffen kennt sich MS garantiert besser aus, als andere Firman.

Viele glauben immer noch, dass der Defender nicht so gut sein kann, weil man von ihm praktisch nichts merkt. Mache wissen noch nicht einmal, dass Windows eine solche Software an Bord hat. Gerade weil er sich nicht ständig in den Vordergrund drängt.
Aber langer Rede, kurzer Sinn: Wirf den mal runter und beochte das System erneut und bewerte dann. Immer nur schreiben "damit hatte ich noch nie Probleme" hilft nicht weiter.