[Gelöst] Bluetooth Verbindung geht nicht

Diskutiere [Gelöst] Bluetooth Verbindung geht nicht im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, Ich wollte jetzt mein Tablet mit meinem Handy über Bluetooth verbinden um Dateien zu senden. Bei beiden steht unter Bluetooth gekoppelte...
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
583
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 19025.1
Hi,
Ich wollte jetzt mein Tablet mit meinem Handy über Bluetooth verbinden um Dateien zu senden.
Bei beiden steht unter Bluetooth gekoppelte Geräte das jewilige andere Gerät mit dem es gekoppelt ist.
Verfügbare Geräte steht aber nichts.
Beim ersten einschalten beider Geräte zur Koppelung habe ich noch einen Key bekommen 6 stellige Zahlen xxxx17.
Nur wo soll ich den eintragen.
Wenn ich so versuche Datein zu senden komt immer das es nur über WI-FI geht. Wo kommt den da die Nummer bei beiden Gerätin hin.
Der Key wurde mir bei der Koppelung auf beiden Geräten angezigt und ich habe OK geklickt.

Folgendes, auf beiden Geräten ist das jeweilige Gerät al gekoppel zu finden.
Unter Verfügbare geräte steht nichts.
Klicke ich eines der beiden Geräte an erscheint die Meldung:
Auf diesem Gerät WLAN ausschalten um mit Bluetooth Tethering zu verenden. Das begreife ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.827
Was für ein Handy? Was für ein Tablet? Betriebssysteme/Versionen? Warum BT und nicht Kabel? Womit willst du denn welche Dateien senden? Fragen über Fragen!
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.586
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Wenn die Geräte bereits korrekt gekoppelt sind - wie Du schreibst - rechtsklicke im Infobereich das Bluetoothsymbol - Auswahl senden oder empfangen. Das klappt dann. Beim jeweilig anderen Gerät wird eine Bestätigung abgefordert. Wenn die bejaht wird, werden die Daten gesendet. Ich habe, als ich noch mein Läppi in Betrieb hatte, auf diese Weise öfter Daten via Bluetooth mit meinem Android-Phone getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
583
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 19025.1
Hi,
Danke für die Erläuterung.
Habe es probiert und es funktioniert tadellos. So einfach also und ich habe etliches probiert immer wieder kamen irgendwelche Meldungen ich soll das und das machen. Jetzt geht es flott hin und her.Somit spare ich mir jetzt viel Zeit und super Schnell geht es auch noch.:D
- - - Aktualisiert () - - -

Hi,
Bitte einmal als Gelöst markieren.
Wieso kann man das nicht selbst machen wenn man auf bearbeiten klickt.
Nur hier geht das ja nicht mehr , da der Button Bearbeiten Nicht mehr erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[Gelöst] Bluetooth Verbindung geht nicht

[Gelöst] Bluetooth Verbindung geht nicht - Ähnliche Themen

  • ( gelöst ) Wireless USB WiFi Adapter 5G/2,5G USB Bluetooth 4.2 Dual Band Treiber

    ( gelöst ) Wireless USB WiFi Adapter 5G/2,5G USB Bluetooth 4.2 Dual Band Treiber: Hi, Das ist der Stick der mir empfohlen wurde und auch schongeliefert. Ich habe da mal eine Frage, muss ich mir alle Treiber auf der Seite...
  • [Gelöst] Bluetooth USB Stick für Windows 10 64 Bit

    [Gelöst] Bluetooth USB Stick für Windows 10 64 Bit: Ich benötige so einen USB Bluetooth Stick damit wir vom Handy Galaxy S9 Daten und S9+ Daten zu unsern PC übertragen können. Ich hatte mir...
  • [GELÖST] Windows 10, Lenovo B50-50, Bluetooth Kopplung mit Bose SoundLink Color 2 nicht möglich

    [GELÖST] Windows 10, Lenovo B50-50, Bluetooth Kopplung mit Bose SoundLink Color 2 nicht möglich: Hallo Community, Windows 10, Version 1709, Lenovo B50-50, Bluetooth Kopplung mit Bose SoundLink Color 2 (II) ist einfach nicht möglich. Beim...
  • Maus wird nicht mehr erkannt nachdem sich der XBox Controller vom Bluetooth gelöst hat

    Maus wird nicht mehr erkannt nachdem sich der XBox Controller vom Bluetooth gelöst hat: Hallo Leute, ich habe mir einen neuen XBox-One Controller für meinen Computer gekauft, einfach über Bluetooth verbunden, läuft einwandfrei...
  • Bluetooth lässt sich nicht mehr einschalten [Problem gelöst]

    Bluetooth lässt sich nicht mehr einschalten [Problem gelöst]: Hallo Community. Seit kurzem fehlt bei meinem PC einfach mal der Knopf zum einschalten von Bluetooth. Er sagt zwar, das Bluetooth verfügbar ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben