[Gelöst] Deaktivierte AddOns in Firefox 66.0.3

Diskutiere [Gelöst] Deaktivierte AddOns in Firefox 66.0.3 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; In meinem aktuellen Firefox 66.0.3 sind seit heute morgen fast alle AddOns deaktiviert, "da sie nicht die aktuellen Standards von Firefox...
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.431
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
In meinem aktuellen Firefox 66.0.3 sind seit heute morgen fast alle AddOns deaktiviert, "da sie nicht die aktuellen Standards von Firefox erfüllen". Darunter sind uBlock Origin, Web.de Mail Check und Startpage.com.

Habt Ihr das auch oder muss ich einen Fehler suchen?

Deaktivierte AddOns.jpg

So macht Arbeiten mit Firefox wenig Spaß. :wut

Liebe Grüße

Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Deaktivierte AddOns in Firefox 66.0.3

Eine solche Meldung hatte ich auch, wobei ich ausser AdGuard nichts weiter installiert hatte. Allerdings ist AdGuard auch nicht mehr auffindbar.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.431
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Deaktivierte AddOns in Firefox 66.0.3

Super @TortyBerlin! Danke für die Links! Ich sollte immer zuerst bei Günter Born vorbeischauen.

Da das Zertifikat von Mozilla ausgelaufen ist, verursacht das nun Probleme in den Clients.
Quelle: https://www.borncity.com/blog/2019/05/04/firefox-bug-deaktiviert-alle-extensions/

Na herzlichen Glückwunsch!

Ist bei mir bisher nur auf einem Rechner aufgetreten.

Edit: Jetzt hat's der andere auch! Dauerte halt 10 Minuten nach Starten des Rechners.

Liebe Grüße

Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.656
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Deaktivierte AddOns in Firefox 66.0.3

Hm, gerade hier erst gelesen - Stand jetzt bei mir: alle Addons normal aktiv. Der Fehler wurde vlt. inzwischen behoben.
 
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.06.2016
Beiträge
668
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW
Deaktivierte AddOns in Firefox 66.0.3

Ich habe nur 3 Add-On's, eines davon ist deaktiviert, bei mir keine Probleme feststellbar:

Add-On.PNG
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.342
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Deaktivierte AddOns in Firefox 66.0.3

Verstehe ich irgendwie nicht :confused: Habe 29 AddOns und alle sind aktiviert ( Fx 66.0.3 64bit )
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.431
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Deaktivierte AddOns in Firefox 66.0.3

Freu Dich!

Ich habe jetzt den Win 7-Rechner angeschmissen, Firefox laufen lassen und nach ca. 10 Minuten gibt's den Hinweis, dass AddOns deaktiviert wurden.

Das Spiel kann ich wahrscheinlich jetzt mit allen Rechnern machen - oder abwarten, bis Mozilla das Zertifikat erneuert hat. Ich warte mal ab! ;)

Liebe Grüße

Sabine
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.431
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Deaktivierte AddOns in Firefox 66.0.3

Jau! Funktioniert!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Deaktivierte AddOns in Firefox 66.0.3

Hat sich bei mir inzwischen von selbst geregelt, die haben wohl ein Update bereitgestellt, mit dem das Zertifikat erneuert wurde.
 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
348
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Deaktivierte AddOns in Firefox 66.0.3

Bei mir war bis jetzt alles OK. Nach einem eben gemachten vollständigem Neustart sieht es so aus:

Installierter Fx.: alle Addons sind deaktiviert.
Portabler Fx: keine Änderung. Addos sind da und funktionieren.

Mit einem Patch wie ihn Deskmodder vorschlägt, warte ich noch. Mozilla arbeitet an dem Problem.

Edit:
Gerade den installierten Fx neu gestartet: alle Addons sind jetzt, bis auf zwei deaktivierte, verschwunden.
Im portablen Firefox sind noch alle Erweiterungen da und aktiviert.

Edit 2:
Doch noch den "Deskmodder"-Patch installiert. Addons sind sind im installierten Fx wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.727
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Deaktivierte AddOns in Firefox 66.0.3

Hallo,
das ist merkwürdig.
Habe den Fuchs gerade gestartet, es gibt keine Updates (Meldung: Firefox ist aktuell= 66.0.3 (64-Bit)), aber alle Addons (13) laufen, bis auf einen den ich selber deaktiviert habe.

