[Gelöst] Deaktivierte AddOns in Firefox 66.0.3

Diskutiere [Gelöst] Deaktivierte AddOns in Firefox 66.0.3 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Firefox 6603 unter Windows 10 Hier noch 2 Links zur Firefox Version 66.0.4: Firefox 66.0.4 mit Fix für deaktivierte Addons – Release Notes...
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.06.2016
Beiträge
664
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW
Firefox 6603 unter Windows 10

Hier noch 2 Links zur Firefox Version 66.0.4:

Firefox 66.0.4 mit Fix für deaktivierte Addons – Release Notes werden aktuell vorbereitet

Index of /pub/firefox/candidates/66.0.4-candidates/build3/

Ich habe die 32-bit-Version über die bestehende 66.0.3 "drübergebügelt", bis jetzt KEINE Probleme mit den AddOns.

M.E. öffnet der Firefox "gefühlt" schneller und neue Tabs werden ebenfalls schneller geöffnet (NUR mein persönlicher Eindruck!).
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.423
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Firefox 6603 unter Windows 10

Ich würde keinen Release Candidate von Firefox 66.0.4 installieren. Bei mir hat der Fix gereicht.

Jetzt soll Mozilla seinen Job tun und den Firefox sauber wieder gerade ziehen.

Liebe Grüße

Sabine
 
U

Upgrader

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2017
Beiträge
222
Version
Windows 10, x64, Home-Edition
Firefox 6603 unter Windows 10

Hallo @Sabine:

Ich habe die Version 66.0.4 x64 soeben über die Updatefunktion meines Firefox installiert - ist also aktuell kein Release Candidate mehr. Dazu Mozilla in den release notes:

"Version 66.0.4, first offered to Release channel users on May 5, 2019

Repaired certificate chain to re-enable web extensions that had been disabled"
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.338
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Firefox 6603 unter Windows 10

Heute, um 22:47 wurde bei mir das Update 66.0.4 offiziell installiert.
 
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.06.2016
Beiträge
664
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW
Firefox 6603 unter Windows 10

Für alle, die Firefox 66.0.4 für eine Offline-Installation herunterladen wollen:

Laden Sie Firefox in Ihrer Sprache herunter (offizielle Webseite)

Habe es eben ausprobiert - es funktioniert
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.423
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Firefox 6603 unter Windows 10

Jetzt habe ich die 66.0.4 auch, aber gestern abend nach 22:00 war der Rechner halt aus. Und um 21:25 kam noch nichts über die Updatefunktion. :)

So, ich denke, es ist alles wieder okay. Ich habe den Thread als [Gelöst] markiert.
 
Papa77

Papa77

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
167
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD FX6300, 3.50GHz,AM3+, GIGABYTE GA-970-G1, 16 GB DDR3 RAM, SAPPHIRE PULSE RX 570 8Gb GDDR5
Firefox 6603 unter Windows 10

hallo
das gleiche problem gab's auch bei den androiden nur so m rande ;-)
 
U

Upgrader

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2017
Beiträge
222
Version
Windows 10, x64, Home-Edition
Firefox 6603 unter Windows 10

Soeben schwebte ein weiteres Update für meinen Firefox x64 herein:

Version 66.0.5, first offered to Release channel users on May 7, 2019

Further improvements to re-enable web extensions which had been disabled for users with a master password set.

(Übersetzung mit deepl.com: Weitere Verbesserungen zur Wiederaktivierung von Web-Erweiterungen, die für Benutzer mit einem gesetzten Master-Passwort deaktiviert wurden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.648
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Danke für den Hinweis. Habe es umgehend abgeschlossen - obgleich ich überhaupt keine Probleme mit den Addons hatte.
 
C

certify

Firefox 6603 unter Windows 10

Soeben schwebte ein weiteres Update für meinen Firefox x64 herein:

Version 66.0.5, first offered to Release channel users on May 7, 2019

Further improvements to re-enable web extensions which had been disabled for users with a master password set.

(Übersetzung mit deepl.com: Weitere Verbesserungen zur Wiederaktivierung von Web-Erweiterungen, die für Benutzer mit einem gesetzten Master-Passwort deaktiviert wurden.)
Das ist nicht so ganz korrekt. Das Master-Passwort hatte nicht mit den deaktivierten Erweiterungen zu tun, mit der Version 66.0.3 wurde der Fehler auch behoben. Es ging bei der Deaktivierung der Add-ones um das Aktivieren der Umfragen: in die Adresszeile eingeben about:studies und about: preferences#privacy (Datenerhebung durch Firefox und deren Verwendung). Wer die aktiviert hat, der bekam auch seine Erweiterungen zurück, auch vor dem Patch auf den 66.0.3.
Nun ist das schon wieder alles Geschichte. Läuft wieder so wie das sein soll . Inzwischen ist auch Version 66.0.5. raus.
Mal sehen, was da wieder gefrickelt worden ist :D


Hier hat es noch einer erklärt, mit den Updates und der Ursache https://www.soeren-hentzschel.at/firefox/mozilla-behebt-problem-mit-deaktivierten-add-ons-in-firefox/
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[Gelöst] Deaktivierte AddOns in Firefox 66.0.3

Sucheingaben

firefox 66 noscript

,

noscript firefox 66.0.3

,

firefox 66.0.3

,
firefox addons funktionieren nicht workaround
, no script firefox 66, ublock origin firefox deaktiviert, Firefox 66 addons, firefox 66 addon abgeschaltet, addons firefox 66.0 3, firefox noscript deaktiviert, firefox addons verschwunden, addons werden nicht angezeigt firefox, firefox addon, noscript nicht mehr unterstützt deaktiviert, erweiterungen erfüllen icht den standard dfirefox deaktiviert, fitefox 66 addons deaktiviert, firefox addons deaktiviert, addons deaktiviert, Firefox 66.0.3 personalisieren, firefox addons, firefox 66.0.3 noscript, noscript firefox 66, firefox 66.0 3 addons, firefox automatische deaktiverung addons abschalten

[Gelöst] Deaktivierte AddOns in Firefox 66.0.3 - Ähnliche Themen

  • Frage zu Forms --> Ausdrucken / speichern des gelösten Quiz

    Frage zu Forms --> Ausdrucken / speichern des gelösten Quiz: Ich bin beim diesjährigen Lehrgang dabei möglichst viel auf O365 umzustellen. Dabei habe ich die traditionellen Hausaufgaben teilweise in ein...
  • [GELÖST] Microsoft Connectors - SharePoint & Asana

    [GELÖST] Microsoft Connectors - SharePoint & Asana: Hallo zusammen, da ich mich privat etwas mit Teams und SharePoint beschäftige, habe ich mit ein O365 Business Essential Konto zugelegt. Ich...
  • [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen

    [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen: Ich wollte mir die Forza Horizon Demo runterladen bin jedoch dann versehentlich mal auf Abbrechen gekommen. Danach hab ich den Download wieder...
  • [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App

    [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App: Hallo, ich kann von einem outlook.com Konto keine E-Mails mehr über die iOS Mail App abrufen. Es kommt immer Server fehler. Ein zum Test...
  • Gelöst: Angemeldet keine Antworten auf vorhandene Forenbeiträge möglich

    Gelöst: Angemeldet keine Antworten auf vorhandene Forenbeiträge möglich: Vor Tagen habe ich mich angemeldet, mein Profil wurde heute freigeschaltet. Anmelden und neue Beiträge erstellen ist möglich, auf bereits...
  • Ähnliche Themen

    Oben