[Gelöst] Bluetooth Verbindung geht nicht

Diskutiere [Gelöst] Bluetooth Verbindung geht nicht im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, Ich wollte jetzt mein Tablet mit meinem Handy über Bluetooth verbinden um Dateien zu senden. Bei beiden steht unter Bluetooth gekoppelte...
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
855
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.65
System
intel i5 9600k>16 GB RAM DDR4>AsRock Z390 pro4
Hi,
Ich wollte jetzt mein Tablet mit meinem Handy über Bluetooth verbinden um Dateien zu senden.
Bei beiden steht unter Bluetooth gekoppelte Geräte das jewilige andere Gerät mit dem es gekoppelt ist.
Verfügbare Geräte steht aber nichts.
Beim ersten einschalten beider Geräte zur Koppelung habe ich noch einen Key bekommen 6 stellige Zahlen xxxx17.
Nur wo soll ich den eintragen.
Wenn ich so versuche Datein zu senden komt immer das es nur über WI-FI geht. Wo kommt den da die Nummer bei beiden Gerätin hin.
Der Key wurde mir bei der Koppelung auf beiden Geräten angezigt und ich habe OK geklickt.

Folgendes, auf beiden Geräten ist das jeweilige Gerät al gekoppel zu finden.
Unter Verfügbare geräte steht nichts.
Klicke ich eines der beiden Geräte an erscheint die Meldung:
Auf diesem Gerät WLAN ausschalten um mit Bluetooth Tethering zu verenden. Das begreife ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
MaxMeier666

MaxMeier666

Gesperrt
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.942
Was für ein Handy? Was für ein Tablet? Betriebssysteme/Versionen? Warum BT und nicht Kabel? Womit willst du denn welche Dateien senden? Fragen über Fragen!
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.555
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.348
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Wenn die Geräte bereits korrekt gekoppelt sind - wie Du schreibst - rechtsklicke im Infobereich das Bluetoothsymbol - Auswahl senden oder empfangen. Das klappt dann. Beim jeweilig anderen Gerät wird eine Bestätigung abgefordert. Wenn die bejaht wird, werden die Daten gesendet. Ich habe, als ich noch mein Läppi in Betrieb hatte, auf diese Weise öfter Daten via Bluetooth mit meinem Android-Phone getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
855
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.65
System
intel i5 9600k>16 GB RAM DDR4>AsRock Z390 pro4
Hi,
Danke für die Erläuterung.
Habe es probiert und es funktioniert tadellos. So einfach also und ich habe etliches probiert immer wieder kamen irgendwelche Meldungen ich soll das und das machen. Jetzt geht es flott hin und her.Somit spare ich mir jetzt viel Zeit und super Schnell geht es auch noch.:D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi,
Bitte einmal als Gelöst markieren.
Wieso kann man das nicht selbst machen wenn man auf bearbeiten klickt.
Nur hier geht das ja nicht mehr , da der Button Bearbeiten Nicht mehr erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[Gelöst] Bluetooth Verbindung geht nicht

[Gelöst] Bluetooth Verbindung geht nicht - Ähnliche Themen

Bluetooth Kopfhöhrer Verbindung: Hi, Habe die Bose Soundsport Kopfhörer. Kann mich damit Problemlos mit mehreren Handys verbinden. Würde mich gerne auch mit meinem Laptop über...
Info Center gibt an Bluetooth Nicht Verbunden: Unter Windows 10 Home Version 1909, Build 18363.719 Guten Tag, heute ist es mir aufgefallen das Bluetooth Verbindung in Infofenster auf...
Windows 10 Bluetooth Verbindung zu AirPods Pro von Apple funktioniert nur ohne Mikrofon: Hallo, ich wollte meine AirPods Pro mit meinem Rechner über Bluetooth verbinden, um es als Gaming Headset zu benutzen. Ich habe die aktuellen...
Verbindungs-Probleme mit Bluetooth-Headset: :confused::( Liebe Win-10-Forum-Teilnehmer, ich habe ein Problem mit der Bluetooth-Verbindung von Kopfhörern auf meinem Schreibtisch-PC. Der...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Oben