Auch nach Neustart funktioniert alles. :confused:
 
U

Upgrader

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2017
Beiträge
222
Version
Windows 10, x64, Home-Edition
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

Wind in seinem Haar

Benutzer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
78
Firefox 6603 unter Windows 10

Ich habe unter Windows 10 den Firefox in seiner aktuellen Verison 6603 am Laufen.
Nach dem automatischen Update auf diese Version funktionierte keines der ADD ONS
mehr.
Das Nachinstallieren dieser funktioniert aber auch nicht.
Wenn ich auf "Zu Firefox hinzufügen" klicke, wird der Vorgang immer mit dem Fehler
"Download fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung.".....abgebrochen.

Hat jemand eine Idee?
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.342
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Firefox 6603 unter Windows 10

Das Problem ist seit gestern bekannt und wird von Mozilla bearbeitet.
Unsere Forensuche hätte dies ergeben:
https://www.win-10-forum.de/windows-10-software/114491-deaktivierte-addons-firefox-66-0-3-a.html
Hier hotfix-update-xpi-intermediate@mozilla.com-1.0.2-signed.xpi herunterladen und manuell installieren:
https://www.deskmodder.de/blog/2019/05/04/firefox-signierung-der-erweiterungen-mit-zertifikatsproblemen/
Und hier gibt es massenweise Information dazu:
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=127752
https://www.borncity.com/blog/2019/05/05/fix-fr-firefox-addon-problem-und-der-download-ist-fehlgeschlagen/
das Internet ist voll mit diesen informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast-Idefix

Deaktivierte AddOns in Firefox 66.0.3

Geht mir genauso....erst langes Gesicht und dann alles vergeblich versucht...
bis ich hier auf deinen Beitrag gestoßen bin.

Da kann ich jetzt wenigstens den Rest vom Sonntag genißen ;-)
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.342
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Firefox 6603 unter Windows 10

@ snowman1973,

dein vorgeschlagener Link ist mit "Vorsicht" zu genießen, diese Version ist von Mozilla offiziell nicht freigegeben. Der Hotfix gereinigt aber das Problem.
 
Thema:

[Gelöst] Deaktivierte AddOns in Firefox 66.0.3

Sucheingaben

firefox 66 noscript

,

noscript firefox 66.0.3

,

firefox 66.0.3

,
firefox addons funktionieren nicht workaround
, no script firefox 66, ublock origin firefox deaktiviert, Firefox 66 addons, firefox 66 addon abgeschaltet, addons firefox 66.0 3, firefox noscript deaktiviert, firefox addons verschwunden, addons werden nicht angezeigt firefox, firefox addon, noscript nicht mehr unterstützt deaktiviert, erweiterungen erfüllen icht den standard dfirefox deaktiviert, fitefox 66 addons deaktiviert, firefox addons deaktiviert, addons deaktiviert, Firefox 66.0.3 personalisieren, firefox addons, firefox 66.0.3 noscript, noscript firefox 66, firefox 66.0 3 addons, firefox automatische deaktiverung addons abschalten

[Gelöst] Deaktivierte AddOns in Firefox 66.0.3 - Ähnliche Themen

  • Frage zu Forms --> Ausdrucken / speichern des gelösten Quiz

    Frage zu Forms --> Ausdrucken / speichern des gelösten Quiz: Ich bin beim diesjährigen Lehrgang dabei möglichst viel auf O365 umzustellen. Dabei habe ich die traditionellen Hausaufgaben teilweise in ein...
  • [GELÖST] Microsoft Connectors - SharePoint & Asana

    [GELÖST] Microsoft Connectors - SharePoint & Asana: Hallo zusammen, da ich mich privat etwas mit Teams und SharePoint beschäftige, habe ich mit ein O365 Business Essential Konto zugelegt. Ich...
  • [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen

    [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen: Ich wollte mir die Forza Horizon Demo runterladen bin jedoch dann versehentlich mal auf Abbrechen gekommen. Danach hab ich den Download wieder...
  • [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App

    [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App: Hallo, ich kann von einem outlook.com Konto keine E-Mails mehr über die iOS Mail App abrufen. Es kommt immer Server fehler. Ein zum Test...
  • Gelöst: Angemeldet keine Antworten auf vorhandene Forenbeiträge möglich

    Gelöst: Angemeldet keine Antworten auf vorhandene Forenbeiträge möglich: Vor Tagen habe ich mich angemeldet, mein Profil wurde heute freigeschaltet. Anmelden und neue Beiträge erstellen ist möglich, auf bereits...
  • Ähnliche Themen

    Oben